Aus für Reality Shows?

engelz

Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr
ProSieben: Mehr Fiction, weniger Reality
Sendechef Dejan Jocic: 'Die Burg wird dicht gemacht'

Mit weniger Reality-Formaten und mehr selbstproduzierten Serien will ProSieben in die kommende TV-Saison gehen. Trash-TV wie "Die Burg" werde es dagegen nicht mehr geben, so Sendechef Dejan Jocic in einem Interview mit dem "Kress Report".

"Durch die Aufteilung in Pöbel und Adel haben wir eine Situation geschaffen, die vergleichbar mit dem Film 'Das Experiment' war. Das war nicht unsere Absicht. Im Mittelpunkt sollte die Zeitreise stehen. Wir wurden überrascht, welche Wendung die Show nahm", so Jocic.

Stattdessen setze ProSieben auf eigenproduzierte Serien "mit verrückten Ideen, überraschenden Inhalten und hochwertiger Produktion", die sich an dem US-Pay-TV-Sender HBO orientieren sollen. HBO wurde u.a. mit Serien wie "Sex and the City", "Six Feet Under" und den "Sopranos" bekannt. Bereits im April werden die US-Serien "Lost" (montags) und "Desperate Housewives" (dienstags) bei ProSieben starten. Auch am Vorabend will man Neues probieren: "Der Vorabend bedarf Ergänzung aus dem fiktionalen Bereich", sagt Jocic.

www.wunschliste.de

Hoffen wir das dies nicht nur ein leeres Versprechen ist oder werdet ihr etwas an Serien wie der Burg vermissen? Also ich für meinen Teil finde diese Ankündigung zum Aufatmen für den Inhalt des dt. Fernsehs (wird aber auch mal Zeit). Kommt jetzt nur drauf an ob RTL jetzt nich auch noch was derartiges produzieren muss...
 
Juhu, das ist ja klasse ! Keine Reality shows mehr :) . Und das die jetzt "Lost" übernehmen find ich auch toll, bin, wie mann in meiner sig sehen kann, ein kleiner Fan von "Alias", und "Lost" ist von dem gleichen Erfinder. Nee, die Burg und die Alm werd ich auf keinen Fall vermissen ;) . Aber ich glaube nicht, dass eine von Pro7 produzierte Serie auch nur ansatzweise die Qualität amerikanischer Serien wie "Six Feet Under" und "Sex and the City" errechen kann. Heißt denn "Der Vorabend bedarf Ergänzung aus dem fiktionalen Bereich", dass die mehr Sci-Fi und Fantasy-Serien bringen wollen ? :braue
LG
Frank

Edit: Gehört das nicht in den Film und Fernsehn-Thread ?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind doch mal wieder halbwegs gute nachrichten. ich hoffe aber die uebertreiben es nicht mit ihren deutschen film und serie produktionen. ich haette mal zu gerne gewusst, was in dem kopf eines solchen typen vor geht..
 
Also, wenn sich unter den Eigenproduktionen eine zweite Staffel von "Stromberg" befindet, oder Formate ähnlicher Qualität kann ich nur sagen: Daumen hoch, Pro7!!!

C.
 
Bereits im April werden die US-Serien "Lost" (montags) und "Desperate Housewives" (dienstags) bei ProSieben starten.

das find ich toll :)

aber mal ehrlich, es war doch nur eine frage der zeit bis prosieben mal merkt, was da in letzter passiert ist.
werden dann eigentlich auch so serien wie 'Abschlussklasse xy' abgesetzt? weiß das jemand?
ich bin jedenfalls gespannt, was prosieben da jetzt alles geplant hat.
 
Ich fänd auch neue Folgen von Stromberg klasse ! Aber ich glaube, die dürfen keine neuen Folgen mehr drehen, weil ein Engl. Sender meinte, dass Pro7 das Konzept aus einer Englischen Serie geklaut hat. Weiß vielleicht jemand genaueres davon ?
 
