Attentat mit Würmern

Ich denke Jace wollte damit eher in frage stellen weshalb Jango sich die Mühe macht subtil vorzugehen anstatt sie bei nächst möglicher Gelegenheit abzuknallen oder in die Luft zu jagen. Immerhin wusste zu dem Zeitpunkt ja jeder das ein Attentäter hinter ihr her war.
 
Weil selbst Jango nich umbedingt scharf drauf is, des jeder weiß des er die Senatorin abgemurkst hat. Dann hätte selbst er nämlich Probleme...
 
Warum überhaupt subtil?
Tot ist tot.. ich hätte es ja verstanden, wenn er es als einen natürlichen Tod dastellen wollte.. aber das ist ja nicht der Fall.

Nun, weil Kouhungift einen Tod verursacht, der dem einer Herzattacke, eines Infarktes entspricht.

Und weil die meisten Charaktere den Biss eines Kouhouns nicht überleben, wenn sie nicht wirklich extrem zäh sind, oder schnell medizinische Hilfe erhalten.
 
und ich glaube auch nicht, dass Padmé schnelle Medizinische Hilfe erhalten hätte wen die kohuns sie gebissen hätten oder so. denn es hätte eientlich niemand gemerkt bis auf ani und obi. Und woher sollten die so schnell Medizin holen?
 
und ich glaube auch nicht, dass Padmé schnelle Medizinische Hilfe erhalten hätte wen die kohuns sie gebissen hätten oder so. denn es hätte eientlich niemand gemerkt bis auf ani und obi. Und woher sollten die so schnell Medizin holen?

Genau woher hätten Anakin und Obi-Wan auf Coruscant dem Hauptsitz der Republik, in einem extra für die Senatorin angelegten Apartment Medizin bekommen können. Da fällt mir nichts ein.:rolleyes::rolleyes:

Wäre der Biss schnell genug bemerkt worden, (was ohne Jedi-Sinne wohl ein wenig schwer gewesen wäre), hätte Padme wohl innerhalb weniger Minuten sehr gute Ärzte bekommen.

Da stellt sich mir die Frage eigentlich, wie die Jedi genau die Gefahr durch die Kohouns wahrnehmen können?
Ich dachte immer, dass der Jedi-Gefahrenspürdingens sich auf ein aktives feindliches Bewußtsein bezieht, dass dem Jedi/irgendjemand schaden will. Diese Intention kann der Jedi wahrnehmen und dann darauf reagieren (weshalb ja Attentäterdroiden bzw. die Klone ein Problem für die Jedi darstellen und deshalb Ermordungen durch sie, bzw. Order 66 bessere Chancen hat).

Sind also die Kohouns mehr als nur Tiere (die ihr Futter suchen) und intelligent, oder haben die Jedi noch einen zweiten Gefahrensinn (der aber dann komischerweise bei Order 66 nicht angegangen ist.
 
Sind also die Kohouns mehr als nur Tiere (die ihr Futter suchen) und intelligent, oder haben die Jedi noch einen zweiten Gefahrensinn (der aber dann komischerweise bei Order 66 nicht angegangen ist.

Das ist ein bisschen wischi-waschi erklärt... die Jedi an sich haben auch einen Gefahrensinn gegen "nicht boshafte" Gefahren wie Würmer, tollwütige Bären oder auch Steinschläge. Aber inwiefern die dann als solches Signal beim Jedi ankommen, variiert ständig. Mal ist es recht früh, mal ist es direkt in der Sekunde, wo es passiert, daß hier "eine Gefahr gespürt wird".

Insofern kann ich mir das bei den Klonen nur auf eine Art und Weise erklären: sie wirken hier emotional gesehen wie ein Steinschlag oder Wurm und können nur in bestimmten Situationen von bestimmten Jedi bemerkt werden... Yoda, Ki-Adi-Mundi und andere spüren ja eben schon was, andere bekommen das nicht mit.
Was aber auch nicht so seltsam sein dürfte, weil halt nicht jeder Jedi einen 100%igen Schutz vor solchen Überraschungen hat. Die sind auch nicht nur von der Macht, sondern auch von ihrer eigenen Wahrnehmung abhängig und da kann es schonmal passieren, daß eine Gefahr nicht erkannt wird.

