Ausgemustert wegen Untergewicht

M

md1138

Gast
Wer von euch Männersen wurde wegen Unterwicht bei der Bundeswehr ausgemustert?
Welches Größen-Gewicht Verhältnis gilt denn als Untergewicht?
 
Vielleicht hilft Dir da dieser Link hier weiter.

Allerdings habe ich es wirklich noch nie gehört, daß jemand wegen "Untergewicht" ausgemustert wurde. Während meiner Zeit beim Bund sind mir sowohl sogenannte "Hungerhaken" als auch deutlich, äh, beleibte Menschen begegnet.

Insofern sollte es dich stutzig machen und mal überlegen lassen, etwas dagegen zu tun! :)

Nachvollziehbar ist die Entscheidung des Kreiswehrersatzamtes allerdings schon, denn sowohl Unter- als auch Übergewicht können bekanntlich ja zu körperlichen Beeinträchtigungen zum Beispiel im Bereich des Kreislaufes verursachen, was besonders bei extremen körperlichen Anstrengungen wie in der Grundausbildung zu erheblichen Problemen führen kann...
 
Zurück
Oben