Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Aurekbesh oder Aurabesh

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 14. Juni 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Aurekbesh/Aurabesh ist ja die gebräuchstlichste Schrift im Star Wars Universum. Aber heißt es jetzt Aurekbesh oder Aurabesh? Ich hab schon beides gehört.

    Greg Dongar
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Also, bei dem JPG-Bild, das bei mir in der Zipdatei enthalten war, heisst es Aurebesh, angelehnt an aurek besh cresh... Die Fontdatei selbst aber heisst Aurabesh. Irgendwie ist es also egal, wie du ihr sagst...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Es heißt Aurebesh, so steht es in den Rollenspielbüchern und in "Erben des Imperiums", auch wenn diese Schriftart, die man überall downloaden kann anders heißt, aber schließlich ist die auch von Fans gemacht und nicht von offizieller Seite.



    Craven
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Oh, ich dachte immer Aurekbesh oder Aurabesh. Na ja, wenigstens weiß ich jetzt den Originalnamen.

    Greg Dongar
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Na ja, was nun "offiziell" ist und was nicht, darüber lässt sich streiten :-) Jedenfalls verwendet Lucasarts die Font in "Behind the Magic", was für mich offiziell genug ist ;-)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Mit offiziell meinte ich jetzt nicht die Schrift selbst (die ist natürlich offiziell), sondern die Schriftart-DATEI, die man im Internet herunterladen kann. So weit ich mich erinnere ist diese Datei nicht von Lucasfilm oder einer anderen offiziellen Quelle gemacht, sondern von Fans. Oder weiss da jemand genaueres?


    Craven
     

Diese Seite empfehlen