Auf welchen kampf freut ihr euch?

Irrtum, Jedi-Meister war schon richtig.
Und völlig korrekt heißt es: "Wollt ihr mir etwa drohen, Jedi-Meister ?"

Na ja, Ian McDiarmid benutzt eigentlich die korrekte Anrede von Rittern und Meister: Master Jedi - Meister Jedi.
Der Schlafkappensynchronsprecher - der zugegebenermaßen in der Szene nicht ganz Out-of-Character ist - sollte das aber im fertigen ROTS auch sagen. Und nicht Jedi-Meister. Das sagt Palpatine nämlich nicht.

ROTS muss ich mir aber auf jeden Fall sobald als möglich im OT anschauen. Ian müßte eigentlich vier verschiedene Stimmen benutzen Es gibt:

- Den netten Palpatine
- Den zurecht wütenden Palpatine (der mir im Trailer kurz wirklich Angst gemacht hat, weil's so ungewohnt ist)
- Darth Sidious
- Den Kaiser

Der Palpatine-Synchronssprecher war in TPM sehr gut, weil Palpatine eben tatsächlich nur besorgt, traurig und nett ist.
AOTC ist allgemein vollkommen bescheuert synchronisiert.

Es wäre vielleicht besser gewesen, die Sidious-Palpatine-Trennung im Deutschen beizubehalten. Man hätte die Stimmen sich dann überlagern lassen können, wenn Palpatine langsam zu Sidious wird.

Na ja, Ian McDiarmid kann das alles mit einer Stimme ;-).
 
Darth Calgmoth schrieb:
Na ja, Ian McDiarmid benutzt eigentlich die korrekte Anrede von Rittern und Meister: Master Jedi - Meister Jedi.
Der Schlafkappensynchronsprecher - der zugegebenermaßen in der Szene nicht ganz Out-of-Character ist - sollte das aber im fertigen ROTS auch sagen. Und nicht Jedi-Meister. Das sagt Palpatine nämlich nicht.

Ich hoffe, dass es bei Jedi-Meister bleibt, weil es sich nämlich besser anhört. :)

Hoffentlich belassen sie es dabei, aber schon bei Ep II hatte die Picknickszene im Teaser deutlich mehr Witz und Charme als dann später im Film. :(

Der Palpatine-Synchronssprecher war in TPM sehr gut, weil Palpatine eben tatsächlich nur besorgt, traurig und nett ist.

Stimmt in Ep I paßt es einigermaßen. Die Einflüsterungen an Padme sind sehr gelungen - "Und das ist der Grund, wieso der Einfluß des Kanzlers im Nichts verschwinden wird" ;) :D
Bei "Ich werde Kanzler" gefällt mir gar die deutsche Interpretation deutlich besser.

Es wäre vielleicht besser gewesen, die Sidious-Palpatine-Trennung im Deutschen beizubehalten.

Glaub ich nicht, bitte nie wieder Robo-Sidious (wenn sie es schon nicht kapieren, dass Sidious und Palpatine die gleichen Personen sind, hätten sie für Sidious wenigstens eine wirklich bedrohliche Stimme nehmen können).
Der Palpatine-Sprecher bewegt sich im Trailer auf sehr beachtlichen Niveau. Wenn er das für den Film hält, bin ich mehr als zufrieden und werde Robo-Sidious überhaupt nicht vermissen. Er sollte aber nicht in die schlimmen Zeiten einer Ep II oder Ep V zurückfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Lichtschwert-Duellen freue ich mich am meisten auf die Begegnung Count Dooku vs. Anakin & Obi Wan!

Aber auch die Begegnung Sidious vs. Yoda gehört zu meinen Favoriten (besonders die Machtangriffe).

Den Kampf mit Grevious kann ich nicht beurteilen. Wird sicherlich irgendwie was neues sein.

Auf den Endkampf Obi Wan gegen Anakin freue ich mich irgendwie nicht so groß. Finde bei einem Lichtschwertduell muß immer auch ein rotes Schwert dabei sein. Also hätte mir besser gefallen, wenn es einen Kampf Vader vs. Obi Wan gegeben hätte.

Auf den Kampf Sidious vs. Mace Windu bin ich auch sehr gespannt, denn von Mace seinen Fähigkeiten konnte man bisher noch nicht alzu viel sehen.
 
Am meisten freue ich mich auf Anakin VS Obi Wan, aber Sidious VS Windu wird sicher auch geil. DEr Kampf gegen Dooku wird garantiert auch nicht schlecht. Eben alle Kämpfe indenen der Vader in Anakin auftritt.
 
