Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

  • Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg/Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brandenburg/Berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sachsen-Anhalt/Sachsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hessen/Thüringen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rheinland-Pfalz/Saarland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Baden-Württemberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Kaum fassbar ist mein Glück, in der Weltmetropole Stuttgart geboren worden zu sein, der Hauptstadt jenes stolzen und glänzenden Vaterlandes, welches in nahezu allen denkbaren Bereichen deutschlandweit führend ist und neuerdings sogar das ansonsten so selbstbewusste Bayern in seine Schranken verwiesen hat.
Mag auch das Schicksal meinen Lebensweg in andere, nicht minder lebenswerte Regionen gelegt haben, so hinterblieb doch eine starke emotionale Verbindung nach Feuerbach.

Wer sich über meine geliebte Heimat informieren will, dem seien folgende Seiten ans Herz gelegt: (Da selbst jene nicht all die zahlreichen Informationen zusammenfassen können - wie soll es dann mir möglich erscheinen?)

Link 1

Schwabenexpress

Badenser werden hier natürlich nur am Rande behandelt. ;)
 
ich komme aus dem schönen Frankenland *g*
Das land ist bildschön, aber die leute sind teilweise echt hinterfotzig! Naja, solche gibts ja überall, gell .... :rolleyes:
Ne, aber Franken -genauer Mittelfranken- ist echt toll. Die luft, die ruhe...wunderbar... :)
 
So, jetzt melde ich mal wieder.:D Mein Explorer hat verrückt gespielt, wollte eigentlich noch nen Vote dranhängen.
Wie gesagt, komme aus MV, Schwerin. Geboren wurde ich aber in Hamburg und mein Herz ist immer noch dort.

edit: falls sich hier noch ein MV'ler außer mir finden sollte, mach ich nen schönen Hamburger Sekt auf:D
 
Ich komme aus Bremen dem kleinsten Bundesland und wahrscheinlich dem mit dem höchsten Schuldenberg. Aber ansonsten ist hier ganz schön. Der Deutsche Fussballmeister und Pokalsieger kommt auch aus der Stadt. *g*
 
NRW Aachen.
Aachen liegt am Dreilaendereck NL,B & D.
Aachen kennt man evtl. vom: CHIO (Reitveranstalung), Dom, Printen, Karlspreis, etc.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden hier und will auch erstmal hierbleiben... :D
 
Bundesland Bayern.
Bayern ist schwarzbraun, ausländerfeindlich, dörflich, eigenbrödlerisch und ein bißchen zurückgeblieben.
München hingegen ist offen, bunt, modern (bis auf's nichtvorhandene Nachtleben, das ich aber gar nicht vermisse) freundlich, schön, hat wundervolle Parks und viele Grünstreifen, ist kulturell vielseitig und einfach wundervoll.
Deshalb werd ich hier auch nicht wegziehen. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, bin ein echtes Münchner Kindl.
 
Bayern (von einem gewissen Standpunkt aus ;) ), Oberfranken, östlich von Bayreuth, verdammt nah an der Oberpfalz. Also genau da, wo immer die totale Action abgeht.... ;)
 
NRW. Ich bin im schönen Leverkusen geboren (da wo Aspirin herkommt und die zu blöd sind Meister zu werden (zumindest im Profi-Fussball)). Studieren und Arbeiten tu ich seit 10 Jahren in Bonn. Beide Städte sind ziemlich provinziell und man ist schnell in Köln, wenn man mal etwas unternehmen möchte.

mtfbwy,
Yado
 
Lowbacca schrieb:
So, jetzt melde ich mal wieder.:D Mein Explorer hat verrückt gespielt, wollte eigentlich noch nen Vote dranhängen.
Wie gesagt, komme aus MV, Schwerin. Geboren wurde ich aber in Hamburg und mein Herz ist immer noch dort.

edit: falls sich hier noch ein MV'ler außer mir finden sollte, mach ich nen schönen Hamburger Sekt auf:D


dann mal Prost :)

komme och aus M-V , genauer aus Rostock ;)
 
Geboren und aufgewachsen bin ich im Norden von Rheinland-Pfalz, am Unterlauf der Ahr. Seit 12 Jahren lebe ich jetzt im Kreis Heilbronn in Baden-Württemberg, wo ich eigentlich auch nie mehr weg will, falls nichts dazwischen kommt.

C.
 
Bin öfters umgezogen und nenne mal Bayern und NRW als meine Heimat.
Ich habe die meiste Zeit meines Lebens aber im Köln-Bonner Raum verbracht und studiere jetzt auch in Bonn.
 
Ich wohne in der Schweiz und wie Beatrice erwähnt hat gibt es dort nur Kantone Gemeinde und Bezirke.

Ich wohne im Kanton Basel-Stadt, das ist ein sehr komplizierter Kanton, da dieser erstens ein Halbkanton ist (Es gibt Basel-Stadt und Basel-Landschaft und wir können überhaupt nicht zusammmenarbeiten) und zweitens ein Stadtkanton, d.h. es gibt nur eine einzige Stadt, nämlich Basel. Es gibt aber drei Gemeinde, Basel, Riehen und Bettingen (interessiert eigentlich keinen, egal). Basel liegt am 3-Ländereck CH, D, F. Wir haben den grössten Hafen in der Schweiz, den Basler Rheinhafen. Basel hat die älteste Uni der Schweiz und ist einfach sonst eine schöne Stadt mit schönen Traditionen.
 
Zurück
Oben