Atom-Waffen in Star Wars??

@ Minza

Zitat von Xair:

also Wasser bzw. Atomboben gibt es in Star Wars (steht in irgend einem meiner Bücher) diese werden aber nur von Kulturen eingesetzt die noch nicht mal nen Sub oder Hyperantrieb haben oder die erst den Hyperantrieb entdeckt Haben.

Desweiteren wäre eine Bombardierung von Taris völlig sinnlos gewesen, da Malak ja ne ganze Flotte mit hat. Hätte er nur ein Flottenschiff dieser größe gehabt so hätte er Bomber sicherlich eingesetzt, es wird ja im verlauf des Spieles von Carth erwähnt das seine Welt weggebombt wurde. Selbst beim einsatz von Bombern hätte er massen einsetzen müssen (von seinen Verlusten gar net zu reden oder glaubste Taris hällt still wenn da mal eben nen Bomber anmarschiert) oder wie willste eine Stadt pulverisieren die nen Plani umfasst und die ungefähr 5 mal höhere Wolkenkratzer hat als wir auf unserem (nur grobe schätzung). Ich glaube da reicht ne Wasser/ Atombombe noch lange net, sichelich ne kleine Verwüstung würde se anrichten aber ich glaube bei einer Stadt von den aussmassen wie auf Taris würde das net sonderlich kümmern . Und warum sollte Malak Wasser/Atombomben einsetzen wenn er er doch auf weiterentwickelte Technologie zurückgreifen kann.

Wie de siehst habe ich nie abgestritten das se über sowas verfügen es ging ja nur darum warum er se nicht einsetzt;)
 
Thermaldetonatoren ist die Kurzform von Thermonukleardetonatoren und sind damit genaugenommen Wasserstoffbomben. *bei der Klugscheißerei mitmach* :D

Und nochmal zur Sprengkraft: Eine Wasserstoffbombe reicht aus um ganz New York City einzuäschern, das sind halt scho ein paar Quadratkilometer. Aber trotzdem nicht zu vergleichen mit nem satten Turbolaser. Was meint ihr wohl, warum die Dinger Sternenzerstörer heißen? :braue
 
HILFE FTEIK wo bist du???:eek:

erklär diesen unwissenden mal die sachlage.

ich fang mal nur kurz ganz klein an.

eine ATOM/wasserstoffbombe heutiger zeit hat ca 1MT das ist ca 83 mal stärker als die bombe für hiroshima

die stärkste wasserstoffbombe überhaupt war die zar-bomb die hatte ca 55MT

so nun zu den TURBOLASERN:braue

ok malaks zeiten sind schon 4000 jahre alt da waren die waffen auch noch nicht so megaenergiereich aber zb. ein 20 jahre alter ACCLAMATOR truppentransporter
von ANH aus gerechnet kann mit einem schuss seiner hauptturbolaser auf max 200 GT freisetzen das sind 200000 MT da rockt die bude kann ich euch sagen.
und aktuelle waffen post endor zeit haben min PT an sprengkraft
da sollte ein STERNZERSTÖRER innerhalb weniger stunden damit fertig sein einen ERDGROßEN planeten 1km tief einzuäschern:eek:

und klar es gibnt auch grosse protonen torpedos für großkampfschiffe die haben min genauso große sprengkräfte.

ein standard fighter protonentorpedo hat ca 1,5MT
die minen wo jango fett auf obiwan los lässt hatten ca 12GT und waren für bodeneinsätze gedacht:braue

also lasst die zahlen auf euch wirken und hofft das die hier nie vorbeikommen:D

mfg Ketan
 
also wenn ich mich recht erinnere sagt darth malak zu soul : "löscht den ganzen planeten aus!"

und auslöschen hat doch die gleiche bedeutung wie zerstören, aber sie zersören nicht den planeten lediglich "nur" die stadt taris und die planetenoberfläche...

soweit ich weiß wird der erste planet in episode 4 komplett zerstört (bitte berichtigt mich doch wenn ich falsch liege, danke).also dürft zu dem zeitpunkt die entsprechende technologie noch nicht entwickeltworden sein (atomwbomben etc.)


