Aus wie vielen Sternzerstörern besteht Darth Vaders Flotte in TESB ?

Jedi-Padawan

Dienstbote
Könnt Ihr mir vielleicht helfen, ich würde nämlich gerne wissen, aus wie vielen Sternenzerstörern inklusive Executor die Death Squadron von Darth Vader in Das Imperium schlägt zurück besteht ?
 
hm..
noch'ne andere Frage..die Flotte(inklusive der Executor), die nach Episode IV Yavin 4 angegriffen hat..die hatte doch 'nen Namen..
wie hieß denn die?
 
Auf jeden Fall waren es genug, denn man sieht bei einer Szene im Asteroidenfeld nen Sternenzerstörer abkacken und in der darauffolgenden Szene einen Leutnant/Admiral was auch immer auf einem Hologramm verschwinden und das interessiert Vader nicht mal die Bohne
keep cloned :clone
 
Original geschrieben von Darth Sol
hm..
noch'ne andere Frage..die Flotte(inklusive der Executor), die nach Episode IV Yavin 4 angegriffen hat..die hatte doch 'nen Namen..
wie hieß denn die?
Falls Du die Eroberung Yavin IV's durch das Imperium kurz nach der Schlacht um den ersten Todesstern meinst.....da war kein Interdiktor bei (nachzulesen in den Comics "Star Wars Classic Bd 5+6).

Oder was meintest Du?
 
Warum denn Horatio?

Chryst meinte, daß ein Interdictor dabei gewesen wäre. Siehe 7 Beitrag von unten auf dieser Seite.

Da war aber besimmt kein Interdictor dabei, oder?
 
Original geschrieben von Chryst
Nur halt war damals über Yavin anscheinend ein Interdictor-class Cruiser mit dabei.

Der "Ultimativen Chronik" zu Folge, hatte Vader eine Flotte imperialer Abfangkreuzer ins Syste, von Yavin geschickt, die die weitere Evakuierung des Rebellenstützpunktes verhindern sollte. Kurz darauf tauchte Vader dan mit der frisch fertiggestellten Executor und einige andeen Schiffen ebenfalls bei Yavin auf, wenn ich mich recht entsinne. Dies alles geschah natürlich nach der Zerstörung des Todessterns.
 
richtig..und in dem Verlauf der Operation wird der Rebellenführer Dodonna gefangengenommen und auf die Lusankya auf Corsucant jahrelang eingesperrt ;)
 
Zurück
Oben