Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

Wenn wir schon bei Logikfehlern sind,eigendlich hätte Owen auch R2 und 3PO kennen müssen.

Das sehe ich so gar nicht.
R2 sieht er nur einmal und dann nicht mehr.
3PO sieht er zwar deutlich länger, allerdings eben noch in anderer "Verkleidung" (silber statt gold).

Wenn ich nach zwanzig Jahren meinen alten Rechner in neuem Gehäuse sehen würde, würde ich ihn auch nicht wiedererkennen ...
 
Naja, das sehe ich wiederum anders. Unter der Berücksichtigung, dass ein Protokolldroide UND ein Astromech-Droide in dieser Konstellation zum zweiten Mal auf Owen treffen, besagter Protokolldroide sogar die gleiche Stimme wie der vorherige hat und dieser lediglich mit einem neuen Anstrich versehen wurde. In diesem Fall sollte man zumindest stutzig werden. Um bei dem PC-Vergleich zu bleiben: das Gehäuse ist von außen her das gleiche, lediglich der Anstrich ist ein anderer. Und wenn mir jemand diesen andersfarbigen Rechner, aber zusammen mit dem dazugehörigen, unveränderten Monitor (in diesem Fall R2D2) erneut vor die Nase setzen würde, würde ich ihn wiedererkennen.
 
Naja, das sehe ich wiederum anders. Unter der Berücksichtigung, dass ein Protokolldroide UND ein Astromech-Droide in dieser Konstellation zum zweiten Mal auf Owen treffen, besagter Protokolldroide sogar die gleiche Stimme wie der vorherige hat und dieser lediglich mit einem neuen Anstrich versehen wurde. In diesem Fall sollte man zumindest stutzig werden. Um bei dem PC-Vergleich zu bleiben: das Gehäuse ist von außen her das gleiche, lediglich der Anstrich ist ein anderer. Und wenn mir jemand diesen andersfarbigen Rechner, aber zusammen mit dem dazugehörigen, unveränderten Monitor (in diesem Fall R2D2) erneut vor die Nase setzen würde, würde ich ihn wiedererkennen.

Auch wenn der Monitor, um im Beispiel zu bleiben, gar nicht deiner ist, sondern nur für wenige Tage vor Ort war, als du Besuch hattest? Denn das ist ja die Situation für Owen. Er erlebt R2D2 als Droide von Padme, die als Anhang von seinem Stiefbruder zu Besuch war.
 
Dass sich jemand an seine Mutter erinnert, wenn diese gleichzeitig bei der Geburt gestorben ist, ist ein faktischer Widerspruch. Da gibt es nichts zu interpretieren, das ist ein ganz klar formulierter Satz in der OT und Episode 3 zeigt klar dass Padme starb, bevor Leia überhaupt in ein Alter kam, in dem man sich erinnern kann. Dann zu behaupten, ja aber das Hologramm wäre ein Widerspruch ist so dermaßen absurd, dass es kaum zu fassen ist. Wir können hier echt Schluß machen. Es ist wirklich so typisch, immer schön alles manipulieren, interpretieren und negieren. Es gibt keine Fehler, keine Unzulänglichkeiten, es gibt nur Perfektion.

Padmes Tod ist so ein Widerspruch zu Leias Erinnerungen, den kann man durch nichts geraderücken. :speechless: Da hat Lucas so einen Bock geschossen, ich frage mich nur warum. Hat er gedacht das merkt keiner? Oder war es ihm egal? :unsure:

Leia irrt sich und erinnert sich an die Stiefmutter, also das ist Schönfärberei. Ich finde da sollte man auch als Fan eingestehen das Lucas bei EP3 einfach richtig großen Mist gebaut hat.

Das sehe ich so gar nicht.
R2 sieht er nur einmal und dann nicht mehr.
3PO sieht er zwar deutlich länger, allerdings eben noch in anderer "Verkleidung" (silber statt gold).

Wenn ich nach zwanzig Jahren meinen alten Rechner in neuem Gehäuse sehen würde, würde ich ihn auch nicht wiedererkennen ...

Das Argument ist doch Unfug. Ein Rechner ist eine Maschine ohne jeden wiedererkennungswert. Aber ein Droide wie C-3PO ist eine Persönlichkeit. Das ist was völlig anderes.
 
