Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Austrian Star Wars Community

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Sun Tsu, 9. September 2003.

  1. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Vorgestern ist Luce Skywalker mit der Idee, eine Koordination für alle österreichischen SW-Fans zu schaffen, an mich herangetreten, und ich dachte mir "Hey, keine schlechte Idee!". Nachdem eine kleine Umfrage (ok, nur unter SW-Fans, aber was solls) ergeben hat, dass niemand was dagegen hat´, dachten wir, wir überlegen uns etwas Konkretes.

    Derzeit ist Folgendes in Planung:

    Eine eigene HP, inklusive Forum, Mailingliste, Chat, Österreichkarte mit den Positionen der Fans.

    Verknüpfung aller einzelnen Fans, Fanklubs, Lokaltreffen, Stammtische usw. zu einem Netzwerk, das in seiner Gesamtheit natürlich bessere Kontakte und größere treffen erlaubt.

    Organisation von lokalen und Überregionalen Treffen

    Natürlich sind alle österreichischen PSWler (und auch alle anderen, die unbedingt wollen:D) dazu eingeladen, bzw. einige wurden schon gefragt. Außerdem brauchen wir natürlich auch Leute, die ihr Fähigkeiten zur Verfügung stellen, egal ob es Informatik, Organisation, oder einfach Connections sind.

    Wir hoffen natürlich dass die PSW-Ösis in Scharen heraneilen!:)

    Grüße und ad Astra!
    Sun Tsu, Luce Skywalker
     
  2. Wolf Katarn

    Wolf Katarn Senatsbesucher

    Scheint nicht so recht zu laufen.

    Bin zwar auch aus Österreich aber ich bin kein aktiver Fan und mir gefällt es hier auch.

    Unterschätze nie das man für eine eigene HP mit Community auch selbige braucht sonst hat das keinen Sinn. Glaub mir ich hab schon ein paar gescheiterte Community-Seiten gesehen (teilweise auch mitabgesoffen).
     
  3. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ausserdem ist das PSW ja auch keine Community nur für Deutschland.
    Denn wir sind schliesslich weeeeeltumspannend... solange man denn Deutsch (oder dessen diverse Mutationen) spricht.

    So eine Mitglieder-Karte wäre natürlich auch was Feines. Wer daran Interesse hat... nur zu!
     
  4. hmmm stellt sich die frage ob nötig oder nicht? immerhin, sw foren und sites gibts im web wie vong auf yuuzhan'tar...

    was ich allerdings als österreichischer SWfan wirklich schmerzlich vermisse, sind jedi-cons oder andere gathering-veranstaltungen mit (oder auch ohne) kostümierung, also quasi eine chance, sein ganzes sw-sammelsurium mal richtig auszuführen und unter gleichgesinnten freaks zu sein :-)

    denn immerhin dauert es ja noch ein weilchen, bis wir hoffentlich die nächste lange star wars nacht im kino erleben dürfen (wie damals bei der special-edition im apollo in wien - AHAM!)
     
  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Only just for Austria????

    Warum nur Öesterreich? Ich denke die Schweiz würde doch gut dazu passen. Wir sind zwar nur ein kleiner, aber seher feiner Haufen und schauen ganz gerne mal, was auf der anderen Seite des Rheins passiert. Ein Jedi- Treffen in Wien oder Salzburg steht schon lange auf unserer Wunschliste.

    Eine Zusammenarbeit von unserer Seite her wäre durchaus denkbar.


    Was meint ihr dazu...

    Beatrice Furrer
     
  6. Syal

    Syal Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na

    Re: Only just for Austria????

    Im Grunde ja, nur: Wir haben immer eintägige Treffen, und die sind in Wien oder in St. Pölten. Und da isses von der Schweiz recht weit, sonst gerne.
     

Diese Seite empfehlen