Aussprache von Hoth?

Freeman schrieb:
doch ich frage dich warum :D

hört sich doch viel besser an, mit kurzem o.
ich sag auf deutsch aber hof, den t leicht betont.

Ich wußte das es kommt :D
Ne ich spreche es gerne so aus, da ich es, als ich es das erstemal gelesen habe, auch so gelesen habe, sprich mit kurzen o und th. Und da ich mich ungerne umgewöhne, ist es so geblieben :braue

Vielleicht in 20 Jahren, sage ich dann Hooth, was sich ja auch besser anhört, aber bisdahin... :stocklol:
 
Um mal wieder einen alten Fred auszubuddeln:
In TOR wird der Planet jetzt auch in der dt. Sprachversion englisch ausgesprochen. Ich könnte mich jetzt jedes Mal ärgern, wenn ich das ingame höre, denn die englische Variante hört sich für mich einfach falsch an. Für mich heißt der Planet einfach Hoot (mit beliebig verlängerbarem O in der Mitte;)).
 
In der französischen Version von TESB wird der Planet sogar Hot (mit leichten H) ausgesprochen, was eine absolute Ironie ist da es dort kalt ist und keineswegs heiss. :D
 
Mir geht es eigtl. so, dass ich das nach Gutdünken ausspreche, mich aber dann auch manchmal nicht entscheiden kann. Klingt bei mir also manchmal wie 'Hoos' mit rauem S am Ende oder "Hoot" mit weichem T am Ende.
(Eine Zeit lang tendierte ich gar mal zu "Hoss" - hat mich aber selbst aufgeregt, weil ich dann ständig an "Bonanza" denken musste... *Über mich selbst die Stirn runzel* :D)
 
Ich würd sagen, dass man das hot (wie flott) ausspricht;
jeder nennt es anders, da gehen die Meinungen wirklich
stark auseinander.

family guy:"man sollte ihn cold nennen!":D
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange wie etwas wie Hoss nicht ausgesprochen wird (Hoss sattel dein Pferd). Einige Offiziere scheinen Darth Vader nicht richtig verstehen zu können. Das System "Hossss"? :D Es scheint von Vaders Sprachenapparats zu kommen der ihm nicht ermöglicht sich richtig verständlich zu machen und so grunzt er wie Wookies, spricht nicht einmal richtig englisch und fuchtelt mit dem Schwert dauernd herum. Die Offiziere wirken dauernd wie peinliche Butler und General Veers selbst bekommt keine richtigen Informationen mehr über die Lage. Irgendwas mit dem Orbit bei Hoth (Hot, Hoss) scheint nicht in Ordnung zu sein, so das die Rebellen zu früh merkten, dass die Flotte des Imperiums durch den Fehler Ozzels aus dem Hyperraum zu früh kamen und deswegen die Schlacht trotzdem gewannen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche es aus wie es in der deutschen Fassung von Capatain Piett und Darth vader es tun.
Und wie man auch Hermann Hoth aussprach.
 
Nein natürlich nicht. Hoth war ein Jedi-Meister zu Zeiten von Darth Bane. 1.000 Jahre vor den Filmen! Fehler von mir. Hermann Hoth wurde nur für Kriegsverbrechen 15 jahre lang eingesperrt nach dem zweiten Weltkrieg.
 
Nein natürlich nicht. Hoth war ein Jedi-Meister zu Zeiten von Darth Bane. 1.000 Jahre vor den Filmen! Fehler von mir. Hermann Hoth wurde nur für Kriegsverbrechen 15 jahre lang eingesperrt nach dem zweiten Weltkrieg.

Weil es nicht hierher gehört hab ich Dir darauf hier eine Antwort geschrieben.


http://www.projektstarwars.de/forum/sonstiges/21777-militaergeschichte-189.html#post1422129

Ich wollte hier keine Diskussion über Hermann Hoth eröffenen. ich wollte nur erklären wie ich es ausspreche.
Deshalb meine Antwort im Militärthread
 
Nein natürlich nicht. Hoth war ein Jedi-Meister zu Zeiten von Darth Bane. 1.000 Jahre vor den Filmen! Fehler von mir. Hermann Hoth wurde nur für Kriegsverbrechen 15 jahre lang eingesperrt nach dem zweiten Weltkrieg.

Nicht ganz richtig. Er wurde zu 15 Jahren verurteilt, eingesperrt war er bis 1954. ;)
Ob er nun ein strammer Nazi war sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall hat er den Komissarbefehl in vollem Umfang weitergegeben und stand dem "Wirken" der Einsatzgruppen im Rücken der Front durchaus wohlwollend gegenüber.

C.
 
Für mich gibt es nur eine Variante zur Aussprache von Hoth und das ist die, wie sie in den mir bekannten Filmenversionen, vorkommt.
Und diese, ähnelt sicherlich nicht er Aussprach des englischen Heiß (Hot) ;)

Gruß Muldoon
 
Ich bin mit SW auf Deutsch aufgewachsen, deshalb spreche ich es nach wie vor deutsch aus, also mit langem "o" und "t" am Schluss.
Daß es auf Englisch mit gelispeltem "s" gesprochen wird weiß ich mittlerweile natürlich, ist mir aber egal. :p

C.
 
Na also wer spricht den Hoth – Hoff aus :eek: :confused:. Siff kann ich mir ja noch vorstellen, aber Hoff :verwirrt::verwirrt:

Gruß Muldoon
 
Na also wer spricht den Hoth – Hoff aus :eek: :confused:. Siff kann ich mir ja noch vorstellen, aber Hoff :verwirrt::verwirrt:

Gruß Muldoon

Wer spricht schon Hoth aus wenn nicht Darth Vader persönlich? Den kann sowieso keiner verstehen! Wie würdest Du Hoth aussprechen? Hot? Hoss? Mir fällt jetzt keine Ahnung ein wie ich dieses Wort richtig aussprechen kann. Die Rebellen haben schon den richtigen Planeten gefunden um sich vom Imperium zu verstecken. Keiner kennt den Eisplaneten, ist auf keiner Karte zu sehen.
 
Zurück
Oben