Auch wenn der Monitor, um im Beispiel zu bleiben, gar nicht deiner ist, sondern nur für wenige Tage vor Ort war, als du Besuch hattest? Denn das ist ja die Situation für Owen. Er erlebt R2D2 als Droide von Padme, die als Anhang von seinem Stiefbruder zu Besuch war.

Aber C3-PO hat doch bei Owen und seinem Vater "gelebt"
 
Das Argument ist doch Unfug. Ein Rechner ist eine Maschine ohne jeden wiedererkennungswert. Aber ein Droide wie C-3PO ist eine Persönlichkeit. Das ist was völlig anderes.

Ein Droide ist ein Rechner mit besonderer Hardware - etwas anderes zu behaupten ist Unfug.

Aber C3-PO hat doch bei Owen und seinem Vater "gelebt"
Stimmt, aber als er wieder kommt, sieht er nun mal anders aus (siehe das Beispiel mit anderem Gehäuse). Vielleicht wäre es Owen im Laufe der Zeit aufgefallen, aber dafür hat er den Droiden beim zweiten Mal nicht lange genug ...
3PO sieht er zwar deutlich länger, allerdings eben noch in anderer "Verkleidung" (silber statt gold).

Wenn ich nach zwanzig Jahren meinen alten Rechner in neuem Gehäuse sehen würde, würde ich ihn auch nicht wiedererkennen ...
 
Das Problem beim "Wiedererkennen" ist m. E. das einfache Gemüt von Owen.
Für ihn sind Droiden keine Persönlichkeiten oder in irgend einer Weise einzigartig, sondern billige Arbeitsdronen die er auf sein Feld schickt.
Vielleicht war er früher mal "weltoffener". Aber zu Lukes Zeiten ist er nur ein Farmer, der sich um seine Ernte sorgt.
 
Ist doch Logisch, das er ihn nicht wieder erkennt, ich meine von dieser art Protokolldroide wurden Millionen, wenn nicht sogar Milliarden gebaut und das gleiche gilt für Astromechs und ehrlich selbst die Farben der beiden dürften nicht gerade einzigartig sein. Das einzige wo er C3-PO erkennen könnte, wäre nun mal seine Modellnummer, aber es soll ja auch Menschen mit schlechten Namensgedächtnis geben, somit finde ich daran nichts unlogisch, mei ich weis auch nicht mehr welches Handy genau mein erstes war, nur den Hersteller (Simens) weis ich noch und das es so groß war wie eine Telefonzelle ( Ja liebe Kinder, das war ne Zelle wo Kriminelle Handys eingesperrt wurden ;))
 
Padmes Tod ist so ein Widerspruch zu Leias Erinnerungen, den kann man durch nichts geraderücken.
Worauf beruht diese Aussage? Dass in der Realität kein Kind Erinnerungen an die bei der Geburt verstorbene Mutter hat, stimmt wohl. Aber in der Realität würde man auch nicht "fühlen", dass sich eine bestimmte Person auf einem Raumschiff befindet, oder, dass Freunde gerade gefoltert werden und man würde auch niemanden mittels Gedanken würgen. Es ist in Star Wars nicht unüblich, dass für uns unerklärliche Dinge passieren, die durch die Macht bewirkt werden. Wenn du mir eine Quelle nennst, die besagt, dass man nur dann etwas durch die Macht empfinden kann, wenn man es selbst aktiv durch in langem Training erworbene Fähigkeiten herbeiführt, dann haben wir einen Widerspruch. Aber die Macht in einer Star-Wars-Diskussion einfach ohne weiteres auszuschließen, das wäre unvernünftig. Das wäre so, als spräche man über Der Herr der Ringe oder Harry Potter und würde von vornherein Magie ausklammern.

Desweiteren ist das Menschliche Gedächtnis nicht perfekt. Dass nach einem Verbrechen verschiedene Zeugen den Täter unterschiedlich beschreiben, das ist kein Autoren-Fehler, sondern die Realität. Traumatische Ereignisse können sogar ganz aus dem Gedächtnis verschwinden und später wieder auftauchen. Und unwichtige Dinge können ein ganzes Leben lang im Gedächtnis bleiben, ohne, dass man weiß, warum. Warum sollte es da im SW-Universum unmöglich sein, dass jemand als Baby Sinneseindrücke durch die Macht wahrnimmt, die er als Erwachsener dann einfach als frühe Kindheitserinnerungen wahrnimmt?

