Aussehen der Sith Lords

Ich halte Vader auch nur berechnend, im bezug auf Skywalker!
Sonst ist er wohl der stärkste Sith schlecht hin!
Ok,er tötet Leute aus den eigenen Reien! Doch das macht seine Untergebenen so sorgfältig und gehorsam!
Und was will man mit Leuten die nix drauf haben?!
 
Xi´la schrieb:
Also meine Ansicht nochmal kurz von vorne gesehen...
Ein Sith ist für mich ein Zeichen (wie auch die Jedi) der körperlichen, sowie geistlichen Disziplin, Strenge, Eleganz und auch natürlich etwas Egoismus muss noch dazu ;)

Und wenn ich nach diesen Kreterien urteile, würde ich nicht sagen das Dooku in alle hineinpasst. Was geistliche Desziplin angeht bestimmt alle mal, aber nicht unbedingt in alle anderen.
Dooku entspricht ehr jemanden den man wie Sidious lieber Politik machen lassen würde. Das tut er ja auch teilweise, aber das kämpfen liegt ihm nicht so ganz...

Wollen wir mal sehen:

Körperliche Disziplin:
Dooku bringt ein Höchstmaß an körperlicher Disziplin mit. Er ist ja schon recht alt, aber so wie er sich bewegt...
Auf jeden Fall ist er diziplinierter als Obi Wan. :)

Geistige Disziplin:
Wie du schon sagtest, die hat er in jedem Fall.

Strenge:
Denke ich doch auch mal.

Eleganz:
Auf jeden Fall, seine Klamotten haben Stil. Er bewegt sich elegant und hat einen absolut eleganten Lichtschwertstil drauf.

Egoismus:
Es dürfte wenig Leute geben die egoistischer sind als Dooku.


Dooku entspricht wohl wirklich jemanden, der vor allem Politik machen soll, das ist ja auch genau, was Sidious braucht. Sidious hat es immer verstanden, die richtigen Leute zur richtigen Zeit zu haben:

In der Zeit vor Ep I braucht er einen verlängerten Arm, einen Totschläger. Jemand, der z.B. die "Schwarze Sonne" entscheidend schwächt und andere Leute verfolgt um sie umzubringen, dieser jemand ist absolut spitze mit Darth Maul besetzt.

Nach Ep II braucht Sidious einen Politiker mit sehr viel Charisma. Es ist die Zeit, mit Verhandlungen ein großes Komplott aufzuziehen.


Schließlich dann Anakin/Vader. Er ist bestens dazu geeignet die Jedi zu verfolgen und umzubringen . Vom Typ Jäger/Inquisitor stellt er für die künftigen Jahre wieder einen perfekt verlängerten Arm dar.

@ K-Vader

Also ich habe Verständnis für Vader, wenn man den ganzen Tag von solchen Nieten umgeben ist...
 
Vader wollte Palptine beseitigen und selber Imperator werden. Das kommt in den Filmen klar raus und Palpatine weiß von diesem Plan letztendlich aus. Desshalb will er den rebellischen Schüler beseitigen und die Person an dessen Platz setzen, die annähernd so stark ist: dessen Sohn...


ganz einfach ;)
 
@ Revan

Vader ist auch nicht mehr der Jüngste und vielleicht sogar etwas verbraucht, es wird Zeit ihn zu ersetzen.

Außerdem plant Vader ja selbst den Imperator zu vernichten. Sidious weiß, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo der Schüler sich gegen den Meister stellt, dies spricht absolut dafür den Schüler ab und zu mal auszutauschen.

Luke ist in der Gfa außerdem eine sehr positiv besetzte Figur. Der wohl größte Held, den die Rebellion aufzubieten hat und somit ein Sinnbild für den Widerstand.
Wenn dieser Held nun auf Seiten des Imperators steht, gibt das seiner Herrschaft eine ganz neue Form von Legitimation.
Luke bietet dem Imperator die Möglichkeit die Leute nicht nur über Furcht zu beherrschen, sondern auch über einen positiv erscheinenden Vertreter.
 
Tut mir Leid, aber habe ich nun den IQ von Zimmertemperatur? Ich weiß echt nicht wo das klar rauskommt das Vader den Imperator beseitigen will... Klärt mich mal bitte auf. Muss anscheinend noch ganz viel SW Nachhilfe nehmen.
 
@ Arodon:

Z.B.

Vader:
Luke verbünde dich mit mir, gemeinsam können wir als Vater und Sohn über die Galaxis herschen. ...

Ich denke, dass Vader hier absolut glaubhaft ist, er ist nicht unbedingt ein Lügner.... ;)
Mir würde wirklich nicht einfallen wo er Luke jemals belügen würde, ich denke auch hier kann man ihm vertrauen. :)
 
Klingt plausibel. So habe ich das jetzt noch gar nicht gesehen. Bis jetzt war mein Bild von Vader als einer der loyalsten Diener überhaupt. War ja schon als Anakin schon so versessen auf Palpatine. Für mich war die genannte Szene immer nur ein Beispiel wie er um alles in der Welt in auf die dunkle Seite ziehen wollte. Die Lüge ist doch auch ein rechtes Mittel der Dunklen Seite, oder? Aber ich finde es schön das das Ganze so ambivalent ist...
 
Vader wollte Luke auf seiner Seite um Palpatine abzusetzen und Palpatine wollte Luke auf seiner Seite um Vader zu ersetzen... das ist ganz natürlich für die Sith Lords dieser Ära und Palpatine hatte sein Ziel nun erreicht: sein Imperium war aufgebaut und nun brauchte er keinen machthungrigen Schüler mehr, der für ihn ganze Welten in Flammen aufgehen lies... ein Diener wie Luke würde ihm total reichen... und das weiß auch Vader und bekommt es ja mehr als deutlich auch auf dem zweiten Todesstern mit.
Genau wie Palpatine von Vaders Plänen weiß... so sind Sith wie gesagt nun mal...

Genauso hat ja auch Tyranus schon versucht, Obi-Wan gegen Sidious aufzuhetzen und sich mit ihm zu verbünden um dessen Platz einzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das sein Plan war, warum hat Vader dann verhindert, dass Luke dem Imperator den Kopf abschlägt. Der Imperator war fest davon überzeugt, dass ihm nichts passiert.
 
Arodon schrieb:
War ja schon als Anakin schon so versessen auf Palpatine.

Das ist allerdings lange her. Durch seine Dienerschaft zu Palpatine ist er in diesen unangenehmen Anzug gekommen, hat seine große Liebe verloren, durfte sein Kinder niemals sehen.... Zieht man das EU hinzu ist Palpatine auch nicht unbedingt immer gut mit ihm umgegangen.
Man darf auch Vaders Ehrgeiz nicht vergessen (der schon als Anakin offensichtlich ist), das ist kein Diener. Letzlich trachtet er danach sich zu befreien (so wie einst von Obi Wan und der Bevormundung durch den Jedirat). Er zeigt es aber nicht mehr so, weil er älter und sehr deutlich auch weiser geworden ist.

@ Hollbal

Was wäre wohl passiert, wenn Vaders nicht eingegriffen hätte, Palpatine ist ja nicht so wehrlos, wie er tut. Er war voll und ganz auf die Sache konzentriert, er hätte Luke bestimmt auch ohne Vaders Hilfe abwehren können.

Vader will ja außerdem seinen Sohn; aber doch vermutlich auf der dunklen Seite der Macht. Wenn er nun den Imperator recht gibt, dass sie dies nur gemeinsam schaffen können, muß er ihm helfen.

