Aussprache - Jedi?

Welcher Aussprache von Jedi gefällt euch besser?

  • Englisch

    Stimmen: 23 31,1%
  • Deutsch

    Stimmen: 36 48,6%
  • Mir egal

    Stimmen: 15 20,3%

  • Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Wedge's wingman schrieb:
*räusper* Sry, aber ich muss dass jetzt mal sagen:

Die Original Aussprache ist in Basic, defacto ist Englisch auch nur eine Übersetzung...

Ja schon! Aber die Filme selbst existieren in der realen Welt, und da sind sie nunmal auf englisch. Da gilt denn eben, wie die Aussprache der Filmschauspieler ist. Auch sorry! ;)
 
Ich bevorzuge den deutschen Ausspruch "Jedi".
Ich hät aber auch kein Problem damit, wenn es nur "Dschädei" ausgesprochen werden müsste. Also, beide sind gut.
Aber ich bleibe doch erstmal bei Jedi. ;)

mfg
bimon
 
Ich finde eindeutig die deutsche Aussprache [Iedi] am besten!
Als ich damals vor langer langer Zeit erfahren habe wie "Jedi" im Original ausgesprochen wird konnte ich nur verständnislos den Kopf schütteln, im Gegensatz zu [Iedi] erschien mir [Dschädai] überhaupt nicht würdevoll und mächtig, für mich klingt das wie ein huttisches Schimpfwort. :p
 
@Wedge's W: Stimme dir da voll zu. Mir persönlich mundet die deutsch Version aber trotzdem am besten

GreenBimon schrieb:
Ich bevorzuge den deutschen Ausspruch "Jedi".
Ich hät aber auch kein Problem damit, wenn es nur "Dschädei" ausgesprochen werden müsste. Also, beide sind gut.
Aber ich bleibe doch erstmal bei Jedi. ;)

mfg
bimon

Dem kann ich nur zustimmen. Wir leben hier in Deutschland! Ich hab genug von Amerikanismen ;)))). Jedi ist für mich richtig ;))))

Darth Sol schrieb:
Ich finde eindeutig die deutsche Aussprache [Iedi] am besten!
Als ich damals vor langer langer Zeit erfahren habe wie "Jedi" im Original ausgesprochen wird konnte ich nur verständnislos den Kopf schütteln, im Gegensatz zu [Iedi] erschien mir [Dschädai] überhaupt nicht würdevoll und mächtig, für mich klingt das wie ein huttisches Schimpfwort. :p

Ganz deiner Meinung, Darth Sol! Die deutsche Aussprache klingt vornehmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben