Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Auf welches Kabarett geht/wart ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von g~izzel, 19. Januar 2010.

  1. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    Ich möchte wissen, auf welches Kabarett ihr wart und oder gehen werdet.
    Wie heißt der Künstler, wie heißt sein Programm und wie fandet ihr es?


    Ich war vorgestern beim Kabarett von Vince Ebert, hier in Schwerin im Capitol.
    Sein Programm heißt "Denken lohnt sich", ging ca. 2,5 Stunden und die Karte hat mich 22,-€ gekostet.

    Vince Ebert ist sehr amüsant, päsentiert sein Bühnenprogramm sehr gut und zeigt an einfachen und simplen Beispielen ob sich denken lohnt.

    Ich war sehr zufrieden, ich kann ihn nur weiter empfehlen und werde auch bei seinem nächsten Bühnenprogramm unter den Zuschauern sein.


    lg g~izzel


    EDIT:
    @unbekannter Mod, danke für das Verschieben des Threads in das rictige Unterforum. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  2. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich bin übermorgen in Düsseldorf bei Herbert Knebel und seinem Affentheater. Ich freu mich schon, wird bestimmt sehr genial! :D

    PS: Was sucht der Thread eigentlich im "Film & Fernsehen"-Forum? ;)
     
  3. Ljíara

    Ljíara Musikwürmchen, Mace' Drogendealerin und stolze Bla

    ich komm eigentlich nie dazu auf ein kabarett zu gehen, der einzige kabarettist den ich live gesehen habe ist ein freund von mir, und in jedem programm kommt ein kleines stückchen vor, wo ich auch verarscht werde - darf ich mir also nicht entgehen lassen ;)

    ich mag aber auch michael niavarani und gernot kulis sehr gern :)
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Leider verirren sich selten welche ins Outer Rim :konfus:

    Bodo Wartke hat es mir sehr angetan. Habe ihn bis dato zweimal live gesehen und war auf diversen Veranstaltungen, wo Stücke von ihm aufgetragen werden.
    Gaaaanz großes Tennis :kaw:
    Texte sind großartig und seine Art, wie er es rüberbringt ist sehenswert.

    Willy Astor hat mich live auch fasziniert und ab der ersten Minute in den Bann gezogen.
    Nächsten Monat habe ich schon Karten für die nächst Show :kaw:
    Vince Ebert ist dann im November fällig, da freue ich mich schon sehr drauf
     
  5. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    @Nomi
    Hast du das Buch von Vince Ebert "Denken Sie selbst, sonst tun es andere für Sie" schon gelesen?

    Ich hatte es vor dem Kabarett gelesen und daher waren viele Gags dann leider nicht so amüsant, viel Spaß wirst du nichtsdestoweniger haben. ;)
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Letzten Sommer war ich mal bei Urban Priol in Aschaffenburg.
    Das fand ich eigentlich ziemlich cool.

    Persönlich mag ich politisches Kabarett ja am liebsten.
    Mit den "Standup Comedians" kann ich meist wenig anfangen.
     
  7. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    Volker Pispers würde ich gerne mal live erleben. Das Videomaterial auf youtube macht mich sehr neugierg, nur schade, dass er nicht in Schwerin bzw. Umgebung auftritt.
     
  8. Lloyd Mace

    Lloyd Mace Commander

    Pispes habe ich letztes Jahr live gesehen. Kann ich nur empfehlen. Gemeinsam mit Priol und Schramm bildet er das Top-Trio des politischen Kabaretts.
     
  9. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Ich war bis jetzt nur einmal auf eine Kabarett, war vor 3 Jahren oder so. Wer das war, weiß ich aber leider nicht mehr. Aber es war im Böhler-Saal in Kapfenberg.


    War davon aber nicht so positiv beeindruckt davon. Hab mich in diesem aber leider ziemlich gelangweilt.
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Bodo Watke habe ich auch einmal gesehen. Fand ich auch ziemlich gut.
    Bislang nur aus dem Fernsehen und Radio kenne ich dann noch Erwin Pelzig, der ist auch ziemlich witzig (vor allem in "Zusammenarbeit" mit Hartmut und Dr. Göbel).
     
  11. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    So ich war Mittwoch bei Herbert Knebel und seinem Affentheater. Sehr geniale Show muss man sagen! :D Ich hab viel gelacht und es waren auch erstaunlich viele musikalische Beiträge dabei.

    Also echt nur zu empfehlen. Das Programm hieß "Love is in Sie Er".
     

Diese Seite empfehlen