Ausnüchterung

Revan

Firefly/Serenity - Liebhaber ^^
Hallo Leute,

Da heute mein letzter Schultag war, hab ich gut einen getrunken. Leider bin ich nach 3 Stunden immer noch nicht ganz nüchtern (weswegen rechtschreibfehler zu entschuldigen sind ;) )

Allerdings wär ich gern bis 11 Uhr oder so ein wenig nüchterner. Hat jemand Tipps? Bisher beschränke ich mich auf Wassertrinken und Bouillon Suppe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bis 11 Uhr hast du ja noch ordentlich Zeit, da kannst du vorher sogar noch ein par Bier kippen und dann ne Nacht drüber schlafen :) Wasser trinken hilft aber m.E. nur als Vorbeugung gegen einen Kater und nicht zum ausnüchtern. Gibt ja auch sonst viele Hausmittelchen wie Gurkensalat etc. gegen den Suff... Aber ob die wirklich helfen?^^ Kannsts ja mal mit ner ordentlichen Runde joggen und ner anschliessenden Sauna-stunde versuchen, da wird der Alkohol schon rausgeschwitzt ;)
Ansonsten noch viel Spass und natürlich Prost!
Nosi
 
Tip, was eigentlich vor dem Trinken gemacht werden sollte:

nicht nüchtern trinken (also mit nichts im Magen) und zwischen dem Trinken mal ein Wasser oder Saft zwischenschieben. So ist der nächste Tag nicht so schlimm.
Wir Friesen essen gerne Forelle beim Feste feiern. Vielleicht hatte ich deswegen nie probleme? Ka, so oft bin ich nicht über 2,0 :D .

Was man nicht machen sollte: Fetthaltiges Essen, z.B. vor oder während des Trinkens. Bei Wein bitte über 10% bleiben.

Wenns zu spät ist und Kater gibt einem die Hände: Wasser trinken und ausharren.
 
Kaffee, Kaffee und nochmals Kaffee sowie der Verzehr von Fisch hilft ungemein zum ausnüchtern.
Kater Vorbeugung, am besten in Form von Unmengen von Wasser+Salzstangen sowie gut fettiges Essen.
 
Kaffee? du willst in einen vom Alkohol dehydrierten Körper ne flüssigkeit schütten, die auch flüssigkeit entzieht?

Soweit ich weiß ist morgend en Espresso mit Schuß Zitrone (und aspirin) okay um den Kreislauf hochzufahren.

Ansonsten ist Bouillon gut wegen Mineralstoffen und Flüssigkeit. Wasser wegen der Flüssigkeit. Laufen (bringt den Kreislauf in Form und du "schwitzt" das Zeug raus bringt zumindest bei mir was.
Oder einfach schnell genug am nächsten morgen den Restalk ausm Magen kriegen (zumidnest wenns wirklich viel war) damit der nicht auch noch übern Tag verteilt nachkommt ;)
 
Er will ja nicht den Kater bekämpfen sondern wieder nüchterner werden. Ich würde da empfehlen aufhören zu trinken, was Essen und in Bewegung bleiben. Wenn er ne Stunde zwischendrin schläft wird er völlig am Sack sein. Das mal von mir dazu. :D
 
Nüchtern kannst du werden wenn du z. B. an deinen nächsten Tagesablauf denkst oder dich ins online gaming wirfst. Nach spätesten 10 X sterben wirst du richtig wach, weil die anderen merken wie s*** du spielst ...
 
Raus an die frische Luft gehen und bewegen. Viel Mineralwasser mit Calcium, Vitamin C (am besten rohe Zwiebeln) und Magnesium trinken und auf gar keinen Fall im Bett liegen bleiben.
Je mehr du dich bewegst, desto schneller wird dein Kreislauf angeregt und der Alkohol abgebaut.

mfg
 
Wie man schneller nüchtern wird?
Öfters trinken um den Körper an die Auswirkungen von Alkohol zu gewöhnen, so erscheinst du nüchterner als du bist und deine Leber fängt an schneller ab zu bauen, wenn du im Training bist :)
Ansonsten viel wasser und koffeein haltige Getränke konsumieren und so dumm es klingt am besten Sport machen, dann wird der Alk schneller aus dem Körper " gespült ".
Besonders viel Effekt hat aber nix außer viel Koffeein, das lässt einen einfach fitter und nüchterner erscheinen, als man ist.

Gegen einn kater hilft einfach eine mono-Migränin und du vist wieder fit, für den zerstörten Magen gibt es Riopan Magen Gel.
 
Vorsicht!! Je Mehr Koffein man zu sich nimmt, desto eher gewöhnt sich der Körper daran. Irgendwann bringt Koffein gar nichts mehr. Eher das Gegenteil, das man danach noch schlapper ist.
Außerdem schwemmt Koffein Mineralstoffe aus dem Körper, wie Alkohol. Der Grund warum wir einen Kater bekommen.

Kopfschmerzen, Muskelkrämpfe und -zuckungen. = Magnesiummangel
Gelenk und -Gliederschmerzen. = Calciummangel
Übelkeit = Vergiftungserscheinung

Das mit dem mehr trinken würde ich aber lassen. Alkohol zerstöhrt die Leber. Und die Leber gewöhnt sich niemals daran. Ist alles nur Mental.
Irgendwann kann die Leber dann gar nichts mehr "filtern" und man vergiftet sich selbst. -> Leberzirrhose.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Kater hilft Obst. Ich hab letztes Jahr auf Wacken am ersten Morgen einen solchen Kater gehabt, dass ich mich fast übergeben musste und hab n paar Stücke Melone gegessen.

Das miese Bauchgefühl und die immensen Kopfschmerzen waren nach ner knappen halben Stund wieder weg!
 
Am Abend nachm saufen ne Flasche Wasser mit ans Bett nehmen und am Morgen ist sie meistens leer, also bei mir zumindest und dafür gehts mir dann auch immer gut :)
Und ich spreche leider aus Erfahrung muss ich zugeben...
 
Schnell aber auch nur vorrübergehend nüchtern wird man mit nem großen Schreck. Dann verhindert das Adrenalin im Körper für ne Zeit den Abbau des Alkohols, und der ist der Grund allen Übels.

Deshalb wirken solche Hausmittelchen, wie sie in Western öfters vorkommen gut:
Man nehme Tabasco, Chilis, Pfeffer uns sonstige Grausamkeiten und schütte sie mit Kaffe auf Ex herunter.

Sollte man höchst selten machen, sonst bedanken sich Speiseröhre, Magen und Leber.

Und der Hallo-Wach-Effekt hält nicht besonders lange, nur solange, wie's noch richtig wehtut.
 
Mein Geheimtipp zur Katervorbeugung. Vor dem Schlafen gehen einen richtig fetten Döner essen. Auf jedenfall nochmal kurz vorm Schlafen gehen ordentlich Nahrung zu sich nehmen.
 
mein kumpel sagt immer: "brat dir ein ei und ess das und schon gehst dir besser!"
ich habs noch nich ausprobiert aber er schwört darauf, also muss es wohl helfen.


lg g~izzel
 
Zurück
Oben