Quick Reply Suxx

Dann wird vielleicht endgültig so ein Dreckmist wie Big Brother abgesetzt....bei sowas denk ich immer nur, dass PISA total recht mit der Mehrzahl der Deutschen hat(te?) :D
 
Ähm...die sollen nicht selbst produzieren, die sollen lieber Qualitätsserien wie King Of Queen, Simpsons , Hör mal wer da Hämmert etc kaufen, ordentlich synchronisieren und zu ordentlichen Sendezeiten laufen lassen.
Ich kenne bisher keine gute deutsche Serie.
 
Heulläufer schrieb:
Ich kenne bisher keine gute deutsche Serie.

Das Großstadtrevier und der eine oder andere Tatort stellen so manche Sitcom bzw. Actionstreifen in den Schatten. :braue: Meiner Meinung nach sind die eigenproduzierten Fiktionen der öffentlich Rechtlichen meist um Längen besser, als die Gegenstücke auf den Privatsendern.
 
Heulläufer schrieb:
Ich kenne bisher keine gute deutsche Serie.

tja... denen Fehlt einfach die Übung und Erfahrung.

Ich finde es aber gut, dass sie weg von dem Reality-Mist gehen... das war ja nicht mehr auszuhalten. Und ich finde es auch gut, dass sie mehr Eigenproduktionen starten wollen, da ich glaube, dass das dem deutschen Fernsehen gut tut.... Und zu viel würde ich aus Ami-Land auch nicht einkaufen, da finde ich es schon besser auch mal was selber zu versuchen...
 
icebär schrieb:
Das Großstadtrevier und der eine oder andere Tatort stellen so manche Sitcom bzw. Actionstreifen in den Schatten. :braue:

Das liegt beim Großstadtrevier doch vor allem an der über jeden Zweifel erhabenen Location... ;) (Hoffentlich war die Aussage nicht ironisch gemeint... :D )
Zum Rest des Postings übrigens vollste Zustimmung!

Den Kurs weg vom Reality-Wahn begrüße ich allerdings auch. Dieses Konzept der freiwilligen Selbstentwürdigung für ein paar Sekunden vergänglichen Ruhms hat mir ohnehin nicht zugesagt.
 
Also, ich für meinen Teil bin mit Realityshows mehr als übersättigt. Nachdem ich mir die erste Staffel BB vollständig angeschaut hatte, hatte ich eigentlich schon keinen Bock mehr auf so etwas.

Von daher würde ich eine Programmänderung in diese Richtung wirklich begrüßen.

Die Burg oder auch die Alm habe ich mir z. B. keine einzige Folge lang angeschaut, dazu war mir meine Zeit nämlich echt zu schade.

Mehr Spielfilme und mehr interessante Serien statt diesem "Reality"-Zeugs (was meistens nicht mal sehr real rüberkommt, wie ich finde...)!
 
Auf jeden Fall wird die Karriere von Kader Loth jetz ein jähes Ende nehmen, wenn keine Reality-Sendungen mehr produziert werden.
Aber sie kann sich ja immer noch ins BBDorf einsperren lassen.
Hat eigentlich gestern abend jemand ihren peinlichen Auftritt bei Explosiv gesehen? Mit bezahlten und vorbestellten "Kader Loth Fans" ?
Das war echt zum totlachen.
 
Es gibt gute deutsche Serien aber das ist wie beim deutschen Film. Ein deutscher Film kann unglaublich gut sein und die Leute werden sagen: "Schau ich mir nicht an is'n deutscher Film. Es gibt keine guten deutschen Filme." Hauptsache wir haben alle Die Burg geschaut damit wir darueber laestern koennen. Angeschaut hats keiner aber jeder weiss was passiert ist.

cu, Spaceball
 
Also ich kenn einen guten deutschen Film : Soloalbum. Mehr fallen wir aber auch auf anhieb nicht ein. An deutschen Serien fällt mir so garnix ein. Aber mein Gedächtnis ist nicht das allerbeste.
 
Okay, Soloalbum ist wirklich ein geiler Film, wobei ich auch sagen muss, dass der Film ausnahmsweise mal besser ist als das Buch.
Okay, ich hab das Buch erst gelesen, nachdem ich den Film gesehen hatte, aber irgendwie war das Buch...naja, es hatte überhaupt keine Struktur, es las sich wie eine Erlebniserzählung eines 6. Klässlers....
Vielleicht bin ich aber auch zu doof und hab´s nur ned verstanden...
 
Zurück
Oben