Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Aussprache von Hoth?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Phyrexo, 6. Mai 2005.

  1. Phyrexo

    Phyrexo Jedi

    wie spricht man das aus???
    Vielen Dank!


    MFG Phyrexo
     
  2. MoA

    MoA Master of Angst

    So wie in den Filmen würde ich sagen - also "Hot" mit langem "o".
     
  3. GA Thrawn

    GA Thrawn Imperialer Großadmiral und Alptraum des Rebellenab

    Also, im Deutschen sage ich einfach Hoth wie "Not", also ohne das englische "th". Kollegen aus England und den USA sagen der Gewohnheit nach "Hoss", wie "Sith". Wie es im Originalton gesprochen wird müßte ich nachsehen(-hören), aber ich würde auf die "th"-Version tippen.

    Gruß,

    Thrawn
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hoth spricht man mit "th" aus... Hos, ganz weich und fast schon gelispelt ^^
     
  5. zero

    zero children of bodom

    ja die gute Minza weiss alles.
    Ich dachte auf deutsch sagt man auch Hos, oder nur in englisch?
     
  6. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Im Deutschen heisst es Hoot und im Englischen Hos, also th.
     
  7. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    so ist es.
    sehr gut beschrieben :) besser gehts eigentlich garnicht :)

    mfg
    colonelveers
     
  8. Wedge's wingman

    Wedge's wingman Wedge's bester Flügelmann

    das englische Hoth könnte man noch mit "Horse" (engl.: Pferd ;) ) von der Aussprache her vergleichen. *sich an einen amerikanischen/englischen Komiker erinnert, der in diese Richtung einen Witz gemacht hat* :rolleyes:
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    [hoþ], definitiv
     
  10. Jonny

    Jonny Gast

    Also ich sage, wie Minza Hoth, also gelispelt, oder wie unsere Englischlehrerin mit einem sanften langen s ~.~
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ja, mit einem stimmlosen, dentalen Frikativ. ;)

    Aber wie ist das o auszusprechen? Kurz oder lang? Ich spreche es kurz, geschlossen aus.
     
  12. Jonny

    Jonny Gast

    Also ich spreche es kurz. Da man bei HP Madame Hooch lang auspricht, tendiere ich zu kurz :braue
     
  13. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Wobei oo aber ein u, egal ob lang oder kurz, bezeichnet.
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Im Englischen ist es, denke ich, ein kurzes "o"... während es im deutschen ein langes ist. "Hos" gegen "Hoot", also. Ungefähr. Wobei ich das deutsche, lange "Hoot" natürlich bevorzuge... klingt doch viel cooler? Als Luke Skywalker in Jedi Academy von "Hof" sprach, ist mir nur der Mund offen stehen geblieben vor Entsetzen.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp, ein kurzes "o" wie in Holiday oder Hoppla Di ;)
     
  16. Jonny

    Jonny Gast

    Sag ich ja :stocklol:
    Ne aber ich finde schon das sich Hooth besser anhört,dennoch sag ich Hoth mit kurzem. Fragt mich nciht warum :D
     
  17. zero

    zero children of bodom

    doch ich frage dich warum :D

    hört sich doch viel besser an, mit kurzem o.
    ich sag auf deutsch aber hof, den t leicht betont.
     
  18. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Ich sag sowieso immer den Original-Begriff, wie schon im "Aussprache Thread" erwähnt.
    Bei mir gilt:
    Hoss (kurzes o, th) :cool:
     
  19. J-Loe

    J-Loe Offizier der Senatswache

    Ich benutze immer den Original-Namen Hoth in englischer Aussprache.... ;)
     
  20. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Im Deutschen spreche ich es 'Hoot' aus, was ich ungemein selten tue,
    und im englischen mit besagtem, ähnlichen lispeln 'Hoth'.
    Wird schon so richtig sein, wie's auch in den Filmen ausgesprochen wird. ;)
     

Diese Seite empfehlen