Sidious vs Windu
Anakin u. Obi Wan vs Dooku
Obi Wan vs Grievous
Obi Wan vs Anakin
Yoda vs Sidious


Also am meisten fightet Obi Wan wenn ich mich nicht irre. :D
 
Auf den Endkampf Obi Wan gegen Anakin freue ich mich irgendwie nicht so groß. Finde bei einem Lichtschwertduell muß immer auch ein rotes Schwert dabei sein. Also hätte mir besser gefallen, wenn es einen Kampf Vader vs. Obi Wan gegeben hätte.



Mir ist erst kürzlich klar geworden, das sich ROTS wie rotz anhört, zum Glück schreckt das keinen weiter ab.
 
Ich freue mich richtig auf das Anakin/Obi Duell. Überhaupt freue ich mich schon richtig auf die ganze Aktion im Film.... Da geht jetzt richtig die Post ab
 
Spannend werden sicher die Duelle Palpy vs. Mace, Palpy vs. Yoda und Ani/Vader vs. Kenobi.

Gut, wir wissen, wer letztlich gewinnen wird,...aber ist das nicht egal???

Möge die Dunkle Seite der Macht mit Euch sein,
Kyana-Morgaine
 
also, es fängt bei mir schon geil mit dem ersten kampf an: ani und ob1 vs dooku! für diesen kampf steht: der bezug zu E2, die parallele zu E6, die hintergrundsbilder der raumschlacht und die geile lokation
palpatine vs windu: palpatine in action, windu im schwertduell in action, die drei anderen

und nochmal windu in action. denn nachdem ich nun die letzte clone wars folge gesehen habe beschleicht mich noch mehr der gedanke, das windu echt der beste kämpfer ist. es gab ja bereits genug indizien, aber was er da mir grievous angestellt hat hat mich echt vom hocker gerissen!
ob1 vs grievous: ob1 muss endlich zeigen, das er auch einen anderen brocken fertig machen kann als "nur" seinen schüler, den er ja auswendig kennt.
palpatine vs yoda: der kampf der giganten!!!!!
ob1 vs anakin/vader: der kampf der giganten teil 2!
ich kann mich nicht so richtig entscheiden, aber da über alle kämpfe schon ausfürlich diskutiert wurde ist der aktuelle stand bei mir windu vs palpatine
 
Sorry fürs OT: Als n00b frage ich mich, weshalb du gerade die Spoiler-Funktion benutzt hast. Ich dachte, dies wäre das Spoiler-Forum und daher wäre dies hier nicht nötig. Wie ist die Handhabe da bei euch?
 
So erst mal Hallo an alle hier, hab ja vorher schon hier rumgelesen und mich jetzt mal angemeldet scheint ja ein echt cooles forum zu sein.

Also ich freu mich am meisten auf den Kamp zwischen ObiWan und Vader weil das ja halt die alte Triologie einläutet. Aber auch der Kampf Windu vs. Paplatine interessiert mich total, weil ich find Windu ist wirklich der coolste Jedi und vor allem meiner Meinung nach der stärkste im Schwertkampf, aber geil find ichs auch den Imperator endlich mal mit Schwert zu sehen. Aber auch Palaptine vs. Yoda will ich sehen weil Yodas Kampfstil in AotC war echt cool, doch denk ich reicht seine Technik nich an Windus ran und wqenn ichs richtig weiß is ja Windu einer von 2 Jedis die die 7. Schwerttechnik können die Yoda nicht gelernt hat. Also wird das auf jeden Fall auch ein richtig geiler Kampf. ObiWan und Anakin vs. Dooku wird zwar bestimtm auch gut doch hab ich zu Dooku nicht unbedingt den Bezug da ich ihn eigentlich nur aus Ep2 und aus Labirinth des Bösen kenne und er nicht die Rolel hatte die am meisten vorkam. Bin auch mal gespannt wie Grievous sich schlägt denn immerhin wurde er ja von Dooku im Schwertkampf ausgebildet, aber ich denke den großen Jedi ala ObiWan oder auch Mace Windu Anakin usw. wird er nicht soo viel entgegensetzten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
CaptainFuture schrieb:
Sorry fürs OT: Als n00b frage ich mich, weshalb du gerade die Spoiler-Funktion benutzt hast. Ich dachte, dies wäre das Spoiler-Forum und daher wäre dies hier nicht nötig. Wie ist die Handhabe da bei euch?

