Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stolz?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 28. August 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon mal hier gab; wenn nicht, dann ist es IMHO mal Zeit, sich darüber zu unterhalten.

    Oben steht schon die Frage, die sich vor allem an Sammler richtet: Was ist der Stolz eurer Sammlung?

    Das soll kein Thread zum angeben sein, sondern um die Leute über Stücke zu informieren, von deren Existenz viele vielleicht nicht einmal wissen.

    Ich fang mal an: Ich besitze seit kurzem eine britische Vinyl-LP von 1981. Das ganze nennt sich "Dave Prowse & The Green Cross Kids". Zur Erklärung: Der Green Cross Code ist eine Initiative in England, die kleinen Kindern die Straßenverkehrsregeln nahebringt, um Unfälle zu vermeiden. Für diese Initiative hat Dave Prowse gearbeitet, auf dem Plattencover sieht man ihn in einem stilisierten Green-Cross-Superheldenkostüm (neben ihm steht übrigens ein kleiner weiß-grüner Roboter, der SEHR stark an R2-D2 angelehnt ist) :D Er und der Kinderchor der St. Mary's C.E. Combined School, Slough singen einige mehr oder weniger bekannte Kinderlieder. Ok, das ganze hat nicht wirklich was mit SW zu tun, aber der R2-D2-Abklatsch auf dem Cover ist wirklich niedlich, außerdem hat es einfach was, die wahre Stimme von Darth Vaders Darsteller zu hören, und dann auch noch bei so etwas völlig gegensätzlichem wie Kinderlieder singen (seine Version von "Popeye the Sailor Man" ist einfach zum schreien). Die Platte selbst ist schon als Sammlerstück genial (und außerhalb von UK wahrscheinlich kaum zu bekommen), was dem ganzen allerdings noch die Krone aufsetzt: mein Exemplar ist von Dave Prowse signiert (also mit Autogramm!!!). :D

    So, jetzt will ich von anderen interessanten Sachen lesen. Stellt die ungewöhnlichsten Stücke vor!
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Mein liebstes Sammlerstück ist der Kinopappaufsteller von 97. Das Teil ist 2m lang und ca. 1m hoch. Oben drauf sind sämtliche Figuren wie Han, Leia, Chewie, Luke usw usw.

    cu, Spaceball
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Hmmm mal überlegen....auf meine Portfolios von der Classic Trilogie und sämtliche Autogramme: Vader,Luke,Ozzel,Fett,Solo,Chewie,Mass Ameda,Wicket,Sansweet usw.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Meine Loom Enhanced CD...
    Und die ersten Video-Ausgaben von Pinocchio und Bambi...

    Ach, du meinst StarWars ;) ...

    Naja, da ich außer den Büchern nichts sammle...
    Natürlich hab ich zwei der X-Wing-Bücher von Stackpole signiert...

    Aber so richtig stolz? Auf nichts spezielles, nur eben dass die Sammlung komplett ist...
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Was mir einfallen würde, wären meine Autogramme von Kenny Baker und Dave Prowse. Naja, bin eigentlich nur auf das Autogramm von Kenny Baker 'stolz'. Weil das Autogramm von Dave Prowse ist auf einer Obi-Wan-EpI-Postkarte. Das hat wahrscheinlich niemand ausser mir. ;)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Naja auf meine SW Büchersammlung im allgemeinen und auf mein ATAT Modell und den MK2 mit Onkel Vader im Cockpit (schreibt mans so???) im besonderen.
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Ich bin stolz auf meinen großen AT-AT und meinen X-Wing, die auf meinem Kleiderschrank stehen.
    Der AT-AT iss leider vorne schon ein bisschen kaputt, aber das sieht ma nur, wenn ma mit ner Lupe rangeht...

    *leia*
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Ein Stück, das für mich einen ziemlich großen ideellen Wert hat, ist der SW Sonderband #6 "Jedi-Chroniken: Die Erlösung". Ok, für andere ist das wahrscheinlich nur ein Comic mehr in der Sammlung, aber ich bin sozusagen derjenige, der das Erscheinen dieses Comics auf deutsch verursacht hat.

