Ausbilder von Darth Sidious

Original geschrieben von Darth Skywalker
Zurück zur Sifo dyas threorie': wie ist er nun gestorben???
falls palpi ihn getötet hat dann frage ich mich wieso?

Wenn Palpi ihn getötet hat, dann deshalb, weil er selbst Meister werden wollte und er wusste, dass er der Stärkere der beiden ist.

Original geschrieben von Boba Fett jr.
Hat Sidious eigentlich ein Schwert?

Ich denke schon. Er muss ja schließlich Darth Maul im Schwertkampf unterwiesen haben. Ich denke, dass Sidious sein Schwert nur nicht verwendet, da er immer sehr gute Schüler hat und sich seine Hände nicht schmutzig machen will.
 
Wenn mich meine Erinnerung an AotC nicht täuscht wird von Sifo doch als Meister und Ratsmitglied gesprochen. Ich wage es stark zu bezweifeln das es ein Sith geschafft hätte unbemerkt in so eine hohe Position im Jeditempel gekommen wäre - schließlich wurden zur Zeit der PT Anwärter in sehr jungen jahren aufgenommen und unterrichtet, wo sollte er da zum Sith geworden sein? Außerdem hätte er sich sicher nicht so frei bewegen können um Palpatine zu unterrichten. Seinen Tod werden die Jedi genau untersucht haben, und eine Verbindung zu Palpi - oder einem unbekannten Mörder - wäre aufgefallen.
Das Palpi älter sein konnte als Yoda halte ich mal für unmöglich - er ist was das angeht Mensch, und hätte ihne die Dunkle Seite vielleicht eine für Menschen in der GFFA typische Lebenserwartung.
 
Ich denke mir immer,Obi-Wan meinte,das Sifo-Dyas vor zehn Jahren gestorben sei,weil er da an Qui-Gon dachte,der ja wirklich ein Jahrzehnt zuvor starb. Obi-Wan wird von Taun We gefragt,ob er was von ihm weiss,und als Notlüge dichtet er einfach den Zeitpunkt zu dem Tod seines eigenen Meisters her,damit die Kaminoaner nicht denken,die Jedi hätten diesen Betrug eingefädelt. Obi hat von diesem vermeintlichen "Jedi" nichts gehört,aber lässt es sich nicht anmerken,denkt sich einfach etwas aus,um nicht zeigen zu müssen,das er gar nicht weiss,wovon die Langhälse da sprechen.
Fazit:Sifo-Dyas war ein Pseudonym von Palpi,der sich kurz nach TPM einfach nach Kamino begab und die Armee in Auftrag gab,und behauptete,er sei ein hohes Mitglied im Jedi-Rat. Aufgrund seines Alters kann diese Lüge doch ganz glatt gegangen sein.
 
Original geschrieben von Kim Change
...Demzufolge müsste Palpi/Sidi von seinem Meister die Würde des Sith-Meisters verliehen bekommen haben.Dann kann man anehmen,das kurz darauf der Meister verstorben ist.Ob durch die Hand Palpi/Sidi 's oder von selbst,das bleibt GL überlassen...


Ja, das ist so weit in Ordnung. Aber so weit ich weiß, wird ein Sith erst dann ein MEISTER, wenn er den seinen erledigt hat. Dann ist ER Meister, und sucht sich einen neuen Schüler. Wobei das ja nicht unbedingt immer so einfach ist. Der Spruch: es gibt IMMER einen Meister UND einen Schüler stimmt ja auch nicht. Der Meister muss ja erstmal einen passenden Schüler finden. Diese Zeit, die sicherlich mal ein paar Jahre sein können, gibt es nur EINEN Sith.
 
Nein das hast du falsch verstanden! Darth Bane war derjenige der die Regel mit nur einem Schüler und Meister eingeführt hat! Sidious hat die Regel nur weitergeführt! Vor ihm wahren natürlich noch andere Sith!

Sifo Dyas war ein Ratsmitglied der kurz nach TPM gestorben ist! Warscheinlich ist sein Name einfach nur benutzt worden für die Klon-Sache!
 
Zurück
Oben