Stimmt, aber als er wieder kommt, sieht er nun mal anders aus (siehe das Beispiel mit anderem Gehäuse). Vielleicht wäre es Owen im Laufe der Zeit aufgefallen, aber dafür hat er den Droiden beim zweiten Mal nicht lange genug ...
Was das Äußere angeht, stimme ich dir zu. Droiden werden ja sicher auch in Serie gefertigt, sodass es wohl viele gibt, die R2 und 3PO stark ähneln. Und auch an die Stimme eines Arbeitsgerätes, dass man vor 20 Jahren besessen hat, muss man sich nicht zwingend erinnern. Aber wie sieht es mit dem Namen aus? Den wird Owen ja bestimmt gekannt haben. Und wenn man ein paar Jahre (?) lang ein Gerät immer mit 3PO anspricht, dann würde ich schon erwarten, dass es auch zwanzig Jahre später noch klingelt, wenn man ein Gerät gleichen Typs mit demselben Namen vor sich hat.
Es könnte aber auch sein, dass Owen das zwar aufgefallen ist, er aber einfach kein Interesse daran hat, sich auszumahlen, wie wahrscheinlich es wohl ist, dass der Droide, der vor zwanzig Jahren mit einem Jedi entschwunden ist, jetzt aus einem Sandkriecher watschelt.
 
Was das Äußere angeht, stimme ich dir zu. Droiden werden ja sicher auch in Serie gefertigt, sodass es wohl viele gibt, die R2 und 3PO stark ähneln. Und auch an die Stimme eines Arbeitsgerätes, dass man vor 20 Jahren besessen hat, muss man sich nicht zwingend erinnern. Aber wie sieht es mit dem Namen aus? Den wird Owen ja bestimmt gekannt haben. Und wenn man ein paar Jahre (?) lang ein Gerät immer mit 3PO anspricht, dann würde ich schon erwarten, dass es auch zwanzig Jahre später noch klingelt, wenn man ein Gerät gleichen Typs mit demselben Namen vor sich hat.
Es könnte aber auch sein, dass Owen das zwar aufgefallen ist, er aber einfach kein Interesse daran hat, sich auszumahlen, wie wahrscheinlich es wohl ist, dass der Droide, der vor zwanzig Jahren mit einem Jedi entschwunden ist, jetzt aus einem Sandkriecher watschelt.
Das mit dem "Klingeln" kann sein.
Das wäre für mich halt das, was ich mit
Vielleicht wäre es Owen im Laufe der Zeit aufgefallen, aber dafür hat er den Droiden beim zweiten Mal nicht lange genug ...
meine. Wäre 3PO nun länger dort gewesen, hätte ich auch erwartet, dass Owen darauf anspringt. Aber letztlich reden wir doch von einem Tag zwischen "Owen kauft die Droiden" und "Owen stirbt" ...
 
Padmes Tod ist so ein Widerspruch zu Leias Erinnerungen, den kann man durch nichts geraderücken. :speechless: Da hat Lucas so einen Bock geschossen, ich frage mich nur warum. Hat er gedacht das merkt keiner? Oder war es ihm egal? :unsure:

Entweder hat Lucas Probleme in der Denkzentrale (den Eindruck habe ich in den letzten Jahren tatsächlich....), oder es war ihm damals wirklich egal.... und das wars wohl auch. Die meisten Fehler wären ja kinderleicht vermeidbar gewesen. Aber man merkte GL einfach an wie egal ihm die OT damals war, für ihn nur noch die PT zählte und er die Filme zum absoluten Mittelpunkt von Star Wars machen wollte.

Die ganzen Ungereimtheiten wurden zwar irgendwie schöngeredet, aber funktioniert hat das nie. Übrigens sind durch die Castingentscheidungen und Drehbuchänderungen weitere Widersprüche entstanden... Obi-Wan, Owen und Beru sind allesamt 10 Jahre zu jung. ;) Ursprünglich waren die in der OT alle um die 60, weil Lucas aber auch beim Alter der PT-Charaktere machte was er wollte, mußten die Altersangaben in der OT nach unten korrigiert werden (und auch das funktioniert natürlich null.... :D ). Laut Lucas war auch Anakin in der OT in Obi-Wans Alter, bis er die Idee mit dem kleinen Anni hatte. ;)

Ohne Remake der PT ist da beim Star Wars Gesamtbild nichts mehr zu machen..... :zuck:
 
Worauf beruht diese Aussage? Dass in der Realität kein Kind Erinnerungen an die bei der Geburt verstorbene Mutter hat, stimmt wohl. Aber in der Realität würde man auch nicht "fühlen", dass sich eine bestimmte Person auf einem Raumschiff befindet, oder, dass Freunde gerade gefoltert werden und man würde auch niemanden mittels Gedanken würgen. Es ist in Star Wars nicht unüblich, dass für uns unerklärliche Dinge passieren, die durch die Macht bewirkt werden.

