Ausbildung von Luke und Leia und Obi-Wans Geist

naja ist ja nicht so als ob man diese Höflichkeit nicht mit dem restlichen Satz mehr als revidiern könnte ;) englisch hat ja schließlich genug Schimpfwörter...
Und ich denke Luke darf Yoda mit "du" anreden, weil es Yoda einfach nichts ausmacht zwar wurde er früher immer mit Ihr oder Sie angesprochen, aber ich glaube nicht, dass sein Ego so ne Anrede braucht und insofern korriegiert er Luke, der einfach immer du sagt, nicht;)
Ich glaube auch, dass Luke versteckt werden sollte bis er erwachsen ist, die Droiden haben diesem Plan sogar noch einen Strich durch die Rechnung gemacht... ich meine natürlich ist ein voll ausgebildeter Jedi stärker, wenn er erstmal erwachsen ist, aber solange er noch sehr jung ist, ist er sicher leicht umzupolen... außerdem könnte er dadurch zum Risiko werden, da Vader ihn ja schon nach etwas Training eindeutig identifizieren kann. Jedenfalls wenn er auch nur etwas näher an ihn herankommt. Zudem hätten sie Luke erklären müssen , dass Vader sein Vater ist, wenn die Ausbildung lange gedauert hätte, denn was glaubt ihr wie sich die "Kampmaschiene" fühlt wenn sie herausfindet das die Mentoren sie die ganze Zeit belogen haben... ich denke Luke wäre zerbrochen... er konnte es so schon kaum fassen. Und zum Thema schlecht versteckt: Manchmal sind die offensichtlicheren Verstecke die Besseren, denn wer würde von einem weisen Jedimeister erwarten, dass er "etwas sehr wichtiges" an einem Ort deponiert, der dem Feind bekannt ist und an dem er jederzeit suchen könnte ohne in Schwierigkeiten zu geraten? ;)
 
Zurück
Oben