Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

  • Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg/Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brandenburg/Berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sachsen-Anhalt/Sachsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hessen/Thüringen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rheinland-Pfalz/Saarland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Baden-Württemberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

Lowbacca

weiser Botschafter
Boshuda! :)

Würde mich mal interessieren, wie wir PSW-User uns über die BRD verteilen.
Könnt auch schreiben, was ihr über euer Heimat-Bundesland denkt oder wieso ihr ausgerechnet dort lebt.

(bin sowieso der einzige Meck-Pommerer hier;))

Lowie
 
Ich leb in Schleswig-Holstein. Genauer gesagt in dessen Süden.
Ich lebe hier, weil ich hier geboren wurde, noch nicht volljährig bin(aber in 3 monaten:D) und ich noch zur Schule gehe und ich deswegen noch kein einkommen hab, um woanders zu wohnen.
Da ich nicht weiß, wie es sich so in anderen Bundesländern lebt, kann ich schlecht sagen, ob da hier jetzt bsonders toll ist. Das ländliche Flair ist aber nett.
Star Wars mäßig ist hier leider fast nichts los. Auch im PSW gibt's glaub ich an aktiven Usern nur den Admiral Melvar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommen tue ich aus Hessen, genauer gesagt Hünfeld, Landkreis Fulda. Mittlerweile wohne ich aber seit fast zwei Jahren in NRW in der einzigen Bundesstadt ( :rolleyes: ) Deutschlands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh... wenn dieses Topic nur mal nicht wieder in einem lokalpatriotischen Streit endet... weil diese Preußen halt einfach nicht einsehen wollen, dass wir Bayern ihnen um Längen voraus sind :D ;)
 
Ich wohne in Hamburg, einem der drei Stadtstaaten der Republik und (in meinen Augen ;) ) schönste Stadt der Welt... *hüstel*:D Warum ich hier lebe? Naja, ich wurde hier geboren und bin noch nicht dazu gekommen, an Auswanderungsplänen zu arbeiten...:D (Warum auch?)

Tja, was gibt es noch zu sagen... das Übliche: zweitgrößter Hafen Europas, achtgrößter der Welt, mehr Brücken als Venedig und Amsterdam zusammen, in keiner Stadt der Welt außer New York befinden sich mehr Konsulate, unser Rathaus hat nach langem Suchen mehr Räume als der Buckingham Palace...:D

Naja, dafür sind wir auch bei den Sozialhilfeempfängern von den relativen Zahlen her vorne mit dabei, wie die anderen beiden Stadtstaaten.

Hamburg jedenfalls bietet seinen Besuchern ein facettenreiches Antlitz, liegt an der Elbe und hat im Herzen die einigermaßen bekannte Alster. Heimat zweier renomierter Fußballclubs, dem nie aus der Bundesliga abgestiegenem HSV und dem berüchtigten FC St. Pauli, der seine Spiele im Millerntorstadion austrägt, während nebenan, auf dem Heiligengeistfeld, zweimal im Jahr der Hamburger Dom ausgetragen wird.

Wahrzeichen der Stadt ist die St. Michaelis-Kirche, von uns Hamburgern liebevoll "Michel" genannt, von dessen Kirchturm Interessierte einen atemberaubenden Ausblick über Hafenanlagen und Stadt haben.

Aber um das alles zu beschreiben, reicht der Platz gar nicht.

Hm, das ist jetzt doch etwas ausgeartet... Sorry. ;)
 
Hessen, Main-Kinzig-Kreis, Gelnhausen Stadtteil Meerholz.
Ich bin hier geboren, aufgewachsen und lebe gerne hier. Ab und zu muss man aber mal raus, andere Luft schnuppern. Gewesen bin ich schon in vielen Ecken Deutschlands, aber es ist immer wieder schön, in die Heimat zurück zu kommen.
Gruß, Reinhold \V/ MtFbwy
 
Ruhrpott rulez^^
Also NRW halt, mittlerweile wohn ich knapp ausserhalb des Potts wohn, 20km nördlich von Dortmund, aber die ersten 10 Jahre meines Lebens hab ich im schönen Doatmund (^^) verbracht, die letzen fast 8 Jahre In Bergkamen, eine ,ähem, grandiose Stadt^^
 
"Sie sind in Baden-Württemberg, womit kann ich Ihnen helfen?" ;) Ich finds ganz gemütlich im Südwesten. Aufgewachsen bin ich in unmittelbarer Nachbarschaft zu Bayern, da bekommt man ein bisschen guten Einfluss ab. ;) Und demnächst zieh ich um Richtung Hauptstadt, good old Stuggitown.
 
@CK-2587: Stimmt schon, Hamburg ist einfach eine geile Stadt :D! Ist wirklich ungalublich, was es da so alles gibt. Ich wohn zwar am Rand einer der größeren Stadte in meiner Region, aber das ist doch kein Vergleich zu Hamburg. Ich finde das relative Landleben zwar sehr schön, jedoch manchmal zu ruhig und da ist Hamburg schon genau richtig.
 
La zurichoise

In der Schweiz gibt es keine Bundesländer. Da gibt es Kantone, Bezirke und Gemeinden. Meine Heimatgemeinde nennt sich Volketswil. Eine typische Agglomerationsgemeinde (15km noröstlich von Zürich) mit nahezu 15'000 Einwohnern. Volketswil liegt im Bezirk Uster. Deren gleichnamige Stadt ist die drittgrösste Stadt im Kanton Zürich.

Ende September, anfangs Oktober ziehe ich zu meinem Verlobten nach Deutschland. Dann wohne ich im Main-Kinzigtal im Bundesland Hessen.

cu

Bea
 
Also ich komm aus vielen Bundesländern
bin in Hessen geboren,bin in Reihnland Pfalz aufgewachsen und wohne jetzt in einem der zwei Bundesländer , die mächtig stolz auf sich sind,nämlich Bade-Wüttemberg
 
Zurück
Oben