Sorry Sir.Ich will hier weder Dir noch Gottweiswem etwas böses,aber das ist das was ich als an den Haaren beigezogene Schönrederei bezeichne(geht nicht gegen Deine Person).
Macht hin oder her m.E.n. ist es einfach nur unmöglich das sich Leia an Padme erinnert und ihre Antwort auf Lukes Frage gibt auch keine Verbindung auf die Macht her.
Für mich ist dies einfach ein Logikfehler. Egal was wer auch immer versucht glatt zu bügeln.
 
Es gab damals das Gerücht George Lucas habe sich zwei Enden für Padmé überlegt gehabt. Eins in dem sie stirbt, eines in dem sie überlebt. Ich hatte echt gehofft, Lucas entscheidet sich für die zweite Variante.
Aber da RotS ja wie eine griechische Tragödie aufgebaut ist machte ihr Tod schon Sinn, auch wenn er halt leider nicht in den Context der anderen Filme passt.
 
Die ganzen Ungereimtheiten wurden zwar irgendwie schöngeredet, aber funktioniert hat das nie. Übrigens sind durch die Castingentscheidungen und Drehbuchänderungen weitere Widersprüche entstanden... Obi-Wan, Owen und Beru sind allesamt 10 Jahre zu jung.
Wenn Schauspieler nicht dasselbe Alter haben wie ihre Rollen, würde ich das nicht unbedingt als großes Problem ansehen. (Für mich ist sowas nur ein "Darstellungsfehler" - etwas, das nur die Optik des Filmes aber nicht die Geschichte beeinflusst. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass das jeder so sehen soll! Ich will hier nur meinen Standpunkt erklären.) Es war für mich auch kein Problem, dass alle Charaktere in ROTJ 3 Jahre älter sind als in TESB, obwohl nur ein Jahr zwischen den Ereignissen beider Filme liegt. Oder, dass der 56-jährige Adolf Hitler in Der Untergang von einem 63-jährigen gespielt wurde.
Zudem werden in den Filmen auch keine Altersangaben gemacht, sodass man nur bei wirklich krassen Altersunterschieden von einem Widerspruch sprechen kann (Was ich bei Owen und Beru durchaus nachvollziehen kann.).

Ein "Problem" ist hier, dass man zwischen dem Dreh von TPM und AOTC nicht 10 Jahre warten wollte. Während der Dreharbeiten zu TPM (1997, richtig?) war Ewan McGregor 26 und Alec Guinnes war 1976 62. Das ist ein Unterschied von 36 Jahren, während zwischen TPM und ANH nur 32 Jahre liegen. Und diese Abweichung von 4 Jahren sieht man den Schauspielern ja wohl nicht an.
Was hätte man jetzt bei AOTC machen sollen? Ewan McGregor gegen einen älteren Schauspieler austauschen? Dann hätten die Leute später gesagt, dass die starke Änderung von Obi-Wans Aussehen ein unnötiger Widerspruch ist (Und man hätte keinen Ewan McGregor mehr! :o). Bei Owen hat man einen Schauspieler gewählt, der 3 Jahre jünger ist als Ewan McGregor, während Phil Brown 2 Jahre jünger war als Alec Guinnes. So gesehen passt es, aber weil zwischen den Dreharbeiten 3 Jahre, zwischen den fiktiven Ereignissen aber 10 Jahre liegen, kommt es dazu, dass die kleine Abweichung zu einer großen wird. Ich will auch nicht abstreiten, dass Beru und Owen in ANH mehr als nur 22 Jahre älter wirken, als in AOTC. Aber, wenn man ältere Schauspieler gewählt hätte, sodass sie ungefähr mit dem Alter ihrer Rollen übereinstimmen, dann hätten die PT-Kritiker stattdessen bemängelt, dass der Altersunterschied dieser Schauspieler zu Ewan McGregor in AOTC anders ist als der ihrer Pendants zu Alec Guinnes in ANH.
Es wäre so oder so falsch gewesen. Es ist schlicht und einfach nicht möglich, einen Star-Wars-Film zu machen, an dem nicht mal ein Star-Wars-Fan etwas auszusetzen hat. ;)

