Auslöschung der Jedi

helfer des imperators

der imperator hat wo er an die macht gekommen ist die jedis zu abschuss freigegeben.und ihm haben dabei mehere leute noch verstärkt geholfen wie zb seine rechten hände es ware ausser mara jade noch so ca 5 und natürlich vader und seine ganzen sovereign protectors.viele sind auch noch in den klone kriegen umgekommen ca 1/3.
 
In den Klonkriegen dürften wahrscheinlich die meisten der ca. 9000 Jedi (AotC) umkommen. Zur Zeit von TPM warens noch 10.000 (laut dem Filmroman).

Später hatte Palpatine dann seine Jäger, die die Jedi aufspürten. Vor allem die Inquisitoren (High Inquisitors, Grand Inquisitors) wie Tremayne und Torbin, stark in der Beherrschung der dunklen Seite, verfolgten und töteten die Jedi.


Craven
 
Ihr müßt das mal realistisch sehen:
Keiner dieser genannten EU-Charaktere wird letzten Endes irgend eine Rolle spielen. George Lucas wird in Episode 3 ganz bestimmt keinen von ihnen einbauen. Was zählt, sind nun mal die Filme und die Personen, die darin vorkommen. Alles andere ist Science Fiction:D
 
Re: helfer des imperators

Original geschrieben von Ketan-Shej
der imperator hat wo er an die macht gekommen ist die jedis zu abschuss freigegeben.und ihm haben dabei mehere leute noch verstärkt geholfen wie zb seine rechten hände es ware ausser mara jade noch so ca 5 und natürlich vader und seine ganzen sovereign protectors.viele sind auch noch in den klone kriegen umgekommen ca 1/3.

Mara Jade hat nicht bei der Jedijagd mitgeholfen. Sie kam zwar schon ziemlich jung zu Palpatine, aber sie ist wie ich bereits schon mal geschrieben hab, so alt wie Luke. Folglich war sie zur Zeit der Jediverfolgung noch nicht im Dienst von Palpatine. Alles klar? :D
 
Es gab tausende von Jedis . Vader töte sehr viele Jedis , aber den größten Teil der Jedis vielen der imperialen Flotte zum Opfer als diese Jedi-Siedlungen einfach bombadierte (das sind selbst Jedis machtlos wenn ein ISD ein Flächenbomardement macht) . Außerdem sollt der "Dreadnought" Palpatine´s Auge auch diese Aufgabe übernehmen
 
@Aaron: Das denke ich schon dioe ganze Zeit das Palpatine die Öffentlichkeit gegen die Jedis aufbringen wird.

Denn die Öffentlichkeit fürchtet sich ja auch vor den Wesen die, die Macht manipulieren. Und sich von der Gessellschaft größtenteils abschotten. Ich bin gespannt wie viel wir davon und ob wir davon was in Episode 3 sehen werden.

Und Fact ist Palpatines Auge gehört zur Geschichte auch wenn es schlecht ist. Und es werden nie alle Jedis so einfach getötet werden es werden immer welche versuchen sich zu verstecken und zu fliehen.

Und Mara kann ja eine Jägerin geworden sein, sie suchte noch lebende Jedis die sich versteckten und tötete sie bevor sie den Imperator gefährlich werden konnten.

@Shmi Skywalker: Dafür hatte die EU-Jedi Aayla eine Rolle im Film. Die blaue Twi'lek die man 2 mal im hintergrund sah, das war sie. Alles stimmte inklusvie Kleidung ;) .
 
Also so viel ich weiß werden sehr viele beim Klonkrieg getötet! Vader bringt auch viele um, und am Schluss sind ja nur noch die GUTEN Jedis Obi-Wan, Joda und Luke übrig! Außerdem sind ja Jedi auch nicht unsterblich, und so ein Hochzeitdarfnichtseinkomplex haben sie ja auch!!

MFG Padmé Skywalker
 
Zurück
Oben