Auflösung der Ash'rak und ihr eventueller Ersatz; die "Imperial Knights"

Also die Idee allgmein gefällt mir sehr gut mit der Garde. Leider nur, kann Kira da nicht mehr mitmachen, aber das macht nichts.^^ Hätte eh nicht zu ihr gepasst^^:D

Der Name Imperial Knights finde ich auch nicht so passend und ich denke die Absprache im Chat wird sicher nützlich sein;) Vielleicht schaue ich da auch mal vorbei;) Die ganze Idee klingt jedenfalls ganz interessant;) Mal etwas neues;)
 
@ Padme Master:
Zumeist wird der Begriff Paladin aber in deutlich positiverem Sinne verwendet, wie auch die Definition von wikipedia zeigt:
Ein Paladin (Plural Paladine, von lat. palatinus) ist ein mit besonderer Würde ausgestatteter Adliger, meist ein Ritter.[...]
Damit ist zuerst das Personal gemeint, das im Palast des Kaisers lebt (Palast, lat. palatium, und Paladin, lat.palatinus, beziehen sich auf den Ort des Palastes, den Palatin (Rom) , vor allem aber treue Gefolgsleute, im Gegensatz zu unabhängigen Adligen. In der Antike war der ?Palatinus? eine einflussreiche Person, da der Kaiser seine Palastangehörigen mit hohen Würden (Aufgaben, Verantwortung, Vollmachten) ausstattete.
Und Kaisermöder... also bei so Manchem, der in diese Garde eintreten will, würde ich das zum aktuellen Zeitpunkt wahrlich nicht ausschließen... ;)
 
Ich persönlich halte zu starke Anlehnungen an historische Institutionen des Planeten Erde für vollkommen unangebracht, ob semantisch oder inhaltlich.
Ferner soll diese Einheit auch nicht ausschließlich die Funktion einer Garde wahrnehmen, zumindest meine ich, dass dieser Umstand hier ausreichend betont wurde. Ergo wäre der Name nicht einmal besonders passend.

Aber gut, das müsst ihr selbst sehen... ich hielte es für recht einfallslos und unangemessen.
 
Aber Paladine, Leutz, ihr wollt doch nicht, daß sich die Jedi totlachen, oder?

Der Jedi, der das vor Veyd'r macht, hat nicht mehr lange zu lachen. :)


Paladine benannt nach dem Palatin, dem Sitz der Caesaren, wenn die Praetorianer seine Garde darstellten, dann waren die Paladine Hausangestellte.

Da diese kleine Gruppe Sith aber keine Garde werden soll, passt das Hausangestellte doch besser. Immerhin gebietet der Herr auf dem Thron über uns. Und da wir in seiner Heimstätte wohnen, stimmt es ja irgendwo. :D


Sehr artig war diese Garde nicht, es gibt nicht umsonst ein Buch, welches sie als Kaisermacher und als Kaisermörder betitelt. :D:D

Und? Wir sind Sith, wer da keine Gedanken zum eigenen Vorteil tätig, ist doch irgendwie im falschen Orden angekommen. :p


Ferner soll diese Einheit auch nicht ausschließlich die Funktion einer Garde wahrnehmen, zumindest meine ich, dass dieser Umstand hier ausreichend betont wurde.

Weswegen die Definition des Paladin in meinen Augen auch besser passt.


Aber gut, das müsst ihr selbst sehen...

Dafür halten die späteren Teilnehmer, mit Allegious als Mod, die Chatsitzung ab. :)
 
@ Veyd'r

Mag sein das ein Jedi nicht lange über den Namen lachen kann, aber Ysim wirst du daran nicht hindern können^^

Also ich finde Paladine auch nicht gut ( wer hättes gedacht ;) ).
Dann doch eher Knights.
 
@ Jart

Ja genau daran habe ich auch gedacht^^
Oder Executoren. Doch leider sind die Ränge ja schon vergeben...
 
Wie wäre es für Mass'ai (wahlweise Massa'ai)?

Oder für Massassi?

Die Wörter sind beide aus der Sprache der Sith, das erstere bedeutet Kriegslord, oder Lords des Krieges, das zweite bedeutet Krieger, klingt jetzt zwar übersetzt nicht so spektakulär, und doch bindet es sie näher an die Traditionen und an den Imperator, der ein Sith ist, als an etwas wie Paladine oder Praetorianer.
 
Der Namensvorschläge sind jetzt genug gesammelt. Weiteres wird demnächst per chatsitzung für Teilnehmer an den "Imperial Knights" diskutiert. Ich werde Anfang nächster Woche zwei Termine vorschlagen. Teilnehmer können sich weiterhin melden, oder aber auch wenn jmd. sich Gedanken zum Gimmick gemacht hat. :)
 
Ich hab da aber auch noch zwei Vorschläge für die Namen!
Wir müssen auch nicht groß drüber diskutieren, will sie nur mal kurz hier mit rein werfen. Wenn's Mist is, einfach wieder vergessen!
Ich hab mal im Lexikon gestöbert was mir dort an Namen, rein Klangtechnisch, gefallen würde und da habe ich Rakghoul und Zakkeg gefunden!
Wie gesagt sie haben mir rein Klangtechnisch gefallen und diese Viecher (siehe Erklärung) muss es ja nicht in unserem RS geben. Man könnte ja auch nur die Namen übernehmen ohne die Bedeutung (aus dem Lexikon) dahinter.