Sorry Sir.Ich will hier weder Dir noch Gottweiswem etwas böses,aber das ist das was ich als an den Haaren beigezogene Schönrederei bezeichne(geht nicht gegen Deine Person).
Macht hin oder her m.E.n. ist es einfach nur unmöglich das sich Leia an Padme erinnert und ihre Antwort auf Lukes Frage gibt auch keine Verbindung auf die Macht her.
Für mich ist dies einfach ein Logikfehler. Egal was wer auch immer versucht glatt zu bügeln.
Ist in Ordnung. Ich nehm's dir nicht übel, dass du das so siehst. ;) Ich kann deine Sichtweise auch nachvollziehen, bewerte die Sache aber einfach anders.
Für mich ist es so, dass alles, was die Macht oder andere fiktive Elemente betrifft, erst dann unmöglich ist, wenn diese Unmöglichkeit mit einer Quelle belegt werden kann. Solange der Einfluss der Macht nicht durch Zeugnisse der Schrift widerlegt wird, kann und will ich nichts widerrufen. ^^
 
Ist in Ordnung. Ich nehm's dir nicht übel, dass du das so siehst. ;) Ich kann deine Sichtweise auch nachvollziehen, bewerte die Sache aber einfach anders.
Für mich ist es so, dass alles, was die Macht oder andere fiktive Elemente betrifft, erst dann unmöglich ist, wenn diese Unmöglichkeit mit einer Quelle belegt werden kann. Solange der Einfluss der Macht nicht durch Zeugnisse der Schrift widerlegt wird, kann und will ich nichts widerrufen. ^^

Natürlich kannst Du die Lage anderst sehen.
Aber für mich ist der Versuch alles mit der Macht zu erklären(geht wieder nicht gegen Deine Person) einfach nur billig.
 
Wenn Schauspieler nicht dasselbe Alter haben wie ihre Rollen, würde ich das nicht unbedingt als großes Problem ansehen. (Für mich ist sowas nur ein "Darstellungsfehler" - etwas, das nur die Optik des Filmes aber nicht die Geschichte beeinflusst. Aber das soll natürlich nicht heißen, dass das jeder so sehen soll! Ich will hier nur meinen Standpunkt erklären.) Es war für mich auch kein Problem, dass alle Charaktere in ROTJ 3 Jahre älter sind als in TESB, obwohl nur ein Jahr zwischen den Ereignissen beider Filme liegt. Oder, dass der 56-jährige Adolf Hitler in Der Untergang von einem 63-jährigen gespielt wurde.
Zudem werden in den Filmen auch keine Altersangaben gemacht, sodass man nur bei wirklich krassen Altersunterschieden von einem Widerspruch sprechen kann (Was ich bei Owen und Beru durchaus nachvollziehen kann.).

Ein "Problem" ist hier, dass man zwischen dem Dreh von TPM und AOTC nicht 10 Jahre warten wollte. Während der Dreharbeiten zu TPM (1997, richtig?) war Ewan McGregor 26 und Alec Guinnes war 1976 62. Das ist ein Unterschied von 36 Jahren, während zwischen TPM und ANH nur 32 Jahre liegen. Und diese Abweichung von 4 Jahren sieht man den Schauspielern ja wohl nicht an.
Was hätte man jetzt bei AOTC machen sollen? Ewan McGregor gegen einen älteren Schauspieler austauschen? Dann hätten die Leute später gesagt, dass die starke Änderung von Obi-Wans Aussehen ein unnötiger Widerspruch ist (Und man hätte keinen Ewan McGregor mehr! :o). Bei Owen hat man einen Schauspieler gewählt, der 3 Jahre jünger ist als Ewan McGregor, während Phil Brown 2 Jahre jünger war als Alec Guinnes. So gesehen passt es, aber weil zwischen den Dreharbeiten 3 Jahre, zwischen den fiktiven Ereignissen aber 10 Jahre liegen, kommt es dazu, dass die kleine Abweichung zu einer großen wird. Ich will auch nicht abstreiten, dass Beru und Owen in ANH mehr als nur 22 Jahre älter wirken, als in AOTC. Aber, wenn man ältere Schauspieler gewählt hätte, sodass sie ungefähr mit dem Alter ihrer Rollen übereinstimmen, dann hätten die PT-Kritiker stattdessen bemängelt, dass der Altersunterschied dieser Schauspieler zu Ewan McGregor in AOTC anders ist als der ihrer Pendants zu Alec Guinnes in ANH.
Es wäre so oder so falsch gewesen. Es ist schlicht und einfach nicht möglich, einen Star-Wars-Film zu machen, an dem nicht mal ein Star-Wars-Fan etwas auszusetzen hat. ;)


Ist in Ordnung. Ich nehm's dir nicht übel, dass du das so siehst. ;) Ich kann deine Sichtweise auch nachvollziehen, bewerte die Sache aber einfach anders.
Für mich ist es so, dass alles, was die Macht oder andere fiktive Elemente betrifft, erst dann unmöglich ist, wenn diese Unmöglichkeit mit einer Quelle belegt werden kann. Solange der Einfluss der Macht nicht durch Zeugnisse der Schrift widerlegt wird, kann und will ich nichts widerrufen. ^^
Sehe ich auch so. Hatte damit noch nie Probleme.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leia sich an Padmé erinnern kann. Dafür war sie einfach zu jung.

Wie soll man das deuten? Möchte Leia sich an ihr erinnern?

[ZITAT]

LUKE: Leia... do you remember your mother? Your real mother?

LEIA: Just a little bit. She died when I was very young.

LUKE: What do you remember?

LEIA: Just...images, really. Feelings.

LUKE: Tell me.

LEIA: (a little surprised at his insistence) She was very beautiful. Kind, but...sad. (looks up) Why are you asking me all this?
 
Einer der Fehler der mich immer wieder stört sind die Geschwindigkeitsangaben (was hier auch schon erörtert wurde)
Vom rasenden Falken sagt Han Solo selber, er schaffe 1,5fache Lichgeschwindikeit, was geradezu lächerlich wäre -damit kommt er im SW Universum nicht weit.
mW liegen die Sternenzerstöhrer schon im Bereich 40-50mio fache LS - wobei nun bitte keine Diskussion um die Möglichkeit ausbricht, obs schneller als das Licht überhaupt geht. Erstens haben wir hier ein Märchen - da geht das :-)
Zweitens - logisch gehts. Nur weil zZ jemand meint es ginge nicht......vor 500 Jahren hat jeder Mensch GEWUSST, das die Erde eine Scheibe ist.....
Was auch etwas verwunderlich ist in Bezug auf Entfernungen - Planeten die innerhalb kurzer Zeit angeflogen werden können, sind vom Imperium nicht auffindbar. Sooo weit können sie aber eigentlich nicht weg sein.
Über Zeit/Entfernungen darf man sich im SW Universum nicht wirklich ernsthaft Gedanken machen - sonst funktioniert das nicht mehr so schön.
 
Vom rasenden Falken sagt Han Solo selber, er schaffe 1,5fache Lichgeschwindikeit, was geradezu lächerlich wäre -damit kommt er im SW Universum nicht weit.
Ich weiß es nicht, aber ich vermute mal, dass damit die Höchstgeschwindigkeit im Realraum gemeint ist. Damit käme man (wenn ich mich nicht vertan habe) in 5,5 Minuten von der Erde zur Sonne. Um sich innerhalb eines Systems zu bewegen, ist das also gar nicht so schlecht. Von der Sonne zum Neptun bräuchte man allerdings schon 2,7 Stunden.
Andererseits glaube ich, mal gelesen zu haben, dass erst der Hyperantrieb Reisen mit Überlichtgeschwindigkeiten ermöglicht. Wenn das noch aktuell ist, müsste sich Hans Aussage natürlich auf den Hyperraumflug beziehen und wäre damit tatsächlich ein Problem.

Was auch etwas verwunderlich ist in Bezug auf Entfernungen - Planeten die innerhalb kurzer Zeit angeflogen werden können, sind vom Imperium nicht auffindbar. Sooo weit können sie aber eigentlich nicht weg sein.
Du meinst, weil man schnell hin kommt, können sie nicht weit weg sein, oder? Das stimmt nicht unbedingt. Trotz Hans Aussage über die Höchstgeschwindigkeit des Falken ist es zumindest im EU so, dass man mittels eines Hyperantriebes innerhalb von Tagen einmal quer durch die Galaxie reisen kann. Das heißt, man kann jeden Planeten relativ schnell erreichen. Trotzdem ist die Galaxie ziemlich groß und es ist nicht unbedingt leicht, ein bestimmtes Sternensystem unter den 180 Milliarden auszumachen.
 
Zurück
Oben