Aurelius Thraken

Aurelius Thraken

Pilot Officer

Thraken.jpg


Name:
Aurelius Thraken
Staatszugehörigkeit: Galaktisches Imperium
Status: Absolut loyal, keine Verdächtigungen
Heimatwelt: Esseles
Spezies: Mensch
Geschlecht: männlich

Alter: 25 Standardjahre
Körpergröße: 1,76 m
Statur: schlank
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: grau-grün
Besondere körperliche Merkmale: Narbe über dem rechten Auge

Dienstgrad: Pilot Officer (O 01)
Stationierung: Victory-II-Sternenzerstörer Euminis
Truppenzugehörigkeit: 7565. Abfangjäger-Staffel "Clavus"
Kennung: Clavus 3

Charakter:
Thraken ist zwar dem Imperium treu ergeben, doch dies beruhte ursprünglich eher auf opportunistischen Abwägungen als auf tatsächlicher Überzeugung. Er hielt den Dienst im Imperialen Militär für die beste Chance, Ansehen und Einfluss zu erlangen und dadurch seinen Ehrgeiz zu stillen, und da er ein durchaus talentierter Pilot ist, kann er sich beim Dienst im Sternenjägerkorps auch selbst ausleben. Sein bisheriger Erfolg hat jedoch negative Konsequenzen – Thraken hält sich für nahezu unbesiegbar und weist unverkennbar überhebliche, arrogante Züge auf.

Zudem zählt der Pilot zu den idealistischsten Imperialen Bürgern; Als Resultat seiner indoktrinierenden Ausbildung hasst er jegliche Nichtmenschen, obwohl er eigentlich keinen besonderen Grund dafür hat, hält nichts von Frauen im Militär und verabscheut die Neue Republik.


Laufbahn:
Aurelius Thraken stammt von Esseles, einem eher unbedeutenden Werftplaneten in den Kernwelten. Als Einzelkind reicher Eltern wurden ihm fast alle Wünsche stets erfüllt, was ihn mit einem starken Selbstbewusstsein und der Gewohnheit, auf andere herabzublicken, ausstattete. Oftmals nahm der verwöhnte und gelangweilte Jugendliche an halblegalen Speeder-Rennen teil - eines davon endete in einer Mauer und verpasste Aurelius eine Narbe auf der Stirn -, aber auch später steuerte er mit Vorliebe Fluggeräte. Dies bewog ihn dazu, eine Laufbahn beim Imperialen Sternenjägerkorps einzuschlagen, anstatt, wie von seinen Eltern gewünscht, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der als Unternehmensberater für die auf Esseles ansässige Damorian Manufacturing Corporation - bekannt für die Produktion von Carrack-Kreuzern und Tartan-Klasse-Patrouillenkorvetten für die Imperiale Flotte - tätig war.

Thraken fand Erfüllung als TIE-Pilot, als der er stets gute Dienste leistete, doch dabei fiel er eher durch waghalsige Manöver auf als durch geplantes Vorgehen. Dies brachte ihm zwar bisweilen den Tadel seiner Vorgesetzten ein, aber diese wussten sein Talent auch zu nutzen und versetzten Thraken in eine Staffel TIE-Abfangjäger, denn die schnellen und wendigen Maschinen boten dem Piloten die Möglichkeit, seine Fähigkeiten ganz zu entfalten. Er findet aber weiterhin Spaß daran, möglichst große Risiken auf sich zu nehmen und diesen dann im letzten Moment zu entgehen, um seine Überlegenheit zu demonstrieren, und hat allgemein einen als rücksichtslos beschreibbaren Flugstil, andererseits kann er auch zur extrem konzentrierten und präzisen Tötungsmaschine werden, insbesondere wenn er zuvor in seinem Stolz verletzt wurde oder seine persönliche Karriere in Gefahr sieht.


Bildung:
allgemeine Hochschulreife
Imperiale Grundausbildung
Imperiale Offizierslaufbahn - Spezialisierung: Imperiales Sternenjägerkorps
Weiterbildung zum Abfangjägerpiloten


Ausstattung:

schwarze Imperiale Uniform mit Schirmmütze, Pilotenausrüstung (Helm + Atmungsapparat), Merr-Sonn Modell 44 Blasterpistole (Dienstwaffe)

TIE/in-Interceptor "Clavus 3":

Apex3.jpg


Entwicklung: Sienar-Flottensysteme
Klassifikation: Abfangjäger
Länge: 9,6 m
Vorräte: 2 Tage
Kapazität: 1 Pilot + 75 kg Fracht

Antrieb: P-s5.6 Zwillingsionentriebwerk
Sublichtgeschwindigkeit: 110 MGLT (Beschleunigung: 21 MGLT/s)
Atmosphärengeschwindigkeit: 1.250 km/h
Hyperantrieb: nicht vorhanden

Bewaffnung: 4 L-s9.3 Laserkanonen (Flügelspitzen)
Rumpfstärke: 20 RU
Schildstärke: nicht vorhanden
Sonstiges: Solarflügel, Schleudersitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben