Aus welchem Bundesland kommt ihr?

Aus welchem Bundesland kommt ihr?

  • Schleswig-Holstein/Mecklenburg-Vorpommern

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hamburg/Bremen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brandenburg/Berlin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sachsen-Anhalt/Sachsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hessen/Thüringen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rheinland-Pfalz/Saarland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Baden-Württemberg

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayern

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
Komme aus NRW.Genauer gesagt,aus Bielefeld.Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald.Bielefeld stellt auch gleichzeitig den Fußballverein,welcher am häufigsten auf,- und wieder abgestiegen ist,aus der 1.Bundesliga.
 
Südhessen -> Odenwald -> Michelstadt

-eigene Sprache die nicht mal ein Nordhesse so einfach verstehen kann (manchmal fällt es einem Odwler sogar schwer einen anderen Odwler zu verstehen :D)
-freundliche Leute
-nicht zu weit weg vom Schuss
-50km bis zum größten Flughafen Deutschlands (Fraport --> Frankfurt)
-einzigster Landkreis ohne direkte Autobahnauffahrt
-selbst ein Dorf mit nur 50 Einwohnern hat DSL Anschluss
-viele Dörfer haben mehr Kühe als Einwohner
-Historisches Rathaus (geb. 1484):
fe4e890424.jpg

-Einhardts Basilika:
8b9644b4b9.jpg

-Ein Schloss das zu den schönsten Schlösser des Odenwalds zählt
7924f55cee.jpg

-kaum ein Odenwälder hat diese Sehenswürdigkeiten je besichtigt ^^
-die Aufzählung könnte ewig so weiter gehen
 
Südhessen -> Viernheim

Keine Grossstadt, aber sehr zentral gelegen, mit perfekten Anbindungen.........
Ich liebe dieses Kaff, obwohl um 1830 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden ;) und lebe seit 34 Jahren hier......
 
Ich komme aus dem wunderschönen Niedersachsen und lebe dort in der zweitgrößte Stadt, die aber in Punkto schönheit an erster Stelle steht ;) -> Braunschweig
Studiere tu ich aber in der Nahegelegenen VW-Metropole Wolfsburg *seufz*
Ähm und Niedersachsen weil ich da aufgewachsen bin und ich fidns auch sehr schön da. Hochdeutsch ... zumindestens bei uns ... nette ländliche Gegend, also mir gefällts.
 
"primitive Bayern"- oder "Preußin" regt sich auf

Darth Arthious schrieb:
Oh weh... weil diese Preußen halt einfach nicht einsehen wollen, dass wir Bayern ihnen um Längen voraus sind :D ;)

Hi Ihr Süßen,
ich habe echt nichts gegen Bayern, aber wenn ich mir das anhöre, geht mir gleich die Hutschnur hoch! Sag´ mal wie primitiv bist Du eigendlich?:confused: Wir leben seit 1990 in einem vereinigtem Deutschland.Die Geschichte, die sich damals wie heute abspielte(n) sind eigendlich nicht mehr relevant.Oder teusch´ ich mich?

Ich als DISZIPLINIERTE "Preußin" bzw. Brandenburgerin, akzeptiere Deine Meinung und bitte Dich nicht meine Heimat, meinen Stolz,meinen Lebensatem,meine (Erste-) Liebe,mein Kulturgut so inkompetent runter-zumachen!

P.S.:Ich will Dich nicht privat angreifen, aber vom bayrischen Essen wird mir immer ko..-übel.....:eek:


Ciao!
 
Zuletzt bearbeitet:
@PadmeAmidala

Was regst Du Dich auf ?

Fakt ist,daß es Bayern,zumindest wenigstens als Bundesland noch gibt.

Preussen gibt es leider nur noch in der Erinnerung.

Ausserdem,die Bayern haben wohl die Niederlage von 1866 noch nicht vergessen.
 
Zurück
Oben