Sprich: wenn andere Jedi anstatt Anakin und Obi-Wan Wache geschoben hätten, hätte es leicht passieren können, daß hier keine Gefahr erkannt worden und das Attentat ein Erfolg geworden wäre...
 
...und dann wäre Padmé zu Grunde gegangen und Anakin höchstwahrscheinlich kein Sith geworde und die Story wäre den Bach runter gegangen :D
 
Ranik Dran hat schon Recht.

Ich verstehe ja, dass Schlangen subtiler als ein Sprengsatz sind.
Aber warum er gerade jetzt wieder versucht subtiler zu sein erschließt sich mir nicht. Ein Bombenattentat hat schonmal "geklappt".. nur hat es eben die Doppelgängerin erwischt.
Und jetzt versucht er plötzlich zu vertuschen, dass er nicht der Killer ist? Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass noch niemand weiß, dass er es ist.. und dass er nun versucht einen Herzinfarkt vorzutäuschen.. sehr unglaubwürdig.

Hachja.. letzte Woche hat jmd das Schiff der Senatorin in die Luft gesprengt.. und heute ist die junge Frau an einer Herzattacke gestorben.. wird schon alles seine Richtigkeit haben. Natürlicher Tod.. Akte beendet. o_O




Gibts noch mehr zu dem ganzen Sachverhalt, dass man wissen sollte?
Für mich sieht das nämlich einfach nur danach aus, dass man Zam als Attentäterin ins Spiel bringen wollte und es einfach dramatischer wirkt, wenn Anakin den Droiden so auf frischer Tat überrascht, die Schlangen killt und dann die Verfolgungsjagd.
 
Ich glaube Minza hat die Frage vortrefflich für mich beantwortet o_O"



Der Spalt durch den die Schlangen eingedrungen sind, war definitiv groß genug für Sprengsätze.. und auch wenn Padmes Bett etwas weiter weg vom Fenster war.. alles eine Frage der Sprengkraft.
 
Vergiftung würde den Attentäter aber noch einen moment Zeit geben. Corusant zu verlassen ich könnte mir vorstellen das dies nach einer Explosion mittels Sprengkraft nicht gegeben wäre. Zudem kann man den kauf voin Sprengsätzen vielleicht eher nachweisen als dem kauf von Haustieren ^^
 
Vergiftung würde den Attentäter aber noch einen moment Zeit geben. Corusant zu verlassen ich könnte mir vorstellen das dies nach einer Explosion mittels Sprengkraft nicht gegeben wäre. Zudem kann man den kauf voin Sprengsätzen vielleicht eher nachweisen als dem kauf von Haustieren ^^

ich glaube kaum , dass die ganz coruscant absperren würden. wessel war ja weit entfernt vom attentat und sie hat noch einen gleiter. sie wäre also entkommen.

und zam könnte die bombe überall in der galaxis gekauft haben....
 
nur die nachforschungen würden nach einen bombenattentat schneller aufgenommen. Um die Vergiftung herauszufinden könnten sie eine weile brauchen. könnte ich mir vorstellen
 
Vergiftung würde den Attentäter aber noch einen moment Zeit geben. Corusant zu verlassen ich könnte mir vorstellen das dies nach einer Explosion mittels Sprengkraft nicht gegeben wäre. Zudem kann man den kauf voin Sprengsätzen vielleicht eher nachweisen als dem kauf von Haustieren ^^

Kouhuns kauft man nicht, die fängt man in den Dschungeln von Indomoudo.
 
lol, du glaubst doch nicht, das jeder attentäter der ein paar kouhuns haben möchte extra nach indomoudo fliegt und sie sich selbst hinter irgendwelchen bäumen rauszerrt.
da die viecher in so gut wie jeder umgebung lebensfähig sind bieten sie sich gerade dazu an auf dem schwarzen markt sowie anderweitig unter der ladentheke verkauft zu werden.
warum soll man diese tiere bitte nicht in irgendwelchen speziellen behältern aufbewahren können?
"zu teuer": naja, sie sind keine atomaren bomben oder änliches, so teuer sind sie auch wieder nicht.
"zu leicht nachverfolgbar": genau das selbe, bei der vielzahl an möglichen quellen fallen ein paar kouhuns nun wirklich nicht auf. und wenn sind sie für einen story verlauf genauso nachverfolgbar wie jede andere waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben