Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

% attac

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darkshark, 24. April 2003.

  1. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Tachen !

    Wollt ma eure Meinung zu dieser oranisation hören !

    Nachdem bei uns in der City (alle die mich kennen: JA, sowas gibts hier auch :p ) mehrere Plakate von attac rumhängen bin ich grad mal auf der ihre Homepage gegangen und wollt mich ma nen bissel informieren... Nu, ich weiss nich so ganz was ich von dem Kram da halten soll !

    Was haltet ihr von "attac" ?
    Gibts hier vielleicht sogar Leute die da Mitglied sind oder so ?

    Würd mich ma intressieren !

    EDIT: ach ja, die Homepage von attac Deutschland
     
  2. Eddon

    Eddon Gast

    Kenn ich gar nicht. Ist das ne Sekte oder so ? Gib ma die Url von denen bitte. Danke!
     
  3. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    jo sieht ma nach ner sekte aus.
     
  4. Darkshark

    Darkshark Musicmaster

    Die URL hab ich oben schon gegeben... www.attac.de

    Aber: Das is keine Sekte ! Die sind schon mehr oder weniger anerkannte Globalisierungsgegner...
    Letztens hab ich was von denen in den Nachrichten gehört... irgendwie von wegen das die ihre Mitglieder nich genau aufklären worum es geht, aber Sekte sicher nich...
    Ansonsten weiss ich auch noch nich viel mehr !

    Bin mir nur grad nen paar Demo Bilder am saugen... sind ganz funny ! :p
     
  5. Remus

    Remus Gast

    Wo lebt Ihr denn? Attac hat unter anderem eine Großdemo in Vancouver durchgezogen. Ich bewundere diese Leute, die übrigens keine generellen Globalisierungsgegner sind, sondern nur Zustände aufzeigen, die auf Lasten Ärmerer (z.B: Dritte Welt) gehen und von der Globalisierung verursacht worde waren.
     
  6. halcyon84

    halcyon84 Ich war, ich bin, ich werde sein.

    Ich habe auch großen Respekt vor dem was "attac" leistet!

    @alle unwissenden: attac ist keine Sekte, sondern eine Politische Vereinigung junger (auch älterer) Leute die etwas in der Welt bewegen wollen!!
     
  7. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    ich finds auch gut das es die Attac gibt. ein freund von mir organisiert auch demnächst ein Attac treffen in münster mit oder so. leider werden die globalisierungskriker öfters ziemlich stark kriminalisiert von den G8-Bossen und Bullen... hab hier auch noch ein Video vom G8-Gipfel in genua liegen...riesenscheiße was da abgelaufen ist. generell ist diese gante Wirtschaftsglobalisierung ne riesen Schweinerei und Abzocke. :mad: :mad:

    achja..kann mir hier jemand mal genau erklären was es mit der Torbin-Steuer auf sich hat ? irgendwas mit devisen-versteuerung...:confused: :confused:
     
  8. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Das Problem von Attac und Globalisierungsgegnern im allgemeinen ist, dass sie nicht kommunizieren können für was sie denn eigentlich sind. Man hört nur von ihnen, dass sie gegen die Globalisierung sind. Solange das ihre einzig öffentlich wahrnehmbare Aussage ist werden sie nichts erreichen.
     
  9. Remus

    Remus Gast

    Nein. Sie sind eben keine generellen Globalisierungsgegner. Sie haben nur was gegen die Globalisierung, wenn diese auf die Kosten der ohnehin schon Verarmten geht.
     
  10. Darkshark

    Darkshark Musicmaster


    Ja, so weit war ich auch schon, allerdings liest man auf der Seite immer nur "Wir tun was gegen Globalisierung".... Is ja auch OK, ich dachte nur das die noch andere Sachen wollen, deshalb der Thread hier...

    Und was mich in dem Forum der Seite auch sehr stutzig gemacht hat war ein Thread mit dem Titel "wem bringt attac was" oder so ähnlich...
    Da bringt einer mächtige Argumente gegen Globalisierungsgegner !
    Ich hab jetzt nich die Zeit den Link zu suchen, aber ihr könnt ja mal gucken !
     

Diese Seite empfehlen