Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Auflistung der Fehler oder Unstimmigkeiten!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von easycure, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. easycure

    easycure Gast

    Hi!
    Ich hab mir mal überlegt sämtliche Fehler, welche sich durch Episode 1 - 3 (auch Bücher) eingeschlichen haben, aufzulisten. Weiss nicht, ob eine solchen Thread schon gibt, hab nix gesehen.

    Also ich versuch mal nen Anfang mit ein paar Fragen/Aussagen:

    Wieso erkennt Owen Lars in E4 C-3PO nicht, wenn er über fünf jahre auf der Feuchtfarm mit ihm zusammen lebt? (E2)

    Wieso glaubt Ben Kenobi schon vor Lukes Geburt nicht mehr Obi-Wan geheißen zu haben?

    Wieso kann sich Leia an ihre Mutter erinnern, wenn Padme bei der Geburt stirbt?
    (Im Buch zu E6 wird sogar gesagt, dass Leia mit ihrer Mutter zusammen nach Alderaan gegangen ist!?)

    Im Buch zu E6 steht, dass Owen Lars Obi-Wans Bruder ist, nicht Anakins.:verwirrt:

    Wieso erkannt Ben R2 D2 nicht, obwohl R2 lange der Droide Anakins war?

    Obi-Wan behauptet in E5 Yodas Schüler gewesen zu sein, obwohl Qui-Gon ihn ausbildete. Kann man aber gelten lassen, wer war nicht auch Yodas Schüler?

    Im Buch zu E6 steht, dass Anakin nichts von der Schwangerschaft Padmes wusste, was wohl kaum der fall sein kann, nach E3.




    Ich bin mal gespannt, was ihr zu sagen habt! Ich hab bestimmt ein paar Sachen vergessen. Wenn sie mir einfallen ergänz ich sie noch.
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2006
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Weil er anders aussieht? Außerdem erfährt Owen in ANH nicht mal C-3POs Namen, wenn ich mich richtig erinnere. Droiden sind im SW-Universum eigentlich nur Gebrauchsgegenstände, denen man nicht allzu viel Bedeutung beimisst oder Aufmerksamkeit schenkt!
    Würdest du dich an den Küchensessel erinnern, den du vor 20 Jahren daheim hast, wenn ihn jemand inzwischen neu angestrichen hat?

    Weil Ben seinen Namen ziemlich sicher vor der Geburt geändert hat. Die Jedi sind Staatsfeinde und als solche sicher in den Archiven des Imperiums aufgeführt. Daher kann Obi-Wan, als er mit Yoda nach Coruscant geht, um den Tempel und Padmé aufzusuchen, wohl kaum mit seinem richtigen Namen umherlaufen.
    Es ist ziemlich sicher, dass Obi-Wan während seiner Reise an Bord von Bail Organas Schiff nach Coruscant eine neue Identität angelegt bekam, unter der er die nächsten 20 Jahre leben konnte.

    Ein kleiner Patzer, den man sich allerdings dadurch erklären kann, dass sich Leia an ihre Stiefmutter Organa erinnert, welche ebenfalls starb, als Leia noch recht jung war...

    Das Buch schickt lauter solche Ungereimtheiten in die Welt und ist heutzutage nicht mehr als Canon zu werten.

    Weil Obi-Wan in den Jahren des Krieges möglicherweise anderen Dingen als irgendeinem nebensächlichen Droiden seine Aufmerksamkeit geschenkt hat?
    Siehe Küchensessel-Frage weiter oben.

    Obi-Wan hat immer zu Yoda und seiner Weisheit aufgesehen und ihn immer als seinen Mentor betrachtet, von dem er immer noch was lernen konnte, selbst als Jedi-Ritter. Man lernt halt nie aus, und Yoda war für Obi-Wan, wie für viele andere Jedi, eine sehr wichtige Bezugsperson.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen