Auch die Männer pressen mit

Also,ich war bei der Geburt meines Sohnes dabei,und ich bin nicht umgekippt.
Warum war ich dabei ? Ich war dabei,um meiner Frau durch meine Anwesenheit einen Halt zu geben,und einfach da zu sein,wenn sie jemanden braucht.
Allerdings hätte ich bei einem Kaiserschnitt den Saal verlassen,da ich dabei nichts zu suchen gehabt hätte.Auch habe ich nicht die Nabelschnur durchtrennt,da ich der Meinung bin,daß dies ein medizinischer Eingriff ist,den jemand tun sollte,der dafür ausgebildet ist.Bei aller Liebe,ich würde mir von meiner Frau auch keinen Zahn ziehen lassen. ;)
Als mein Erbe auf der Welt war,und er von der Hebamme gewaschen wurde und angezogen,wollte sie ihn mir in die Arme drücken.Allerdings war ich der Meinung,daß die Ehre,ihn zuerst ihm Arm zu halten,meiner Frau gebührt,da sie auch die Qualen der Geburt erleiden mußte.Dies war eine Einstellung,die die Hebamme sehr verwunderte.
 
@Jedihammer:

Verwunderte? Ich find die Einstellung , alle Achtung. Irgendwie scheinst du auf kleine Details zu achten, die einem anderen so nicht einfallen würden (wer darf zuerst halten etc.), die aber doch positiv in Erinnerung bleiben. Das is echt bewundernswert.
 
Callista Ming schrieb:
@Jedihammer:

Verwunderte? Ich find die Einstellung , alle Achtung. Irgendwie scheinst du auf kleine Details zu achten, die einem anderen so nicht einfallen würden (wer darf zuerst halten etc.), die aber doch positiv in Erinnerung bleiben. Das is echt bewundernswert.

Gerade die Kleinigkeiten sind es,die sehr wichtig sein können.
Gerade in solchen Situationen,die nicht alltäglich sind,und die es manchmal nur einmal im Leben gibt,da achte ich sehr auf diese Kleinigkeiten,die anderen Leuten meist egal sind,mir jedoch sehr wichtig sind.

Ich war der Meinung,daß meine Frau es verdient,aufgrund der Wehen und Schmerzen,zuerst unser Kind in Händen zu halten.
 
Ich bin zwar kein Papi, aber ich hab mir mit 11 die (Haus-)geburt meines kleinen Bruders angeguckt und war doch sehr beeindruckt. Also, nix umkippen, es war doch sehr spannend, und ich bin schonmal etwas vorbereiteter für später.
Aber der anwesende Papa ist auch nicht umgekippt, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das bei vielen der Fall ist. Gibt es da Prozentzahlen?
Mir selbst wäre es später auch wichtig, dass der Papa meines Kindes bei der Geburt dabei ist. Umkippen wird er wohl nicht, so grob geschätzt und wenn - der wacht schon wieder auf...man hat das kleine Ding zusammen erzeugt, dann sollte man das doch auch zusammen durchstehen. Ich habe zu dem Bruder, bei dem ich zugesehen habe, auch ein ganz anderes Verhältnis als zu dem anderen (da ging es nicht, da ich auf den einen aufpassen musste). Wir sind zusammengeschweißter. Aber ich habe natürlich beide gleich doll lieb :)

Man sollte die Kleinen übrigens eh sofort auf die Brust der Frau legen, damit sie dem gewohnten Herzschlag lauschen können und die Aura nicht gleich zerrissen wird, denn sie waren vor kurzem noch verbunden und das so auseinanderzureißen ist ganz schlecht.
 
Marvel Moon schrieb:
@Backet


Verstehe meinen Satz nachdem du ihn gelesen hast :rolleyes:
Du hast eben noch nie hier reingepostet und Soraya hat dich angesprochen als wäre ein Post von dir in diesem Thread, welcher schon fast 2 Jahre alt is.

Falsch ich habe ihn was gefragt in der Hoffnung das er es liest. Frauenlogik :D
 
Laubi schrieb:
Also wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber draußen warten. Ich glaube nicht, dass ich da besonders hilfreich wäre, wenn ich da mit dumm rum stehen würde. Sollte die Mutter meiner Kinder es jedoch wünschen, dann wäre ich natürlich dabei und würde mich beschimpfen lassen, was ich ihr da angetan habe etc.... Allerdings glaube ich, dass ich dann in nem anderen Raum aufwachen würde *G*
Dass is so n Punkt. Ich fühle mich reichlich unwohl dabei wenn ich irgendwo dumm rumstehe und nichts tun kann. Hinzu kommt noch das mit dem verflucht werden. Zugegeben, dass muss nicht der Fall sein, aber dumm rum stehen wird man(n) immer.

Man sollte in der Diskussion noch mit einbringen, dass es einem Mann teilweise unmöglich sein kann während der Geburt dabei zu sein. Nicht jeder bekommt Urlaub deswegen gewährt und die Wehen können bekanntlich recht lange dauern.

Laubi schrieb:
PS: Bina.... in letzter Zeit amchst du mir Angst....
Hey lass ihr doch nen blöden Vorwand den Staub vom Thread weg zu pusten, wenn sie schon keine neuen eröffnen darf. :D
 
@Bina : die Logik der Frauen ist komplexer als das vierdimensionale Raumzeitgefüge des Universums :konfus:

@Topic : kann ich jetzt nicht so sagen. Bisher habe ich noch kein Kind, von dem ich wüßte gezeugt ( Gruß an Hora * g * )
Sollte es allerdings mal soweit sein, dann würde ich gerne meine Partnerin unterstützen, soweit dies möglich ist. Ich hoffe mal nicht, daß ich meinen Nachwuchs mal nen "Kotzteppich" vor die Füße lege. :rolleyes:

Sagen kann ich jetzt viel. Aber es ist was anderes, wenn es mal eintrifft.
In der Realität sehen die Dinge meist anders aus.

Callista Ming schrieb:
o_O also ich ziehs mal anders herum auf. Ich will nicht das mein Partner bei der Geburt dabei ist. Mal ganz echt. Die Krankenschwestern sollen sich dann um mich und mein baby kümmern und nicht meinen freund/Gatten, der halbtot neben dem bett liegt -.-

@Calli : ich glaub, das solltest Du Deinen Freund/Gatten auch mitentscheiden lassen. Ob er dabei ist oder nicht. Was machst Du, wenn er unbedingt dabei sein möchte ? Wirst Du ihm diesen Wunsch absprechen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, also wenn ich in den Wehen liege, ich glaube das erste was ich will, ist, dass mein Mann bei mir ist... Meine Oma und meine Mama haben schon gesagt, falls er nicht da ist, werden sie den Part übernehmen... ich glaub, alleine will ich da gar nicht durch... mhhh....
 
Roflmao²@ Jedihammer.

Also die Durchtrennung einer Nabelschnur mit ner Zahnziehung zu vergleichen ist jetzt irgendwie ..............naja.

Jede Hebamme oder Arzt meinte bisher, das es ein symbolischer Akt ist, das Kind von der Mutter zu trennen, um nun auch Verantwortung zu tragen. Und wenn man auf soviel Sachen achtet, dann wäre sowas doch auch angebracht. Viele Hebammen vermissen diesen symbolischen Akt bei Männern mittlerweile. Zumindestens die, mit denen wir gesprochen haben.

Ich werde die Nabelschnüre durchschneiden, aber ich werde meiner Frau nicht den Blinddarm entfernen. wenn der gleichzeitig durchbricht!

Die Nabelschnur wird ja abgebunden, so das es gar keinen Kontakt mehr zum Körper der Frau gibt.


Aber ich sage euch was ich jedem sage: Des Menschen WIlle ist sein Himmelreich!

?:Und ja, ich werde meine Kinder sofort auf den Arm nehmen wollen, und sie auch sofort selber baden wollen! Ich will endlich meine Kinder spüren können, und nicht nur durch eine Bauchdecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backet schrieb:
Roflmao²@ Jedihammer.

Also die Durchtrennung einer Nabelschnur mit ner Zahnziehung zu vergleichen ist jetzt irgendwie ..............naja.

Sonst ist aber mit Dir alles in Ordnung,oder ?


Backet schrieb:
.

Jede Hebamme oder Arzt meinte bisher, das es ein symbolischer Akt ist, das Kind von der Mutter zu trennen, um nun auch Verantwortung zu tragen. Und wenn man auf soviel Sachen achtet, dann wäre sowas doch auch angebracht. Viele Hebammen vermissen diesen symbolischen Akt bei Männern mittlerweile. Zumindestens die, mit denen wir gesprochen haben.

Was jede Hebamme,oder jeder Arzt meint ist mir dermaßen egal,als wenn auf dem Jupiter ein Methansturm tobt.


Backet schrieb:
Und wenn man auf soviel Sachen achtet, dann wäre sowas doch auch angebracht. Viele Hebammen vermissen diesen symbolischen Akt bei Männern mittlerweile. Zumindestens die, mit denen wir gesprochen haben.

Solche arroganten Sprüche kannst Du Dir sparen.
Auf welche Kleinigkeiten ich achte,und was meinen strengen Kodex angeht,nach dem ich lebe,daß geht Dich mal gar nichts an,und Du weißt nicht annähernd genug von mir,um Dir solch anmaßende Kritik erlauben zu können.
Mach es so,wie Du es willst.Ich gebe Dir meinen Segen.Aber ich mache es so,wie ich es für richtig halte.Bzw.,ich tat es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedihammer schrieb:
Gerade die Kleinigkeiten sind es,die sehr wichtig sein können.
Gerade in solchen Situationen,die nicht alltäglich sind,und die es manchmal nur einmal im Leben gibt,da achte ich sehr auf diese Kleinigkeiten,die anderen Leuten meist egal sind,mir jedoch sehr wichtig sind.

Ich war der Meinung,daß meine Frau es verdient,aufgrund der Wehen und Schmerzen,zuerst unser Kind in Händen zu halten.

Ja eben. Es is aber bedauerlich, dass es nicht alle so sehen, sondern viele drüber weggehen und sich eventuell hinterher ärgern. Oder sich nicht weiter einen Kopf drum machen.
Und es birgt einfach Achtung vor der Leistung, die die Frau in 9 Monaten erbringen musste. Oftmals hat man shcon den gedanken, Männer stellen sich eien Schwangerschaft als Leichtigkeit vor.
Deshalb bewundere ich deinen Sinn für Feinheiten. bewahr ihn dir bloß :D der is wertvoll :D



@Backet:

Wie Jedihammr schon meinte, hat da jeder seine andere Meinung dazu. Wenn du disen "symbolischen Akt" durchführen möchtest, dann bitte sehr. Es hindert dich ja keine daran und wenn es dich freut, dann sollst du es gerne tun.
Aber ander Menschen anzuhauen, sie würden diesen, nur von dir, als "symbolisch" bezeichneten Akt nicht genug würdigen, weil sie lieber darauf bedacht sind, der Frau Dankbarkeit und Respekt und Anerkennung für ihre Leistung der Schwangerschaft udn geburt zu zollen, finde ich es etwas ........ na ja (um dich mal zu zitieren ;) )


@Darth_Polo:

Ehrlich gesagt... nein würde ich nicht. Aber ich würde ihn versuchen, davon abzubringen. Bleibt er stur, okay okay ^^ dann soll er seinen Willen haben.
Das is wie die Sache mit der Schwangerschaft. Ich hab mir imemr geschworen (und tue es noch), das sollte ich von einem ONS oder einem partner, von dem ich mich trenne (oder er von mir) schwanger werden, würde es der Vater nicht erfahren. Frag mich nicht nach dem wieso und warum. Und erwähn auch nicht, dass der Vater rechte hat sein Kind zu versorgen und mir der Unterhalt helfen würde ^^ ich würde es nicht tun. Nur ein Mann hat es bei mir bisher durchgebracht, dass ich es ihm sagen würde, wenn dem so wäre.....
 