lg g~izzel
 
g~izzel schrieb:
also wenn ich mich recht erinnere sagt darth malak zu soul : "löscht den ganzen planeten aus!"

und auslöschen hat doch die gleiche bedeutung wie zerstören, aber sie zersören nicht den planeten lediglich "nur" die stadt taris und die planetenoberfläche...

soweit ich weiß wird der erste planet in episode 4 komplett zerstört (bitte berichtigt mich doch wenn ich falsch liege, danke).also dürft zu dem zeitpunkt die entsprechende technologie noch nicht entwickeltworden sein (atomwbomben etc.)


lg g~izzel

Ich wusste gar nicht, dass man mit einer Atombombe einen Planeten zerstöen kann. :rolleyes:
Die Waffen von Malaks Schiff sind zig mal stärker als heutige Atombomben, aber selbst mit einer solchen Feuerkraft kann man nur die Planetenoberfläche ankratzen.

Edit: Weis jemand zufällig, wie groß die Energiemenge ist, die man für die Zerstörung eines Erdgroßen Planeten braucht? Ne Formel wäre auch ganz nett :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Atomwaffen - nein danke !

Also ich finde das Atombomben, in Star Wars nichts zu suchen haben !

Wie kommt ihr überhaupt zu solch einer Frage ? :verwirrt:

Die Waffen-Technologie in Star Wars ist völlig anderes und viel effektiver als die Technik der heutigen Zeit (siehe z.B. Laserschwert oder Blasterpistole). Die Möglichkeit "Planeten auszulöschen", ist bestimmt realistischer in Star Wars als in der richtigen Welt. Man kann mit einer Atombombe gerade mal die Oberfläche von Planeten beschädigen. Zur Zerstörung von Planeten müsste man unzählige Atombomben verwenden. Das wäre zu übertrieben und würde zu lange dauern (in SW).

Eine Formel habe ich leider nicht ! Viele Faktoren tragen zur Berechnung der "Zerstörung von Planeten" bei (z.B. größe des Planeten)

Star Wars hat keinen Bezug zur Realität (nicht böse gemeint).
Atombomben würden diesen Bezug herstellen und die SW-Fantasie kaputt machen.
 
wenn man das so nimmt kann man mathematisch mal vorgehen...

wenn man mit 200 GT die oberfläche um 1km kürzen kann dann braucht man für 6000 km also das 6000 fache da aber die oberfläche auch abnimmt müssen wir die formel für die oberfläche einer kugel nehmen...

durchmesser hoch 2 mal pi das heißt wenn der durchmesser 2 km weniger wird wird die oberfläche um das eben weniger

das heißt die kraft die man für einen planeten braucht um ihn zu zerstören wäre dann ca:

6000 mal 200 wäre falsch da ja die oberfläche immer weniger wird da müsste man dann halt eine recht lange formel aufstellen und die dann ausrechnen

ich schätze mal so 3000 mal das wären dann 600000 GT für einen planeten

ich hab jetzt im unterricht keine zeit mehr die ganze formel aufzuschreiben werde das aber nachholen =)

mfg Nick
 
Da bin ich ja mal gespannt :braue Dann kannst ja auch gleich angeben wieviele Atombomben welchen Typs gebraucht werden um die entsprechende Explosionskraft zu erzeugen++++:D
 
wenn man mit 200 GT die oberfläche um 1km kürzen kann dann braucht man für 6000 km also das 6000 fache da aber die oberfläche auch abnimmt müssen wir die formel für die oberfläche einer kugel nehmen...

ihr versteht das falsch so einfach ist es leider net.
200GT reichen nicht für ein BDZ.dazu muss ein STERNZERSTÖRER min einige stunden mit max feuerkraft auf den planeten ballern.

um einen planeten zu zerstörer gehört ein bischen mehr energie als ein schiffsturbolaser oder torpedos hat.die oberfläche ist glich ausgelöscht aber kilometertief alles zu vernichten brauch bissle mehr power.:braue

ich würde es euch gerne vorrechen aber das kann fteik echt besser.

lesst euch echt mal seinen TURBOLASER teil durch der gibt mal aufschluss über die feuerkräfte.

http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=35439&highlight=turbolaser
mfg ketan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben