Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Auftanken von Lichtschwertern?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Quaid, 29. Januar 2003.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo Leute,

    ich habe mich beim Betrachten des LS-Duelle immer gefragt, ob die Teile nicht mal "aufgeladen" werden , sprich an den Akku müssen. Schließlich werden die ja wohl nach und nach Energie verlieren. Oder wie seht ihr das?

    Beste Grüße
     
  2. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Jo, die werden auch aufgeladen, die haben ne Ladebuchse am Heft!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  3. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Naja soweit ich weiß brauchen die Laserschwerter ganz bestimmte Kristale damit sie funktioniren.Ich glaub das sind Nova Kristalle.Die geben dann ,so glaube ich auch ,die Energie für das schwert.Und ich halte es eher für Unwahrscheinlich das man die Kristalle aufladen muss....
     
  4. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Im Visual Dictionary zur OT ist ein Bild von Lukes Lichtschwert aus ANH abgedruckt, dort sieht man eine kleine Öffnung mit zwei Metallstiften, etwas unterhalb von der Austrittsöffnung der Klinge. Beschriftet ist das ganze mit "Stecker für Schnellaufladung". Daher würde ich mal davon ausgehen, dass die Lichtschwerter auch aufgeladen werden müssen.

    EDIT:
    Ich hab ein Bild auf TFN gefunden, da kann man die Buchse recht gut sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2003
  5. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Nee, die Dinger heißen net Nova Kristalle, die heißen ... ich komm net drauf. Aba man muss die aufladen, net die Kristalle, aba irgendwie muss das ding ja betrieben werden!

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  6. Bromin

    Bromin Wing Commander

    Waren das nicht die "Adegan Crystals"?
    Daß man ein Lichtschwert tatsächlich aufladen muß, war mir aber auch neu... ^^
     
  7. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Es gibt einige, die kann man so aufladen (z.B. Luke's LS) und andere, bei denen muss man die Energiezelle wechseln (z.B. Obi-Wans aus der PT).
     
  8. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Die Kristalle muss man nicht aufladen. Sie erschaffen nur die Klinge. Ich weiß, dass man ein LS aufladen muss, aber das wird sicher nicht sehr häufig sein, da das Schwert nur dann Energie verbraucht, wenn es etwas durchtrennt.
     
  9. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Wie gesagt. Ich weiß aba net mehr wo ich es her hab. entweder aus Magie eines Mythos/behind the Magic oder ner Enzeklopedie (hoffe richtig geschrieben!)

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  10. Darth Uriel

    Darth Uriel LINKIN PARK

    Ne nicht richtig:D Enzyklopädie

    Ich schätz mal die Cristalle müssen auch mal ausgewechselt werden: Wie bei Plutomium in U-Boten auch!
    Aber aufladen?
     
  11. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Warum soll man die Kristalle auswecheln? Die geben keine Energie ab, sondern erzeugen den Laser-Anteil der Klinge.
    Die Energie-Zellen sind für den Energiefeld-Teil zuständig.
     
  12. Toby

    Toby junger Botschafter

    Also ich kann mir irgentwie nicht vorstellen das man Lichtschwerter aufladen muss. Was sollte man denn da auch auflande...
     
  13. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    @Toby:
    Die Energiezelle.
    Die wird zwar, wie schon gesagt wurde, nur sehr, sehr, sehr langsam leer, aber sie wird...
     
  14. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ja dann wird ein LS doch aufgeladen, einfach nur sehr, sehr, sehr wenig...Dann ist alles klar...
    THX:)
     
  15. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Zumindest laut dem EU muss man Lichtschwerter aufladen.(Zuletzt gelesen in "Der Kampf des Jedi")Aber, wie gesagt nicht die Kristalle(die Bündeln das Licht nur)sondern die Energiezellen.
     
  16. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Die Kristalle müssen definitiv nicht ausgewechselt werden, es sei denn sie gehen irgendwie kaputt oder zersplittern bei Überlastung der Klinge oder dergleichen.

    Ansonsten müssen LS wie jedes andere elektrische Gerät auch irgendwie mit Energie versorgt werden. Und da die Kristalle keine Energie abgeben, übernehmen diesen Part die Energiezellen, die wie schon gesagt wurde entweder aufgeladen werden können oder ausgetauscht werden müssen. Wär ja auch unlogisch, wenn es nicht so wäre. ;)
     
  17. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich denk mal ein Mikroskop wär ein guter Vergleich, Batterien für die Lampe unterm Objekttisch müssen gewechselt werden, die Linsen, die dann das Bild vergrößern aber nicht.
     
  18. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    wir ist das neu, dass man die Lichtschwerter aufladen muss, als ich erst die Frage gelesen hab, musste ich lachen aber jetzt :D

    ich dachte immer dieser Kristall, erzeugt die energie, und mehr nicht *g*
     
  19. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Im Netz findet man sogar ein Bild für die Ladestation eines Lichtschwertes.......schaut mal hier!!!
    :D :D :D ;)
     
  20. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ha!ist ja geil, wusste ich garnicht *gg*
    *hahahahaaha*
    *vorlachenkaumnochhaltenkann*

    der war gut *ggg*
     

Diese Seite empfehlen