Auflösung der Ash'rak und ihr eventueller Ersatz; die "Imperial Knights"

@Chesara recht du hast. Ich weiterüberlegen muss. :D

@Nexx Erzengel? Wir sind doch nicht die Guten :D

Und schon garnicht in nem Rock'n Roll Zeitalter ;)
Aer wir nehmens mal zur Kenntnis :D
 
Ich finde "Imperial Knights" auch schon ziemlich passend!

wie wär denn "Imperial Force Observer" oder vielleicht "Peacekeeper":D



Bei den Rüstungen sollte aber schon irgend ein Vorteil bei herauskommen, sonst fühlt man sich so verarscht mit ner Bombe im Nacken;)

Vielleicht irgendwie mit Machtunterstützenden Komponenten. :verwirrt:

oder mal was ganz Weltliches: ein medizinisches Nofallprogrmm im Anzug intergriert.
 
Machtunterstützende Komponenten auf keinen Fall -> Powergaming.

Ist echt zu heavy. Dann wäre die Balance im Spiel gefährdert. Aber medizinisches Notfallprogramm klingt schon machbarer. :)
 
Muss denn ein "imperial" dabei sein? Imperator war schließlich oft auch Teil der römisch kaiserlichen Titel? Prätorianer hätte imho schon was.

Die Implantate zu "weltlichen" Zwecken wäre denke ich ganz vernünftig. Gerade Heilen ist ja nicht gerade die große Stärke der Dunklen Seite, von daher wäre ein Medizinset nicht ganz unklug.
Abgesehen davon dürfte von Nachtsicht bis hin zu Ausdauer- oder Kräftesteigerung die Dunkle Seite bei starken Sith über dem Rang eines Adepten weit aus effektiver sein als irgendein Implantat.
Muss das Implantat denn überhaupt unbedingt stärker machen? Das könnte doch auch so etwas wie ein ins Gehirn integrierter Minilaptop sein, der Komeinheit, Terminplaner, ein optisches Interface ähnlich wie bei Piloten im Cockpit, einen Anschluss um sich mit anderen Computersystem zu verbinden und und und in sich vereint.
 
Joa, das wär gut! Dass man z.B. einfach mal nen "Screenshot" macht und ihn dann weiterschickt. Sowas könnt ich mir denken.

Praetorianer könnt ich mir auch gut vorstellen, gell, Veyd'r?

Man könnte uns auch "Imperiale Unsterbliche" nennen, halt wie die Persischen Unsterblichen.
 
Prätorianer OK.... Das klingt cool *gg*

Für Imperiale Unsterbliche kriegt ihr aber keine Unterstützung. Das ist mir etwas zu 300-Lastig. Man sollte dabei schon bei einem allgemeineren Begriff beleiben. Wir haben uns dsa Wort Ash'Rak damals übrigens gesucht.... ;)
 
Muss denn ein "imperial" dabei sein? Imperator war schließlich oft auch Teil der römisch kaiserlichen Titel? Prätorianer hätte imho schon was.

Ich glaube, hier gab die Tätigkeit (imperare) dem Täter (Imperator) den Namen


Wenn ihr denn unbedingt ein Imperial drinne haben müßt, dann nennt das ganze doch

Praetorian Guard- Imperial Evocati

Ich bilde mir fest ein, daß evocati mit vocare zu tun hat. Die Evocati wären damit die von Imperator berufen, was auch Sinn und Zweck dieser Mannschaft sein soll, soweit ich verstanden habe.
 
Evocati war ein Rang innerhalb der Prätorianer :)

Soldaten, die nach Erfüllung der Regeldienstzeit freiwillig länger dienten. Evocati der Prätorianer, die zu den Legionen wechselten, wurden dort als evocati augusti in höherem Rang eingestellt.

