Auch wenns schon xmal durchdacht wurde.....

G

Guest

Gast
möchte ich noch mal die Frage zum Thema Mixed Universe aufwerfen.
Es macht, denke ich doch ne Menge Spass, darüber nachzudenken, wie sich andere SciFi-Universen in Starwars verhalten würden.
Ich könnte mir ja wunderbar Den Wüstenplaneten vorstellen und hoffe immer noch, dass die Romane weiter/ wieder verfilmt werden.

C U

Allande
 
Gerade was einen Dune-SW-Mix an geht, kann ich den nicht nachvollziehen. Wie willst du z.B. den Raumflug definieren? Oder die Schildtechnik in Verbindung mit Lasguns/Turbolaser? Obwohl ich vom Dune-Zyklus nur das Buch kenne, das auch verfilmt wurde, würde ich die Universen für derart verschieden halten, das da ein Merging wohl nicht machbar ist.
 
Es wird eine 6teilige Miniserie "Dune" geben. Dezember 2000 in den USA, die hoffentlich nach DTl. kommt.

www.scifi.com/dune/

Trailer: www.apple.com/trailers/sci_fi/dune/

Was ich mir interessant vorstellen könnte, wären ein paar Staffeln Defiant-Klasse Schiffe gegen einen ausgewachsenen Sternenzerstörer. Der hat zwar nen mächtigen Bums, trifft aber nich und die Defiants können mächtig austeilen.

btw: This means War: Borg-Nanosonden vs. Midichlorianer! ;)
 
Wenn der Sterenzerstörer mit der gleichen Technologie wie die Defiants ausgestatet würde wäre es durchaus ein ausgeglichener Kampf.Man bedenke immer das die Bewaffnung eines Sternenzerstörers 120 Waffensysteme umfaßt.
 
Zurück
Oben