Trotzdem hier mal die Erklärungen die ich im Lexikon zu den Namen gefunden hab!

Rakghoul
Die Rakghouls sind mutierte humanoide Wesen, welche durch die gleichnamigen Krankheit zu dem geworden sind, was sie sind. In der Unterstadt des Planeten Taris sorgten sie vor ca. 4000 Jahren für Unruhen und Qual der ohnehin armen Unterweltbewohner. Die Krankheit wird durch jede Art von Flüssigkeitsaustausch oder durch Bisse übertragen.
Der Infizierte hat daraufhin nicht mehr sehr viel Hoffnung auf Heilung und mutiert ebenfalls zu einen dieser Monster. Erst nachdem die Sith den Planeten einnahmen und unter Quarantäne setzten, gab es Hoffnung, die Krankheit zu besiegen. Die Sith hatten ein Impfstoff hergestellt, aber nur demjenigen Zugriff darauf gegeben, der auch die dementsprechenden Credits dafür hinlegte. Das war für die Unterstadtbewohner von Taris natürlich ein großes Problem, sie besaßen nicht genug Credits, um von den Sith eine Impfung zu bezahlen.
Erst nachdem Revan, welcher auf der Suche nach Bastila Shan war, durch die Unterstadt kam und einige Sithtruppen, die dort stationiert waren, tötete, konnte er den Leichen das Impfserum entnehmen und den armen Bewohnern der Unterstadt die Erlösung bringen. Seither gab es keine Rakghoulinfizierte mehr in der Unterstadt. Doch noch war die Gefahr nicht gänzlich gebannt, es gab noch einige restliche Verseuchte, die sich in den Kanälen der Unterstadt befanden.
Nachdem Revan mit seinem Team Taris verließ und die Sith daraufhin die Vernichtung des Planeten ankündigten und ausführten, wurde mit dem Planeten auch der restliche Bestand des Rakghoulvirus vernichtet. In der Galaxis gab es seitdem keine Rakghoul-Vorfälle mehr...

Zakkeg
Dieses pflanzenfressende, nur auf dem Mond Onderons, Dxun, vorkommende Lebewesen sieht aus wie eine gigantische, rote Eidechse. Ein Zakkeg kann bis zu zwölf Meter lang werden und besitzt eine ziemlich dicke Panzerung, die sogar einem Disruptor standhält. Mit seiner bis zu anderthalb Tonnen schweren Schwanzkeule zerquetscht das Zakkeg jeden, der ihn am fressen hindert.
Für die Mandalorianer die nach den Mandalorianischen Kriegen auf Dxun lebten, galt es als grosse Ehre, einen Zakkeg zu besiegen, denn hatte man dies geschafft, wurde man unter den Mandalorianern zu einer Legende...




Ich hab mir halt gedacht das Spezialeinheiten oft Namen von gefährlichen Tieren angenommen haben und das für die Knight?s vielleicht auch nicht schlecht wäre!
Wobei mir, von den Beiden, Zakkeg am bessten gefällt.
Wie gesagt, das sind nur mal zwei Vorschläge! Schließlich und Endlich müssen ja vor allem die zukünftigen Knigth?s mit dem letztendlichen Namen ?leben?!
Also nich gleich haun wenn sie euch nicht gefallen!
 
Also: Ich schlage den 26. August, 21 Uhr; oder den 1. September, 21 Uhr vor. Die Chatsitzung wird im Chat des PSW abgehalten. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen, Stimmrecht besitzen jedoch nur diejenigen die definitiv daran teilhaben wollen.

MFG Alli :)
 
Gut, gut. Da beides Sonntage sind, passt mir sowohl der erste als auch der zweite gut in den Kram...
Sprich, mir wäre es egal an welchem Datum das ganze nun steigt.
Würde aber eher den zweiten Termin favorisieren, da ich dann schon etwas mehr, wieder im Schulablauf drin bin... ^-^°
 
Wollte hiermit nur kundgeben, dass der 1. September, 21 Uhr nun als Termin anberaumt wurde. Treffen ist hier im PSW Chat, bitte vergewissert euch dass ihr einen Zugang dazu habt, bei weiteren Fragen, könnt ihr euch an mich per PN oder über diesen Thread an mich wenden, zur Erinnerung:

Alle Interessenten sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen, Stimmrecht besitzen jedoch nur diejenigen die definitiv daran teilhaben wollen.

MFG :)
 
Aufgrund aktueller Termin-Problematiken mit den Teilnehmern dieser IK-Gruppe, verlegen wir den Termin kurzerhand auf den 23. September, einen Sonntag, auf 21 Uhr. Wer jetzt noch meckert hat Pech gehabt ;)
 
Zurück
Oben