auf was habt ihr die OT?

auf was habt ihr die OT?

  • vhs + super-vhs

    Stimmen: 19 52,8%
  • beta + super-beta

    Stimmen: 0 0,0%
  • video 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • anderes videocassetten-system

    Stimmen: 0 0,0%
  • laserdisc

    Stimmen: 1 2,8%
  • dvd

    Stimmen: 10 27,8%
  • video-cd + super video-cd

    Stimmen: 0 0,0%
  • cd-rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • festplatte

    Stimmen: 3 8,3%
  • etwas anderes

    Stimmen: 3 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    36

moses

Botschafter
gefragt ist auf welchem "datenträger" ihr die OT lagert. bei mir ist es laserdisc und super-vhs. was habt ihr den so?

edit: habe "mehrfachwahl" freigegeben. funzt aber wohl nicht so richtig. könnte bitte einer der MOD's sich mal darum kümmern, oder funzt die überhaupt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, als Buch.... :D
Da ich leider keinen Videorekorder besitzte, besitzte ich auch nicht die VHS oder ein anderes Speichermedium.
Eigentlich 'ne Schande.... :o
 
Ok, die OT, als welche Medien hab ich die:

- alle drei Filme aufgenommen vom Fernsehen
- die THX-Box (widescreen)
- die Special Edition Box (gold)
- die drei Romane in einem Band
- die Marvel-Comic-Adaptionen: Ep. IV und V als Carlsen-Reprint, Ep. IV außerdem als zweibändige Williams Comics-Ausgabe von 1978, Ep.VI auf englisch von Boxtree
- die Special Edition-Comicausgabe von Ep.IV
- die Manga-Comicadaptionen (pro Film vier Bände)
- die kompletten National Public Radio Dramas auf Festplatte
- die Scripts der Radio Dramas als DelRey-Buchausgabe (leider nur Ep.IV und VI, V muß ich mir noch zulegen)
- die Drehbücher auf dt. in den Art of SW-Bänden
- die Drehbücher auf engl. im Buch "The Annotated Screenplays"
- die damaligen offiziellen Makin of's auf Platte
- die drei Special Edition-Soundtracks
- die SW Soundtrack Antology Box (4 CDs)

So, das sind so die Sachen die direkt was mit der OT zu tun haben in meiner Sammlung.
 
2005 hab ich die OT auf DVD, jetzt muss ich wohl noch mit der guten alten VHS Kasette Vorlieb nehmen.

mtfbwy,
Yado
 
Ok, wenn man danach geht, dann noch die 3 Comics von Carlse und die 4 Comic-Heft-Adaptionen von Egmont Ehapa und die Special Edition von Feest (eigentlich nur eine Neuauflage der 4 Hefte)....
 
Hab se seinerzeit aufgenommen als sie das erste mal im TV kam. Dann hab ich noch die SE-Box gekauft.
Sobald die DVDs rauskommen wird SVCD gerippt oder selbst gebrannt!
 
Ich besitze die OT in mehrfacher Ausführung auf Deutsch und im Original (u. a. meine geliebte Flight Recorder Metallbox :) ) auf VHS, dazu 1x die Special Edition. ANH (Originalversion, nicht SE) habe ich außerdem auf einer asiatischen DVD, TESB und ROTJ suche ich noch.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Na ja, als Buch.... :D
Da ich leider keinen Videorekorder besitzte, besitzte ich auch nicht die VHS oder ein anderes Speichermedium.
Eigentlich 'ne Schande.... :o
Geht mir auch so...ich hab die OT auch nur als Buch. Ich könnte sie ja mal aus dem Internet runterladen, aber.....:eek: Ja warum eigentlich nicht....?:eek:
*malschnellaufdieSuchemach*
 
Hab sowohl die Orginal Edition als auch die SE auf VHS, will sie aba auf DVD, aba auf ner offiziellen :D !!!!!!!!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
-OV auf VHS (Anfang 2000 aufgenommen)
-SE auf VHS (Frühjahr 2002 aufgenommen)
-Ep. IV-VI-Comics von Carlsen (hab ich mir vor kurzem bei Amazon gekauft (gebraucht))
-einige Schlachten als Level von Spielen: Schlacht von Yavin: "Rogue Squadron" 1+2; Schlacht von Hoth: "Rogue Squadron" 1+2 + "Shadows of the Empire"; Schlacht von Endor (Raumschlacht und Angriff auf den Kern des 2. TS): "Rogue Squadron" 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Yado
2005 hab ich die OT auf DVD, jetzt muss ich wohl noch mit der guten alten VHS Kasette Vorlieb nehmen.
Schön wärs, allerdings kommt die OT aller Vorraussicht nach nicht auf DVD, nur die SE oder die AE.

Zum Thema: Ich glaube eigentlich, dass sich Moses mit der Umfrage nur auf die OT (also nicht SE) und nur auf die Filme bezogen hat.

Ich hab die OT auf VHS aufgezeichnet bei der letzten Ausstrahlung von ORF (also keine Werbung).
Leider ist das Bildformat falsch, die Filme wurden von 1:2,35 auf 1:1,85 aufgezoomt.
Ich hab mir damals extra hochwertige E180-Kasetten gekauft, die auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sind.
Zum Glück, denn die OT wird vermutlich nie wieder ausgestrahlt werden.


Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Vodo-Bel-Biirsk & Renegat 35

ich meinte die OT ganz allgemein, egal ob OT oder SE fassung. was ich nicht meinte wahren comics, bücher etc. ;)
 
Ich benutze immer die Abkürzung OT für Original Trilogie.

Aber wenn deine Frage auch auf die SE bezogen war, dann muss ich meine Antwort natürlich erweitern:D

Die SE hab ich in der deutschen Fassung auf VHS und zwar in der gold/schwarzen Vader Box.
Und dann hab ich noch die amerikanische Neuauflage (schwarz/weisse Yoda/Vader-Box).

Ändert aber nix an der Grundaussage: Alles VHS



Greetz, Vodo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... hab die OT einmal in der dunkelblauen Box (glaub ich so eine leicht bearbeitet Verfassung oder was das war) und die schwarz-goldene Box mit der SE.
Außerdem kursiert noch irgendwo eine Uralt-Aufnahme auf Video 2000, und natürlich auf Festplatte halt...
 
Zurück
Oben