Das habe ich auch Anfangs falsch verstanden! ;)

Im Spoiler-Forum braucht man keine Spoiler - woanders schon! :konfus: :D
 
Priester-FK schrieb:
Auf den Endkampf Obi Wan gegen Anakin freue ich mich irgendwie nicht so groß. Finde bei einem Lichtschwertduell muß immer auch ein rotes Schwert dabei sein. Also hätte mir besser gefallen, wenn es einen Kampf Vader vs. Obi Wan gegeben hätte.

Nun, den Kampf gibt es doch! Anakin Skywalker existiert ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, auch wenn Obi-wan ihn immer noch so nennt. Und so schnell fertigt man ja auch kein neues Laserschwert, als dass Anakin/Vader zum Duell mit ´ner roten Klinge auftaucht. Hmm... oder er hätte sich das von Sidious ausleihen müssen. :D
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Ein passender neuer LS kristall wäre IMO schon theoretisch schnell einbaubar, wenn er da Wert drauf legen würde.
Anscheinend tut er das aber nicht, sonst hätte er das sicher versucht.

(wichtig für die gute LSführbarkeit ist iirc weniger die Abstimmung des Kristalls auf das Laserschwert sondern die Abstimmung von jedi und Kristall... insofern wäre der rote Kristall eventuell sogar die richtigere Wahl, weil die alte Abstimmung Anakin - Kristall nicht mehr funktionieren sollte :D)

aber es ist denkbar, dass diese Entscheidung (kein rotes LS zu machen) auch davon beeinflußt wurde, dass Obi Wan in Episode IV ein blaues LS an Luke weitergibt ;) Kontinuität!
 
Das mit den Zitaten muß ich wohl noch üben, ICH bin nicht der Verfasser des o. g. Textes, ICH hatte als Antwort geschrieben, dass es nur das Duell Vader vs. Obi gibt. Defakto kämpfen Ani und Obi nie gegeneinander. Mir gings nur darum, das die Farbe der LS egal ist, denn Schaden richtigen sie alle denselben an (denke ich mal).
Wenn ich aber schon dabei bin, ich freue mich am ehesten auf die Kämpfe, in die Sidious verwickelt wird, auch wenn er bislang nur ein großer Schachspieler war kann er als "absolut Böser" endlich mal seine echte Kampfkraft unter Beweis stellen. Obi vs Vader und Obi vs Grevious sind für mich fast nebensächlich (aber nicht unwichtig). Hoffe inständig, das bald der Status Postproduktion aufgehoben wird, damit ich endlich weiter meines Amtes handeln kann^^.
 
Da denkst du richtig, die Farbe des Schwertkristalles hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Wirkung des Lichtschwertes, sie passt halt besser oder schlechter zu demjenigen, der das Ding schwingen soll...
 
Ich finde beide Kämpfe wichtig...hauptsache, der Kampf Anakin vs. Obi-Wan wird ähnlich wie Luke vs Vader in TESB (also mit Palaver :D)

Sidious vs. Yoda bin ich gespannt auf die Dauer und den Stil...und darauf, wie es passiert, dass beide überleben ;)
 
Ashlan Boga schrieb:
Da denkst du richtig, die Farbe des Schwertkristalles hat so gut wie keine Auswirkungen auf die Wirkung des Lichtschwertes, sie passt halt besser oder schlechter zu demjenigen, der das Ding schwingen soll...

Vielleicht in KotoR, aber eine rote Klinge ist immer darauf zurückzuführen, das dies das Schwert eines Sith ist: Kristalle die eine rote Klinge erzeugen werden gezüchtet, Jedi züchten grundsätzlich keine Kristalle.
Im FactFile stand gezüchtete Kristalle würden Störungen bei anderen Lichtschwertern manchmal hervorrufen.
 
Dengar schrieb:
Vielleicht in KotoR, aber eine rote Klinge ist immer darauf zurückzuführen, das dies das Schwert eines Sith ist: Kristalle die eine rote Klinge erzeugen werden gezüchtet, Jedi züchten grundsätzlich keine Kristalle.
Im FactFile stand gezüchtete Kristalle würden Störungen bei anderen Lichtschwertern manchmal hervorrufen.

Störungen glaub ich nicht aber ein Lichtschwert mit einem gezüchteten Kristall kann die Klinge eines "normalen Lichtschwertes" brechen, kommt allerdings sehr selten vor aber davor haben sich früher einige Jedi im Kampf gegen die Sith gefürchtet!
 
Ich freu mich ganz besonders auf das Lichtschwert Duell zwischen Anakin und Obi Wan... Die Raumschlacht zu Beginn des Filmes ist bestimmt auch sehenswert, deswegen freu ich mich auch auf die^^
 
Zurück
Oben