Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aus wie vielen Sternzerstörern besteht Darth Vaders Flotte in TESB ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Jedi-Padawan, 19. Mai 2003.

  1. Jedi-Padawan

    Jedi-Padawan Dienstbote

    Könnt Ihr mir vielleicht helfen, ich würde nämlich gerne wissen, aus wie vielen Sternenzerstörern inklusive Executor die Death Squadron von Darth Vader in Das Imperium schlägt zurück besteht ?
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich sehe gleich mal nach.
     
  3. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Ich würde sagen(geschätzt natürlich) so an die hundert Sternzerstörer;)
     
  4. Petey Pablo

    Petey Pablo Senatswache

    Ich glaube 7.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Es sind 6 Sternzerstörer und die Excecutor.
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    hm..
    noch'ne andere Frage..die Flotte(inklusive der Executor), die nach Episode IV Yavin 4 angegriffen hat..die hatte doch 'nen Namen..
    wie hieß denn die?
     
  7. Jedi-Padawan

    Jedi-Padawan Dienstbote

    Die Flotte hieß Death Squadron oder Todesschwadron.
     
  8. Chryst

    Chryst Clonetrooper und Leibwache von Padmé

    Nur halt war damals über Yavin anscheinend ein Interdictor-class Cruiser mit dabei.
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    und wie hieß die in Episode V?
    Genauso?
     
  10. Kit_Fisto

    Kit_Fisto Gast

    Auf jeden Fall waren es genug, denn man sieht bei einer Szene im Asteroidenfeld nen Sternenzerstörer abkacken und in der darauffolgenden Szene einen Leutnant/Admiral was auch immer auf einem Hologramm verschwinden und das interessiert Vader nicht mal die Bohne
    keep cloned :clone
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Falls Du die Eroberung Yavin IV's durch das Imperium kurz nach der Schlacht um den ersten Todesstern meinst.....da war kein Interdiktor bei (nachzulesen in den Comics "Star Wars Classic Bd 5+6).

    Oder was meintest Du?
     
  12. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    ich schrieb ja auch nie Inderdictor sondern Executor??:confused:
     
  13. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Mh, ja, sorry, hatte mich schlicht weg verlesen....gehe halt auf die 30 zu...da werden die Augen schwach und das Hirn läßt nach :rolleyes: :rolleyes:
     
  14. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Warum denn Horatio?

    Chryst meinte, daß ein Interdictor dabei gewesen wäre. Siehe 7 Beitrag von unten auf dieser Seite.

    Da war aber besimmt kein Interdictor dabei, oder?
     
  15. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Der "Ultimativen Chronik" zu Folge, hatte Vader eine Flotte imperialer Abfangkreuzer ins Syste, von Yavin geschickt, die die weitere Evakuierung des Rebellenstützpunktes verhindern sollte. Kurz darauf tauchte Vader dan mit der frisch fertiggestellten Executor und einige andeen Schiffen ebenfalls bei Yavin auf, wenn ich mich recht entsinne. Dies alles geschah natürlich nach der Zerstörung des Todessterns.
     
  16. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    richtig..und in dem Verlauf der Operation wird der Rebellenführer Dodonna gefangengenommen und auf die Lusankya auf Corsucant jahrelang eingesperrt ;)
     

Diese Seite empfehlen