Atom-Waffen in Star Wars??

Ich bin ja wirklich enttäuscht, Leute. Jeder "X-Wing" Pilot muss doch wissen, dass der für die Operation "Strike Fear" verantwortliche Sternzerstörer "Invincible" von Rebellen Kommandos mittels eines in den Frachtraum geschmuggelten Nuklearsprengkopfes in die Luft gesprengt wurde.
 
Kotor I+II spielen ca. 4000 Jahre vor EPI und Malak hat tattsächlich nur sein Flaggschiff eingesetzt um die Planetenoberfläche in Asche zu verwandeln... ersichtlich aus den Kotor-videoszenen.
 
@ Mitth'raw'nurodo

Ich möchte das jetzt nicht bestreiten nur hier geht es um die zerstörung von Taris und jetzt sei mal ehrlich würdeste Bomber vergeuden wenn du aus sicherer entfernung (Orbit) mit einer Flotte von Großkampfschiffen das selbe anrichten kannst???

@ RC-1309

Kotor spielt 3956 Jahre vor Yavin soweit ich es weiss

@BobaFett

es mag nur ein schiff sichtbar gewesen sein aber woher willste wissen das auf der anderen Planeten seite keine waren, desweiteren wurden nur die abfeuernden Kanonen gezeigt (Ok das waren die von seinem Schiff)
 
Ein Großkampschiff ist von der Statik her aber auch garnicht mit einem Planeten vergleichbar :D , da diese Schiffe nur außen Panzerung haben und von der Kontruktion garnicht so eine Explosion aushalten können. Berühmtestes beispiel dafür ist wohl die USS Arizona. Eine 1.760-Pfund-Bombe durchschlug das schlecht gepanzerte Oberdeck (eigendlich nicht schlimm, aber >>) und explodierte mitten im Munitionslager von Gefechtsturm A wo mehrere Tonnen TNT in Form von 35cm Granaten lagerten. Durch die innere Explosion wurde der Bug fast vollständig abgetrennt, da bringt die beste Panzerung nichts, diese wird schließlich vom Rumpfgerüst zusammenghalten welches der vollen Wucht einer solchen Attacke ausgesetzt ist.

@Xair : eben, nur sein Schiff wurde gezeigt, und wenn man Z.B. die Feuerkraft der Lusankya als vergleich nimmt :

Wohingegen Malaks Flaggschiff in Kotor mindestens 30 Minuten auf die Stadt Taris von einem niedrigen Orbit aus gefeuert hat. Mag sei, dass noch mehr Schiffe involviert waren, aber es wurde eben immer nur ein Schiff gezeigt . Es wäre auch möglich, dass er der vorkommende Admiral mit : "Die Flotte ist in Stellung" die ganzen Sith Fighter meinte welche während des Orbitalen Angriffs für eine totale Blockade sorgen "sollten" um niemanden entlommen zu lassen :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von BobaFett:

Wohingegen Malaks Flaggschiff in Kotor mindestens 30 Minuten auf die Stadt Taris von einem niedrigen Orbit aus gefeuert hat. Mag sei, dass noch mehr Schiffe involviert waren, aber es wurde eben immer nur ein Schiff gezeigt . Es wäre auch möglich, dass er der vorkommende Admiral mit : "Die Flotte ist in Stellung" die ganzen Sith Fighter meinte welche während des Orbitalen Angriffs für eine totale Blockade sorgen "sollten" um niemanden entlommen zu lassen

OK das sehe ich ein aber bei dem Beispiel mir der Lusankya musste bedenken das
 
OK das sehe ich ein aber bei dem Beispiel mir der Lusankya musste bedenken, dass



Ähm, ich habe Rebellenträume gerade gelesen und
Außerdem spielt das über 4000 jahre später und die Lusankya wurde extra dafür gebaut um alles und jeden mit ihrer übermachtigen Feuerkraft bedrohen bzw. vernichten zu können...
 
Zitat BobaFett:

Ähm, ich habe Rebellenträume gerade gelesen und
Außerdem spielt das über 4000 jahre später und die Lusankya wurde extra dafür gebaut um alles und jeden mit ihrer übermachtigen Feuerkraft bedrohen bzw. vernichten zu können...

Ich stimme mit dir auch darin über ein aber
 
Der Teil den du meinst hat aber nichts mit dem orbitalen Bombardement zu tun, dass war die Ankunft der Lusankya
 
Yap das meinte ich darauf haste dich ja auch bezogen (glaube ich jedenfalls) denn


Zitat von BobaFett

@Xair : eben, nur sein Schiff wurde gezeigt, und wenn man Z.B. die Feuerkraft der Lusankya als vergleich nimmt :

und das geschah bevor
 
Nein,


Edit: @ Xair, wie heißt noch der Thread wo es um die 25000 ISD's ging ?
 
Zitat von Xair:

OK das sehe ich ein aber bei dem Beispiel mir der Lusankya musste bedenken das

da habe ich vergessen zu erwähnen [SPOILER2="NJO]das das Bombardement erst nach der Vernichtung (wo schlechter Commander anwesend) der YV statt fand und nicht als der Vater des Kriegsmeisters (guter Commander) anwesend war. Der Altkriegsmeister hat ja gesehne wozu ein ISD gebaut wurde[/SPOILER2]


Das ganze macht doch nix wir haben uns schön unterhalten oder :D
 
Darauf kommts an, auch wenn die Lusankya ein SSD ist :braue

Aber um aufs Thema Atomwaffen zurückzuführen:
In einem der ersten NJO-Teile kam eine Situation vor, wo zwei Planeten sich bei jeder Umrundung ihrer Sonne so nahe kamen, dass die dort ansässigen verfeindeten Völker sich gegenseitig mit Atomraketen beschießen konnten...
 
Ja stimme ich mit dir auch über ein aber das waren soweit ich weiss die Völker die erst kürzlich in de NR aufgenommen wurden und nur begrenzt über Überlicht und Sublichtantrieb verfügen (primitive Kulturen im vergleich zu Croellia oder anderen also)
 
nja also bitte....

eine atombombe kann bei uns eine stadt zerstören schön und gut....

mit der stärksten wasserstoffbombe kannst vielleicht london oder new york komplett in die luft jagen aber sicher keinen ganzen planeten

du kannst ihn nur verseuchen dass alles leben darauf stirbt nur wie wäre es wenn die sith (malak) den planeten vielleicht später mal wieder gebrauchen kann als basis?

mit der atombombe ist er komplett unbewohnbar nur die häuser stehen noch und die musst erst wegräumen

außerdem bis der ganze staub über den planeten verteilt ist dauert es etwas...

also kann man auch noch fliehen...

weiter ist es viel teurer eine atombombe zu bauen als einfach laser(plasma) abzufeuern...

für eine atombombe brauchst einmal uran 235 oder andere seltene stoffe die sicher nicht überall vorhanden sind...

dann musst die bereichern...

usw mfg Nick
 
@ Minza

nur glaube ich net das es die schon in Malak's Zeit gab (Protonen Torpedos) als er Taris bombardierte (sollte ich mich Irren schlag mich ruhig)
 
Die Krieger dieser Zeit sind mit 200 Meter langen Raumschiffen durch die Gegend gedüst und haben Planeten mit Turbolaser-Salven verglast. Natürlich haben die da auch Atomsprengköpfe, wenn auch nicht in Form von Protonen Torpedos der "Neuzeit" ;)
 
Zurück
Oben