Vader wartet wohl nur auf den richtigen Zeitpunkt (der Zeitpunkt, wo Luke ganz auf seiner Seite steht) und dann wäre es wohl so, wie in Mara Jades Visionen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollbal schrieb:
Wenn das sein Plan war, warum hat Vader dann verhindert, dass Luke dem Imperator den Kopf abschlägt. Der Imperator war fest davon überzeugt, dass ihm nichts passiert.

Ganz einfach: wenn Luke in diesem Moment Palpatine den Kopf abgeschlagen hätte wäre das nur ein sehr kleiner Schritt auf die Dunkle Seite gewesen und meines Erachtens nach sogar eher hell... daher mußte er Luke zuvor weiter bearbeiten und auf die Dunkle Seite führen. Das konnte er nur in einem Kampf mit seinem Sohn erreichen...
 
Tja und da der gute Palpi selbst zu schwach ist, Vader zu vernichten hätte er ihn austrixen müssen!
Obwohl wie genau Vader das Ziel verfolgteImperator zu werden, geht nicht raus! Sonst hätte er Luke nicht dem Imperator übergeben!
 
Palpatine war zu schwach Vader zu vernichten? Wie bitte??? Wo hast du denn das her? Palpatine hätte Vader mit einem Fingerzeig vernichten können aber wollte ihn direkt mit seinem Sohn ersetzen... du unterschätzt Palpatine um einiges. Er war der stärkste Dark Side Nexus aller Zeiten.
 
Wie? Vader war ja wohl stärker als Palpi, im hat halt nur noch die nötige Erfahrung gefehlt!
Palpi mag stark sein! Doch Vader ist doch die macht schlecht hin! Ob gut oder böse! Das wird so zumindest in Episode 1 gesagt als sie ihn finden!
 
Der Auserwählte muß nicht stärker sein um eine mächtigere Person zu besiegen. War Siegfried stärker als Fafnir? War Neo stärker als Smith? War Eowyn stärker als der Hexenkönig? Nein... sie hatten alles nur das Schicksal auf ihrer Seite.
 
k-vader schrieb:
Wie? Vader war ja wohl stärker als Palpi, im hat halt nur noch die nötige Erfahrung gefehlt!
Palpi mag stark sein! Doch Vader ist doch die macht schlecht hin! Ob gut oder böse! Das wird so zumindest in Episode 1 gesagt als sie ihn finden!

"Unterschäteze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du.
- (Yoda ROTj)

Ich denke dieser Satz aus dem Munde eines mächtigen Jedi besagt doch alles.
Wenn vader den Imperator leicht vernichten hätte können, dann hätte er es auch getan. Er wollte luke auf seine Seite ziehen, da er wusste mit seiner Hilfe könnte er es schaffen.
 
Ich seh ja ein das Palpi mit der Dunklenseite mehr vertraut war als Vader,doch stärker ist er kaum!
Ich glaube hier unterschätzt du Vader! Wenn der richtig sauer wurde,hätte ich mich mit ihm nicht angelegt!
Ok, Vader war nicht so grausam wie Palpi wenn er auch grausam genug war!
Doch mit einem Fingerschnip hätte Palpi ihn kaum besiegt!
Palpi hatte schon genug angst vor Luke,der immerhin noch wenig Erfahrung aufwieß,also hatte er vor Vader auch genügend Respekt!
Auf dem 2 TS, merkt man das Vader immer mehr mit der dunklen Seite vertaut wurde,als er Luke spührte ,Palpi ihn aber überhaupt nicht!
 
Dark Igel schrieb:
"Unterschäteze niemals die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden du.
- (Yoda ROTj)

Ich denke dieser Satz aus dem Munde eines mächtigen Jedi besagt doch alles.
Wenn vader den Imperator leicht vernichten hätte können, dann hätte er es auch getan. Er wollte luke auf seine Seite ziehen, da er wusste mit seiner Hilfe könnte er es schaffen.
Das ist es eben,Vader unterschätzte sich,ihm wurde das auch desöftern vom Imperator beiläufig klar gemacht!
 
Zurück
Oben