    Hier die Geschichte, die dahintersteht: Am 19.01.00 hatte ich meinen ersten Lesebrief per e-mail an den Dinoverlag geschickt. Dieser wurde im Heft #12 (Mai 00) abgedruckt und war der erste abgedruckte Brief, der eine Anfrage zu "Tales of the Jedi: Redemption" enthielt. Da ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, eine Antwort zu bekommen, schickte ich am 13.04.00 (eine Woche vor Erscheines des Heftes #12)noch eine e-mail, die einen ähnlichen Inhalt hatte. Und dieser Brief wurde AUCH abgedruckt (in Heft #16), wieder mit Anfrage bezüglich "Redemption". Außerdem erhielt ich am 25.04.00 von Michael Nagula (von Dino) eine Antwort-e-mail (Zitat: "Mit dem Finale der "Tales of the Jedi"-Saga: "The Redemption of Ulic Qel-Droma", werden wir uns wohl noch etwas Zeit lassen, weil die anderen Teile des Zyklus woanders erschienen sind"). Und am 15.07.00 ging meine dritte e-mail an Dino mit einer Anfrage zu diesem Comic (und AUCH die wurde wieder abgedruckt, in Heft #1:cool: , in der ich argumentierte, daß NACH meinem ersten abgedruckten Brief auch andere Leser nach "Redemption" gefragt hatten (bis zu diesem Zeitpunkt waren es sechs Anfragen in den Leserbriefen). Am 18.07.00 kam wieder eine Antwort-mail von Michael Nagula (Zitat: "Wir haben vorläufig keinen Platz für "Redemption". Die aktuellen Titel kommen in Monatsheft, Special und Sonderband, mehr trägt der Markt nicht. Daher gibt's auch noch kein X-Wing").
    Tja, aber plötzlich hatten sich die Leute bei Dino doch umentschieden. In Heft #20 wurde "Redemption" als Sonderband #6 angekündigt. :D
    Wenn also im Vorwort dieses Bandes steht "...weil in den letzten zwei Jahren [...] Redemption immer wieder auf eurer Wunschliste ganz oben stand...", dann fühle ich mich ganz stark persönlich angesprochen. ;)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Hmmm am meissten bin ich auf die 6 oder 7 Sätze Dias aus ESB und ANH.. die hab ich vor dem Container gerettet als ich mal einen Keller einer PR Agentur ausgeräumt habe... dort hab ich auch noch anderes nettes Zeugs gefunden.... z.B. die Mr Bean Puppe... den R2D2 Pappaufsteller und den 3PO (den 3PO hab ich auf einer Promoveranstaltung gezupft...) und das US-PromoPlakat... So thats all folks....

    HWC
     
  10. Guest

    Guest Gast

  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    @SWPolonius:
    Da könnt ich auch was aufweisen ;) ...

    Die Fantasy-Fans haben es gewissermaßen mir zu verdanken, dass sie Garth Nix' 7th Tower-Serie bald auch auf deutsch lesen dürfen...
    Ich hatte die bei Dino nämlich mal danach gefragt (weil ich ohnehin gerade dabei war, wegen Jedi Apprentice; und auch 7th Tower wird von Scholastic verlegt), worauf die eine 'Hä?'-Antwort lieferten und ich ihnen erklärte, dass es die beste Fantasy-Reihe sei, die ich je gelesen hatte (trotz des 'offiziellen' Kinderbuchcharakters der Reihe), vom Spaltkrieg mal abgesehen...
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Tja, Wraith Five, manchmal hilft es eben, wenn wir den Verlagen etwas auf die Nerven gehen. ;)
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    na ja ich hab da auch noch eine Sache die für mich besonders ideellen Wert hat. Als Ep I in Deutschland anlief hat der OSWFC meinen Bruder gebeten seinen Darth Vader in Original Grösse mit zu bringen. Weil mein Bruder nichts dagegen hatte und wir den Darth Vader dann für die EP I Premierenparty mitgebracht hatten (ist im OSWFC abgedruckt) bekamen wir Supporter Ausweise vom OSWFC. Mit diesem Ausweis sind wir dann kostenlos in die erste Vorstellung am 19.08.1999 gegangen und saßen zu fünft im Kino und haben uns EP I angeschaut.

    cu, Spaceball
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Also ich bin stolz auf meine Episode 1 Limited Edition (100 DM hat die gekostet)

    Naja und asl Erlebnmis. Ich war mit dabei bei der Episode I Line in Berlin. 1 Woche campen vorm Kino. Die ersten 10 hatten vom Kino freikarten und wir durften vor allen anderen Fans ins Kino und zu den besten Plätzen.

    Phil
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Auf meine Original alte KINO KARTE vom 23.12.1980 von Das Imperium schlägt zurück im Hollywood Center in Denver. Auf dieser Karte haben Dave Prowse und Alec Guiness unterschrieben mit dem obigen Datum (!).


    TobbiDala
    <<FreeMandalore>>
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Wirklich stolz bin ich auf mein SW Classic Trilogy Chess. Die Schachfiguren sind echt klasse, besonders die kleinen X-Wings. Das macht in einer SW-Sammlung wirklich was her. Und meine Leia-Großfigur. Klar, mit solchen Sachen wie signierten Autogrammen ist das nicht vergleichbar, aber ich bin schon stolz drauf :)

    MTFBWY, Jeane
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    auf ein Foto vom Walk of Fame in Hollywood mit den Fußspuren von R2, sowie den Händen und Füßen von Vader bzw. 3PO
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Überlegen, ich würde sagen, das Gruppenfoto meiner Gray Ewoks zusammen mit Jeremy Bulloch, Don Bies, und Michael Sheard, sowie das Gruppenfoto mit Warwick Davis, die wir auf der Con geschossen haben, sowie mein Gray Ewok Staffel T-Shirt mit den Autogrammen von, Jeremy Bulloch, Don Bies, Michael Sherad, Steve Sansweet, Warwick Davis und Robert Eiba *g* !

    Mann wann kommt die nächste Jedi Con ?!
    Ich will wieder mit Warwick quatschen, der Kerl ist total sysmpathisch !
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    100!

    btw, wer war noch mal schnell Bulloch?
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Auf welche Stücke eurer Sammlung seit ihr besonders stol

    Sowas muß man als SW-Fan doch wissen ;) Jeremy Bulloch war der Darsteller für Boba Fett in der Classic Trilogy.

    MTFBWY, Jeane
     

Diese Seite empfehlen