Aurekbesh oder Aurabesh

G

Guest

Gast
Aurekbesh/Aurabesh ist ja die gebräuchstlichste Schrift im Star Wars Universum. Aber heißt es jetzt Aurekbesh oder Aurabesh? Ich hab schon beides gehört.

Greg Dongar
 
Also, bei dem JPG-Bild, das bei mir in der Zipdatei enthalten war, heisst es Aurebesh, angelehnt an aurek besh cresh... Die Fontdatei selbst aber heisst Aurabesh. Irgendwie ist es also egal, wie du ihr sagst...
 
Es heißt Aurebesh, so steht es in den Rollenspielbüchern und in "Erben des Imperiums", auch wenn diese Schriftart, die man überall downloaden kann anders heißt, aber schließlich ist die auch von Fans gemacht und nicht von offizieller Seite.



Craven
 
Oh, ich dachte immer Aurekbesh oder Aurabesh. Na ja, wenigstens weiß ich jetzt den Originalnamen.

Greg Dongar
 
Na ja, was nun "offiziell" ist und was nicht, darüber lässt sich streiten :-) Jedenfalls verwendet Lucasarts die Font in "Behind the Magic", was für mich offiziell genug ist ;-)
 
Mit offiziell meinte ich jetzt nicht die Schrift selbst (die ist natürlich offiziell), sondern die Schriftart-DATEI, die man im Internet herunterladen kann. So weit ich mich erinnere ist diese Datei nicht von Lucasfilm oder einer anderen offiziellen Quelle gemacht, sondern von Fans. Oder weiss da jemand genaueres?


Craven
 
Zurück
Oben