Callista Ming schrieb:
@Darth_Polo:

Ehrlich gesagt... nein würde ich nicht. Aber ich würde ihn versuchen, davon abzubringen. Bleibt er stur, okay okay ^^ dann soll er seinen Willen haben.
Das is wie die Sache mit der Schwangerschaft. Ich hab mir imemr geschworen (und tue es noch), das sollte ich von einem ONS oder einem partner, von dem ich mich trenne (oder er von mir) schwanger werden, würde es der Vater nicht erfahren. Frag mich nicht nach dem wieso und warum. Und erwähn auch nicht, dass der Vater rechte hat sein Kind zu versorgen und mir der Unterhalt helfen würde ^^ ich würde es nicht tun. Nur ein Mann hat es bei mir bisher durchgebracht, dass ich es ihm sagen würde, wenn dem so wäre.....

@Calli : nein, die Rechte erwähne ich nicht, ich bin kein Rechtsverdreher :konfus:
Nur so ganz verstehen kann ich das irgendwie nicht. Du willst also unbedingt Dein ( Euer ) Kind alleine zur Welt bringen, ohne Beisein des Partners ?
Was ist daran so schlimm, wenn der Partner unbedingt dabei sein möchte ?
 
Irgendwie hatte ich nicht den EIndruck, das ich jemanden angegriffen habe. Deswegen bin ich jetzt etwas :confused: Sollte sich jemand so gefühlt haben, dann entschuldige ich mich natürlich dafür :confused:

Allerdings kann ich in keinem von meinen Sätzen auch nur einen Hauch von Angriff erkennen ?! Auch keine anmassenden!
Wenn ich jemanden wirklich angreifen würde, sieht das anders aus, als die blassen Sätze die ich da geschrieben habe.

Also cool down@Jedihammer. Und den dummen Arroganzspruch hast dir abgeschaut.


Mir ist es grundlegend absolut wurscht, was andere Leutz machen. Mir ist auch dein spezieller Ehrenkodex egal.

Wenn überhaupt jemand beleidigend war, dann doch wohl du mit deinen Folgepost.

Aber gehört vielleicht zu deinem Kodex :rolleyes:


Also mach was du willst ! Aber pups hier nicht rum wegen Kleinigkeiten, die so gar nicht gemeint waren, wie du sie wieder aufgenommen hast!
 
ich war bereits bei zwei geburten dabei und ich könnte es verstehen, wenn mein mann mir die hand nicht halten möchte... ^^
aber die zwei geburten haben mir auch gezeigt, welche geburt ich selbst bevorzugen würde, die wassergeburt... bei meinem ersten patenkind wars ne normale, im kreißsaal und die war weit "schlimmer" mitzuerleben, als die zweite im wasserbecken... es waren beides wunderschöne ereignisse und besondere erlebnisse, aber die wassergeburt war deutlich entspannter, im kreißsaal hatte man echt das gefühl der hilflosigkeit, mehr wie händchen halten geht eigentlich nicht...
bei der zweiten geburt, im wasserbecken hatte man irgendwie das gefühl mehr eingebunden zu sein, besser helfen zu können als nur das händchen halten und gut zu reden... und es fiel auch als zuschauer leichter das ereignis zu verarbeiten, da die mutter wesentlich weniger gelitten hatte... sicher, ich denk das kommt auch auf die geburt an sich an, nicht jede ist einfach... aber alles in allem...
btw. im nachinein bin ich froh, den vater vertreten zu haben, man hat ein ganz anderes verhältnis zu manchen dingen nun und vorallem ein besonderes zu meinen patenkindern... auch wenn es für ihn natürlich ein gewisser verlust war... hmm

joa, zum eigentlichen, mein mann sollte schon dabei sein.. ich kann ihn nicht zwingen, aber ich denke, er würde auch von sich aus dabei sein wollen
 
Man hört ja viel darüber, dass das eigentlich etwas natürlicher ist als im Kreißsaal - und eigentlich noch "gesünder" - für Mutter und Kind...

Eigentlich sollte das die bevorzugte Methode sein...
 
Zurück
Oben