Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Attentate

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Oli, 25. Mai 2005.

  1. Oli

    Oli Dienstbote

    Warum ist die Handelsföderation in Episode II so scharf drauf Senatorin Amidala zu töten wo sie doch gegen das Mobilmachungsgesetz ist? Rache wegen E I?
    Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte (oder ist mir gerade etwas grundlegendes entfallen?)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Weil Amidala Nute Gunray in der Schlacht um Naboo dermaßen demütigte und von seiner Macht entthronte, daß er eben nun Rache will... er hasst sie inbrünstig und würde wahrscheinlich seinen gesammten Besitz opfern, nur um sie sterben zu sehen.
     
  3. Oli

    Oli Dienstbote

    Also doch nur Rache! Danke für die schnelle Antwort!
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nute Gunray will ja gar keinen wirklichen Krieg. Er würde die Republik am liebsten einfach überrennen und gut isses. Für ihn wäre es am besten, wenn Amidala das Mobilmachungsgesetzt durchbringen würde, weil er dann mit seinen Armeen keinen Widerstand mehr hätte ;)

    Aber er weiß halt nix von den Plänen Sidious und handelt somit alleine aus Rache.
     
  5. Oli

    Oli Dienstbote

    Moment! Amidala ist GEGEN eine Mobilmachung also bringt sie ihm im Senat bis zur Abstimmung wesentlich mehr als tot!
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Amidala ist gegen die Mobilmachung...

    Gunray ist gegen die Mobilmachung...

    ...aus anderen Gründen, aber er ist dagegen. Er will nämlich nicht von der AR seinen Allerwertesten aufgerissen bekommen. Am liebsten wäre es ihm, wenn die Republik ganz friedlich und ohne Kampf allen Forderungen nachgibt.
     
  7. Oli

    Oli Dienstbote

    Genau und deshalb sollte er die Senatorin bis zur Abstimmung leben lassen. Meine Frage war ja nur ob Rache das einzige Motiv war und das ist wohl der Fall.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nunja... Gunray weiß ja nichts von dem Plan von Sidious, eben doch eine Armee zu kreieren. Er handelt mit dem Attentat zwar in Sidious Gunsten, weiß davon aber nichts und ist alleine auf Rache aus... etwas verzwickt aber doch recht einleuchtend :)
     
  9. Oli

    Oli Dienstbote

    Dann sind wir uns wohl einig!
     
  10. Smash

    Smash Gast


    Nun wie einttronte?Meinste auf Naboo oder on der HF??Weil wenn er in der HF enttront wurde warum schliesst sich diese dann der KUS an?

    Und von was ist Nute eigentlich Viezekönig?Von der HF oder? Aber wer ist dann der König? Und hat dieser da nciths zu sagen?
     
  11. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Nute Gunray war/ist Vizekönig der Handelsföderation. Er wurde enttront und inhaftiert. Dafür will er Rache.

    Nach der Haft allerdings bekam er wieder die Kontrolle über die Handelsföderation.
    So habe ich das jedenfalls verstanden.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Genauso ist es auch... Nute wurde dank Palpatine "überraschenderweise" begnadigt und erlangte seinen alten Posten als Viceroy der TF wieder.

    Ändert nix daran, daß er Amidala tot sehen will...
     
  13. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Aber trotzdem bleibt ja die Gedankenzwickmühle bestehn, dass Padme gegen eine Mobilmachung ist und Nute ebenso...
    Außerdem spielten noch ein paar 'gewisse'Jedi, ein paar Gungans und noch andre Nabooianer (schreibt man das so?) bei der Verhaftung von Gunray eine wichtige Rolle.
    Was mich aber auch interessiert, warum hat die HF so nen unbedeutenden Planeten wie Naboo gerade 'ausgeschaltet' und ne Blockade hingestellt? - Ok, klar, irgednwie musste Anakin die Mutter seiner Kinder kennenlernen, aber so...?
    Da fällt mir ein im Buch war des glaub' besser beschrieben als in dem 'lauf-Text' im Kino, ist aber so lang her :)...
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber Amidala war der "Kopf" dieser Gruppe, die Nute zu fall brachten.

    Und da interessiert ihn auch nimma, welche gemeinsamen Ziele sie verfolgen sondern er will sie einfach nur töten. Er denkt nunmal so... so ist der Charakter aufgebaut ^^


    Und warum Naboo belagert wurde? Ganz klar: weil Sidious ihnen das sagte ("Macht das, das nützt euch!") und damit Palpatine im Senat einen Mitleidsbonus bei den Neuwahlen bekam ("Der arme Mann... sein Planet wird belagert und er opfert sich immer noch für uns auf... sowas von tapfer!"). Alles der Plan von einem Genie ;)
     
  15. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Nute Gunray war weder in Haft, noch gab es eine Unterbrechung in seiner Laufbahn in seiner Karriere als Vize-König. Laut AOTC gab es vier - VIER??? - Gerichtsverfahren und er ist - Zitat Sio Bible - "immer noch Vizekönig".

    Gunray weiß nichts von der Klon-Armee. Er geht davon aus, daß es keinen Krieg geben wird, da die Republik über keine Streitkräfte verfügt (tut sie doch) um einen zu führen und die Separatisten der Republik das Messer auf die Brust setzen können - warum also nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und als zusätzliches Schmankerl für seine Unterstützung die Beseitigung von Amidala verlangen?
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er wurde in Haft genommen und saß ein paar Tage im Bau... soviel steht schon alleine auf der offiziellen Seite. Er wurde in seiner gesammten Position beschnitten, indem Palpatine seine Streitkräfte der Republik überstellte. Also wurde er entthront.
     
  17. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Ach so meinst du das. Ich hatte eigentlich eine tatsächliche Haftstrafe im Sinn, nicht eine Art Untersuchungshaft bis Prozeßbeginn (insgesamt vier Prozesse, die Gunray offensichtlich alle "gewonnen" haben muß, schließlich kann ihn Palpatine ja nicht offiziell begnadigen).

    Und der Verlust von Streitkräften hat nichts mit einem Zustand der "Enttrohnung" zu tun. Sonst müßte jeder Monarch davon abhängig sein, daß er Streitkräfte hat und wäre für den Zeitraum zwischen dem Verlust und der "Neu-Aquisition" von Truppen gar kein Monarch, was letzterem wohl etwas im Wege stünde. :D
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Auch eine Untersuchungshaft ist mehr als geschäftsschädigend und Palps kann ihn sehr wohl begandigen, indem er ihm seine Rechte und seine Mittel mit der Zeit wieder übergibt. Und das tat er ja... die TF bekam fast all ihre konveszierte Ausrüstung wieder.

    Ansichtssache... er hat unglaublich viel Macht verloren und das ging ihm tierisch auf die Nerven. Ich setze das schon mit einer Entthronung gleich, wenn man bedenkt, wieviel Einfluß er vormals hatte...
     
  19. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Dann ist Palp für seinen eigenen Tod verantwortlich, denn ohne die Belagerung um Naboo hätte Amidala niemals notlanden müssen auf irgendeinem Sandplaneten :braue und somit nicht Anikin kennengelernt. Ergo hätte es Luke und Leia niemals gegeben, die dann später für seinen Untergang verantwortlich sind (zusammen mit Vader natürlich)...;)
     

Diese Seite empfehlen