Aber von mir aus paßt der Name.
Die Diskussion bezüglich des Vorteils scheint sich nun entweder auf medizinische Einheit bzw. integrierten Mini-Laptop beschränkt zu haben. Frage ist, was den angehenden Prätorianern lieber wäre ;)
 
hm.. Prätorianer erinnert mich immer an ne Leibwache (was sie ja auch im alten Rom waren), und des sollen die IK doch nunmal net sein oder? Dafür haben wir ja die Royal Guards!

also ich bin dagegen!
 
Ich bleibe dabei, das ich für Paladin bin.
Prätorianer ist zwar auch nicht schlecht, gefällt mir aber nicht so gut.

Zumal die Bezeichnung Paladin auch gut auf diese erwählten Sith passen würde.
Paladine waren Adelige oder Ritter die vom König diesen Titel verliehen bekamen, weil sie sich durch ihre besondere Treue und Hingabe zu ihrem König ausgezeichnet hatten.
Besondere Krieger die unerschütterlich und kühn geschworen haben gegen das Böse zu kämpfen und ihrem Herren zu dienen. Und das Imperium definiert die Republik – und alles andere eigentlich ja auch - als Feind, also sind die in unseren Augen die Bösen.
Da Paladine meist auch von ihren Herren entsandt wurden, würde das auch zutreffen, schließlich sollen sie im Namen des Imperators/Imperiums ausziehen.

Weiterhin, fände ich es ganz nett, wenn diejenigen, welche daran teilnehmen werden, über den Namen entscheiden dürften. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meinereiner würde diesen mini-laptop bevorzugen. da es einfach für zion sinnvoller ist und logischer.
ich würde auch sagen das jeder unterschiedliches hat, also 3 den laptop und die anderen 3 die medizinischen dinger hat
 
Die Namensgebung zieht weiterhn ihre Kreise und Diskussionen. Ich würde zu gegebenem Zeitpunkt eine Chatsitzung für diejenigen voschlagen, die daran teilnehmen wollen, um sich auf Gimmick und Namen zu einigen. Ich würde, sofern ok, als Moderator fungieren und gegenenfalls meine Meinung einstreuen. :) Wäre das ein Kompromiss um die Sachen dann durchzutexten?
 
Zur Not könnte man vielleicht noch ein Tarnfeld oder ähnliches einbauen. Dies macht es auch schwerer die Träger zu erkennen bzw. sie können sich unbemerkt fortbewegen.

Außerdem ist es nicht zu schwer für einen Jedi sie zu finden, denn die Macht sieht alles =P

Grüße,

Aiden Thiuro
 
Wäre in der Tat möglich, wenn Tarnfelder nicht verboten wären. ;)

Die entsprechenden Techniken der Macht können einen Sith, wahlweise auch Jedi, unsichtbar erscheinen lassen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Also Chatsitzung fänd ich auch gut, allerdings flieg ich ab Dienstag um die halbe Welt...
Heute abend is bei mir auch schlecht, wegen Volksfestauszug und mir spielen hinter der Prominenz...
 
Wir sind nicht gezwungen hier irgendetwas zu überstürzen. Wir können die Sitzung auch in einigen Wochen abhalten, am besten eignet sich hierfür Sonntag Abend. Besprechen wir dann aber noch beizeiten.
 
Evocati war ein Rang innerhalb der Prätorianer :)

Soldaten, die nach Erfüllung der Regeldienstzeit freiwillig länger dienten. Evocati der Prätorianer, die zu den Legionen wechselten, wurden dort als evocati augusti in höherem Rang eingestellt.

Das weiß ich doch auch.
Ich fand den Namen zum ersten passend, da sie berufen werden, aber anderseits diesen Dienst freiwillig antreten.

Aber Paladine, Leutz, ihr wollt doch nicht, daß sich die Jedi totlachen, oder?
Oder aber ihr zieht in Betracht, daß das die Geheimwaffe ist :p
Paladine benannt nach dem Palatin, dem Sitz der Caesaren, wenn die Praetorianer seine Garde darstellten, dann waren die Paladine Hausangestellte.
Sehr artig war diese Garde nicht, es gibt nicht umsonst ein Buch, welches sie als Kaisermacher und als Kaisermörder betitelt. :D:D
 
Zurück
Oben