Auflistung der Fehler oder Unstimmigkeiten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

easycure

Gast
Hi!
Ich hab mir mal überlegt sämtliche Fehler, welche sich durch Episode 1 - 3 (auch Bücher) eingeschlichen haben, aufzulisten. Weiss nicht, ob eine solchen Thread schon gibt, hab nix gesehen.

Also ich versuch mal nen Anfang mit ein paar Fragen/Aussagen:

Wieso erkennt Owen Lars in E4 C-3PO nicht, wenn er über fünf jahre auf der Feuchtfarm mit ihm zusammen lebt? (E2)

Wieso glaubt Ben Kenobi schon vor Lukes Geburt nicht mehr Obi-Wan geheißen zu haben?

Wieso kann sich Leia an ihre Mutter erinnern, wenn Padme bei der Geburt stirbt?
(Im Buch zu E6 wird sogar gesagt, dass Leia mit ihrer Mutter zusammen nach Alderaan gegangen ist!?)

Im Buch zu E6 steht, dass Owen Lars Obi-Wans Bruder ist, nicht Anakins.:verwirrt:

Wieso erkannt Ben R2 D2 nicht, obwohl R2 lange der Droide Anakins war?

Obi-Wan behauptet in E5 Yodas Schüler gewesen zu sein, obwohl Qui-Gon ihn ausbildete. Kann man aber gelten lassen, wer war nicht auch Yodas Schüler?

Im Buch zu E6 steht, dass Anakin nichts von der Schwangerschaft Padmes wusste, was wohl kaum der fall sein kann, nach E3.




Ich bin mal gespannt, was ihr zu sagen habt! Ich hab bestimmt ein paar Sachen vergessen. Wenn sie mir einfallen ergänz ich sie noch.
 
easycure schrieb:
Wieso erkennt Owen Lars in E4 C-3PO nicht, wenn er über fünf jahre auf der Feuchtfarm mit ihm zusammen lebt? (E2)
Weil er anders aussieht? Außerdem erfährt Owen in ANH nicht mal C-3POs Namen, wenn ich mich richtig erinnere. Droiden sind im SW-Universum eigentlich nur Gebrauchsgegenstände, denen man nicht allzu viel Bedeutung beimisst oder Aufmerksamkeit schenkt!
Würdest du dich an den Küchensessel erinnern, den du vor 20 Jahren daheim hast, wenn ihn jemand inzwischen neu angestrichen hat?

Wieso glaubt Ben Kenobi schon vor Lukes Geburt nicht mehr Obi-Wan geheißen zu haben?
Weil Ben seinen Namen ziemlich sicher vor der Geburt geändert hat. Die Jedi sind Staatsfeinde und als solche sicher in den Archiven des Imperiums aufgeführt. Daher kann Obi-Wan, als er mit Yoda nach Coruscant geht, um den Tempel und Padmé aufzusuchen, wohl kaum mit seinem richtigen Namen umherlaufen.
Es ist ziemlich sicher, dass Obi-Wan während seiner Reise an Bord von Bail Organas Schiff nach Coruscant eine neue Identität angelegt bekam, unter der er die nächsten 20 Jahre leben konnte.

Wieso kann sich Leia an ihre Mutter erinnern, wenn Padme bei der Geburt stirbt?
Ein kleiner Patzer, den man sich allerdings dadurch erklären kann, dass sich Leia an ihre Stiefmutter Organa erinnert, welche ebenfalls starb, als Leia noch recht jung war...

Im Buch zu E6 steht, dass Owen Lars Obi-Wans Bruder ist, nicht Anakins.:verwirrt:
Das Buch schickt lauter solche Ungereimtheiten in die Welt und ist heutzutage nicht mehr als Canon zu werten.

Wieso erkannt Ben R2 D2 nicht, obwohl R2 lange der Droide Anakins war?
Weil Obi-Wan in den Jahren des Krieges möglicherweise anderen Dingen als irgendeinem nebensächlichen Droiden seine Aufmerksamkeit geschenkt hat?
Siehe Küchensessel-Frage weiter oben.

Obi-Wan behauptet in E5 Yodas Schüler gewesen zu sein, obwohl Qui-Gon ihn ausbildete. Kann man aber gelten lassen, wer war nicht auch Yodas Schüler?
Obi-Wan hat immer zu Yoda und seiner Weisheit aufgesehen und ihn immer als seinen Mentor betrachtet, von dem er immer noch was lernen konnte, selbst als Jedi-Ritter. Man lernt halt nie aus, und Yoda war für Obi-Wan, wie für viele andere Jedi, eine sehr wichtige Bezugsperson.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben