Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aussehen der Sith Lords

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Xi´la, 23. September 2004.

  1. Xi´la

    Xi´la Dark Jedi ? Commander ? Meister (der Qualen) von R

    Guten Abend alle miteinander!

    Schon öfters habe ich mich ein wenig geärgert über das Aussehen der "bösen" Sith Lords. Nach meiner Meinung sollten Sith ihrem Namen bzw. von dem was man sich erzählt gerecht werden. Und zwar sollten sie ein unheimlisches, böses, aggressives usw. Aussehen haben. Ich finde Darth Sidious und Darth Maul sind da wirklich gut gelungen. Das sind für mich Sith die vom Aussehen her ihren Zweck erfüllen und schon dem Gegner nur beim Anblick einen Schreck einjagen.

    Doch Count Dooku hingegen ist alles andere als unheimlich. Er wirkt ehr schwach und zerbrlich, wie ein alter Mann halt eben meistens so wirkt. Und Darth Vader sieht nur unheimlich aus wenn er seine Maske abnimmt und das "zerfetzte" Gesicht (ich drücks jetzt mal so aus) zum Vorschein kommt.

    Wenn man sich dann nämlich mal einige Comiczeichnungen ansieht merkt man doch sofort das diese Sith wesentlich unheimlischer und erschreckender sind als sie in den Filmen vorkommen, was ich leider sehr sehr schade finde. Jedoch würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Sith der Comics, die du ansprichst sind ja auch die Spezies Sith... nicht der Kult, der daraus entstand, und zu denen Maul, Sidious und Vader gehören...

    Nicht das Aussehen macht einen Sith aus und nicht wegen dem Aussehen habe ich Angst vor einer Person. Es ist sein Charisma und seine Fähigkeiten, die einem wahren Sith den Vorteil gegenüber anderen gibt.

    Kann nicht jeder wie ein Monster oder wie ein Babe (siehe dein "Dawn" Avatar bzw deine Sig) aussehen. Wenn alle so aussehen würden, würde ich nämlich streiken ;)
     
  3. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Das ist ja gerade das gefährliche an den Sith! Sie sind oft gefährlicher als sie aussehen! So kommt es dann des öfteren vor das ein Gegner sie unterschätzt!
    Man darf bei Dooku nicht vergessen das er nicht immer ein Sith war!


    PS:Sorry Minza, dein Post hatte da noch nicht gestanden als ich Antwortete!
    Soll also keine Teilkopie von deinem Post sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  4. Xi´la

    Xi´la Dark Jedi ? Commander ? Meister (der Qualen) von R

    da hast du ja recht, aber trotzdem finde ich es schade das sie nicht unheimlicher wirken. Ich hätte mir einfach nur einen etwas krasseren Gegensatz gewünscht. Bei Dooku könnte man auch glatt davon ausgehen das er zu den Jedi gehört würde er halt nicht dieses schlechte Charisma und ein rotes Lichtschwert haben^^ vielleicht kannst du das ja verstehen wie ich das meine ;)

    PS: Das heißt nicht das ich eure Meinung nicht teile, doch wie gesagt ich hätte es einfach cooler für die Story im Film gefunden.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich finds ja gerade so gut, daß nicht alle Sith total zerfranst und wie ausm letzten Splatterfilm daherkommen oder eben auch nicht mit riesem Vorbau und zum verlieben aussehen. Daß die Sith eine breite Masse an Persönlichkeiten (und eben auch im Aussehen) darstellen... sonst könnte man ja sofort jeden Sith an seinem Gesicht erkennen und der Orden wäre schneller weg als man sich das denkt ;)

    Xi'la... nach deinem Geschmack müssten doch alle männlichen Sith aussehen wie frisch ausner Schlachterei und alle weiblichen Sith wie die perfekten Lustsklavinen, oder? ...habe ich da jetzt zuviel reininterpretiert? Oder stimmt das so in etwa...


    EDIT: schlechtes Charisma? Also sowohl Lee (der Schauspieler) als auch Dooku (der Charakter) haben ein unglaublich starkes Chairsma, das zwar etwas düster ist aber vor allem Würde und Erhabenheit ausstrahlt... ich sehe da nichts schlechtes :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  6. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Bei den Sith ist es doch gerade das magische,das man nicht direkt alle am Aussehen erkennen kann! Obwohl Maul ist doch auch nur Tatoowiert!
    Außerdem finde ich, dass auch Vader, in seiner schwarzen Rüstung cool rüberkommt!
     
  7. Xi´la

    Xi´la Dark Jedi ? Commander ? Meister (der Qualen) von R

    Um Gottes Willen NEIN!!! So war das nun auch wieder nicht gemeint!!!
    Aber wer hat denn schon was gegen einen jungen, gut aussehenden und -gebauten Sith ;) :D
    Aber das alle so aussehen sollten meinte ich nun auch wieder nicht... ich hätte das gerne nur in den FILMEN so gesehen.
    Da war ich schon total "hin und weg" ums mal so auszudrücken ;) als ich in E1 Darth Maul gesehen habe. Das war gefährlich, das war cool, das sah einfach nur geil aus. Aber da gehen ja halt die Geschmäcker auseinander und das ist ja auch gut so ;)
    Aber so wie du das meintest, so wöllte ich das niemals wollen!!! So viel ist klar!

    mfg
    Xi´la

    PS: Die Figur Dawn finde ich einfach nur cool^^ deshalb habe ich sie als mein sig und mein ava verwendet ;)
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Achso, okay :)
    Aber wenn du Maul schon genießen konntest isses doch ganz genial, auch eine andere Version eines Lords zu sehen, oder? Einfach mal einen anderen Aspekt zeigen und damit sich eben nicht wiederholen... und an sich kann man ja sagen, daß ein (subejtiv gesprochen) gutaussehender, junger Mann auch diesen Posten inne hatte... nur leider ab da an nichtmehr ganz so gutaussehend ;) : Vader

    Und in den Comics findet man einen Haufen gutaussehender, verunstalteter und wirklich fies wirkender Sith, die sich mehr ergänzen als alles andere :)
     
  9. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Also Darth Sidious sieht einsame Spitze aus. Diese dunkle Kutte hat echt Stil.

    Ich denke schon, dass Vader, besonders wenn man seine Körpergröße bedenkt furchterregend genug ist, dass man ihm nicht unbedingt gegenüber stehen will.

    Dooku ist für mich einer der gefährlichsten Sith. Wobei seine Gefahr davon ausgeht, dass er so nett aussieht und so vertrauenserweckend spricht. Nichts ist gefährlicher als eine böse Person, die man nicht als solche erkennen kann, da man ein Messer im Rücken haben kann, ohne überhaupt damit zu rechnen :)

    Und wie Minza schon sagte, Anakin ist zumindest jung (und vielleicht auch gutaussehend) und


    Also ich finde die Sithlords in den Filmen toll, eine echt gute Mischung. Nur eine weibliche Sith hätte noch gefehlt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2004
  10. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Keine Ahnung in welchem Alter das erste Mal SW gesehen hast, aber mir hat Darth Vader nen Haufen Angst bereitet. Und dieses Atmen....

    Sidious ist für mich der Inbegriff eines Sithlords, so stell ich sie mir vor. Maul hat auf mich eher wie ne Aufziehpuppe gewirkt, die lustig hin und her turnt wenn man draufdrückt.

    Bei Dooku liege ich persönlich im Zwiespalt. Als Sith wirkt er nicht so toll, aber er drückt nahezu perfekt einen Jedimeister aus, der auf die dunkle Seite gefallen ist.
     
  11. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ja Vader kommt cool rüber! Da denke ich an ein Bild, als er sich vor einem Offizier aufbaut,als dieser im Bericht erstattet! Konnte das Bild im Internet leider nicht auffinden! Es ist aber auch im Fact File unter: Die Jagd nach Skywalker :)
     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Gibt es etwas cooleres, als wo Vader auf dem Todesstern sagt: "Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert" :)

    Ach, ja und wo er dann Kenobi konfrontiert, also wenn dieser Typ, vor mir so im Gang stehen würde... :)

    Oder, wo man nur seine Silhouette sieht, als er Luke, das erste Mal auf der Wolkenstadt trifft...

    Also ich finde den Guten verdammt cool und je länger ich darüber nachdenke auch sehr furchterregend..
     
  13. gRaF_rOTZ

    gRaF_rOTZ Graf mit Schnupfen

    Naja, alt vielleicht, aber gebrechlich? der is noch robust :D
    Und soll etwa ein GRAF so aussehen?

    [​IMG]

    Darth Vader sieht ungruselig aus? Ich glaub kaum dass du, wen du ihn mal direkt vor dir siehst freundlich die Hand schüttelst
    :alien
     
  14. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Da hasst du recht! Als ich das erstemal Sw geschaut habe,hatte ich keine angst vor ihm, aber er war für mich der Hauptqarakter schlecht hin!
    Wie er Han in der Wolkenstadt, den Blaster, aus der Hand zieht und ihn dann auffordert sich zu ihm zu geselen! Wow,war ich von der Szene begeistert!
    Oder, ich nehme ihre Entschuldigung zu kenntniss Käptian Needa!
    Das sind Szenen die mich total an diesem Charakter begeistern! Bis heute noch!
    :lukevader
     
  15. Arodon

    Arodon Gast

    Man muss einfach sehen das Dooku auf eine viel subtilere Art und Weise das Furchterregende eines Sith Weise hat. Ki Gon hats meiner Meinung nach schon angedeutet:
    Dooku hat einen kalten, versteinerten Gesichtsausdruck. Er wirkt reserviert, berechnend. Er ist von großer Statur und im schwarzen Gewand hat er auch was ehrerbietendes.
    Maul ist für mich der Prototyp eines Sithschülers. Er ist Aggression in Person. Er strahlt das Böse aus. Aber vor einem Dooku habe ich mehr schiss als vor einem Maul. Bei Maul kannste mit ner List landen (siehe Obi-Wan), aber Dooku ist unheimlich gerissen...
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Exakt... und Vader ist eine Mischung aus beidem: unglaublich jähzornig und dennoch gerissen und berechnend. Die Mischung machts halt...
     
  17. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich persönlich mag Vader - in Bezug auf Sith-Lors - auch nicht so

    Darth Maul und Darth Sidious finde ich perfekt, super umgesetzt, und genau wie ich mir die Sith vorstellte

    Darth Tyranus finde ich - wenn er überhaupt wieder als Sith gezählt wird - zwar gut umgesetzt, aber nicht so dunkel, agressiv, wie ein Sith imho sein sollte

    Darth Vader ist - wie gesagt - auch nicht gerade mein Liebling, warum kann ich jetzt nicht sagen...
     
  18. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich sehe Vader eigendlich nicht als jähzornig an.Er ist eher kalt und berechnend.



    Was Dooku angeht,er war ja lange Zeit ein Jedi.Deshalb hat er wohl auch kein "Gruseloutfit"
     
  19. Xi´la

    Xi´la Dark Jedi ? Commander ? Meister (der Qualen) von R

    leider gibt es hier keinen Kotzsmilie sonst hätte ich den hier eingesetzt^^ :rolleyes: ... nein, so (siehe Bild) soll das nun wirklich nicht sein. Das ist einfach nur wiederlich!!!

    Also meine Ansicht nochmal kurz von vorne gesehen...
    Ein Sith ist für mich ein Zeichen (wie auch die Jedi) der körperlichen, sowie geistlichen Disziplin, Strenge, Eleganz und auch natürlich etwas Egoismus muss noch dazu ;)

    Und wenn ich nach diesen Kreterien urteile, würde ich nicht sagen das Dooku in alle hineinpasst. Was geistliche Desziplin angeht bestimmt alle mal, aber nicht unbedingt in alle anderen.
    Dooku entspricht ehr jemanden den man wie Sidious lieber Politik machen lassen würde. Das tut er ja auch teilweise, aber das kämpfen liegt ihm nicht so ganz...

    aber bevor ich mich hier noch um Kopf und Kragen rede, lass ich es dann doch besser sein :rolleyes: :D

    Ich weiß einfach nicht wie ich euch am besten meine Meinung rüberbringen könnte ohne das ich wieder falsch verstanden werde (siehe oberes Bild :rolleyes: )

    EDIT:

    Sorry Thranduil.. deinen Post muss ich übersehen haben^^ .. hätte gar nicht gedacht das sich noch jemand mit meiner Meinung finden lässt^^ ;) zumindest zum Teil.

    mfg
    Xi´la
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2004
  20. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    [​IMG]

    Der ist ja geklaut. Der kommt aus WarCraft 3 :p
    Und wenn alle bösen Lords so aussehen, dann kann man es ja gleich lassen. Ist doch langweilig, wenn alle gleich wissen, dass der Böse immer der hässliche ist...
     

Diese Seite empfehlen