Aus was für 8-teln besteht ihr?

4/8 Hanseat
4/8 europäischer Weltbürger...

Ne, mal im ernst, ich habe keinerlei Ahnenforschung betrieben bis jetzt, und gewisse Nachweispapiere von anno dazumal sind wohl verloren gegangen. *hüstel* Geht man nur nach den Großeltern, bin ich wohl 100%ig, also zu 8 Achteln, Hamburger. (Und das ist gut so...:D ;) )

Hm, hab ich doch glatt vergessen, den Account zu wechseln... naja, egal.:D
 
mein einer Opa war Russe. (väterl. Seits)
der andere war deutsch.
Beide Omas waren Deutsch.
---> Mutter: 8/8 Deutsch; Vater 4/8 deutsch, 4/8 russisch
----> 2/8 russisch und 6/8 deutsch

Und zu 8/8 Mensch!
 
Meine Großeltern sind alles Deutsche, kommen aus nem Umkreis von 10 Kilometern. Und deren Eltern jeweils... äh, ebenfalls Schwabenland.
Ist das nun langweilig oder normal?
 
Hesse durch und durch :)

Aber mein Opa väterlicherseits war geborener Ungar. Also hab ich etwas ungarisches Blut in mir...

Doch das Hessische hat alle anderen Kulturen in mir ausgewiesen :D
 
wenn man weiter zurückgehen würde Urururgroßeltern gäbe es mütterlicherseits auch mal andere Nationen(meine Großeltern väterlicherseits habe durch den Krieg den Stammbaum verloren und auch fast die ganze Verwandschaft aus den Augen verloren....), aber von den Urgroßeltern sind sicher alle deutsch gewesen, denn mein Vater hatte seine beiden Großmütter noch kennen gelernt und daher weiß er das und mütterlicherseits ist eh alle klar... insofern zu 8/8 deutsch...
 
nachtrag

da ich halb franzose und halb deutscher bin fühl ich mich zu keinem der 2 ländern hingezogen, das einzigste wo ich mich wirklich zuhause fühle ist niederösterreich
 
Re: nachtrag

Original geschrieben von Laguna_Loire
da ich halb franzose und halb deutscher bin fühl ich mich zu keinem der 2 ländern hingezogen, das einzigste wo ich mich wirklich zuhause fühle ist niederösterreich

Warum Niederösterreich? Bist du hier geboren oder hast du hier noch Verwandte?
 
Re: Re: nachtrag

Original geschrieben von Syal
Warum Niederösterreich? Bist du hier geboren oder hast du hier noch Verwandte?

Ich würde mich das auch fragen, ich mein, was bietet Niederösterreich ? allein Landschaftlich gerade mal die Wachau, die Donauaun und den Wienerwald...aber sonst ?

Das Burgenland würd ich noch verstehen, mit dem Neusiedlersee, die Steiermark mit ihren sanften Hügel und der österr. Toskana...

Aber... Niederösterreich ?...
 
Re: Re: nachtrag

1/8 Polin
6/8 Deutsche...


und noch diverse kleine Einflüsse aus diversen anderen Europäischen Ländern, darunter die Niederlande, Frankreich, Belgien und Schleswig-Holstein ^^


achja... das ganze macht zu 8/8 eine Rheinländerin... ^^
 
Mütterlicherseits
4/8 Sachsen-Anhaltiner
Väterlicherseits
2/8Hamburger 2/8 Sachse
macht insgesamt ne lustige Mischung, die sich als sächsische Ehrensaarländerin versteht ;)
 
Re: Re: nachtrag

Original geschrieben von Syal
Warum Niederösterreich? Bist du hier geboren oder hast du hier noch Verwandte?

Nein das nicht aber eine ex freundin kommt von dort, nicht das es wegen ihr wäre nur die menschen bei euch sind total anders, vor allem netter, hier und in frankreich so wie es mir gegenüber scheint schauen alle auf ihren eigenen vorteil. (nicht das es bei manchen von euch auch so wäre*g*) Ich sags mal so ich fühl mich dort einfach richtig zu hause.
 
Re: Re: Re: nachtrag

Original geschrieben von Laguna_Loire
Nein das nicht aber eine ex freundin kommt von dort, nicht das es wegen ihr wäre nur die menschen bei euch sind total anders, vor allem netter, hier und in frankreich so wie es mir gegenüber scheint schauen alle auf ihren eigenen vorteil. (nicht das es bei manchen von euch auch so wäre*g*) Ich sags mal so ich fühl mich dort einfach richtig zu hause.

Öhm... kannst du mir sagen wo du in Niederösterreich warst, mir wäre das nämlich nicht aufgefallen... dafür eher als ich in Strasbourg war.....

@Luce: dann komm mal hier raus und fahr bei Sonnenaufgang Richtung Ötscher raus, das ist nämlich genauso beeindruckend wie ein Sonnenaufgang/untergang am Meer...
 
4/8 Magdeburg,also Ossi
4/8 Ostpreussen,also Preusse.
Wo kann ich da also besser aufeghoben sein als im wunderschönen (Preussen)Münster,Westfalen.
 
Zurück
Oben