Auswertung eines HS-Chats mit Rick McCallum

Darth Feder

Botschaftsadjutant
Hier ein paar ganz interessante News, die vorhin auf SWU gepostet wurden. Da ein Großteil von Episode III und der DVD Veröffentlichung handelt, habe ich es mal hier hin gepostet.

Star Wars Union schrieb:
Vorgestern Nacht, also Samstagmorgen, sprach Rick McCallum in einem Hyperspace-Chat mit den Fans. Hier einige der interessanten Passagen:

-McCallum wurde durch einen Fan darauf aufmerksam gemacht, daß Episode III durch den Schnitt der Nos-Ungeheuerszene auf Utapau nun der einzige Film der Reihe ohne Ungeheuer ist (TPM: Unterwasserwesen auf Naboo, AOTC: Arenawesen, ANH: Dianoga, TESB: Wampa, ROTJ: Rancor). McCallum will Lucas auf diese Ausnahme aufmerksam machen und eine Veröffentlichung der Nos-Szene auf der DVD vorschlagen.

-Ob Dagobah in der DVD-Fassung zu sehen sein wird, entscheidet sich am Montag in einem Gespräch zwischen Lucas und McCallum.

-McCallum gibt zu bedenken, daß es gute Gründe gab, wieso manche Szenen herausgeschnitten wurden. "Ich glaube, ihr wollt sie nicht im Film sehen."

-McCallum nimmt am Montag seinen DVD-Kommentar auf und hofft, daß Lucas im Kommentar etwas über Palpatines "Niederlage" gegen Mace sagen wird. Auf der DVD wird es einige "großartige Dokumentationen geben, vor allem eine umfassende über den schmerzvollen Produktionsprozeß".

-Liam Neeson (Qui-Gon Jinn) hat seine Episode-III-Dialogszene nie aufgenommen.

-Es gibt in Episode III keine 1138 mehr, nachdem eine entsprechende Dialogzeile (Order-66-Sequenz, Palpatine spricht mit einem Klon 1138) geschnitten wurde.

-Eine Stellungnahme zum Film-Rip im Netz: "Wir wissen, daß es kein Mitarbeiter von uns war, das FBI hat eine heiße Spur. Wir werden die Verantwortlichen aufspüren und tun, was getan werden muß."

-Es gab nie Pläne, Padmé in Episode III nicht sterben zu lassen.

-McCallum hofft auf Oscar-Nominierungen für visuelle Effekte, Produktionsgestaltung und die Kostüme. Und träumt von einer Nominierung für Ian McDiarmid.

-Befragt über die Schauspielerreaktionen auf den Film, erklärte McCallum, daß Hayden Christensen und Samuel L. Jackson begeistert waren und Ewan McGregor den Film großartig fand. Ian McDiarmid soll am begeistertsten gewesen sein.

-Die Saga-DVD-Box wird auf keinen Fall in diesem Jahr herauskommen.

-McCallum wurde gefragt, ob Lucas weitere Änderungen an den Filmen vornehmen werde, wenn er an der 3D-Fassung arbeitet, vor allem, ob die Yoda-Puppe in Episode I durch einen digitalen Yoda ersetzt werden würde: "Ich kann das nicht beantworten, sonst werde ich erschossen. Aber leicht es für Dich ist, in die Zukunft sehen."

-Bislang wurde die Möglichkeit einer Kino-Neuveröffentlichung aller sechs Filme aus Zeitgründen noch nicht durchdiskutiert, aber McCallum gefällt der Gedanke.

-McCallum nahm zu den Gerüchten über ein "Prequel zu den Prequels" Stellung: es ist nichts wahres dran... "obwohl Pamela Anderson Interesse daran geäußert hat, Natalies Großmutter zu spielen". ;-)

-Noch einmal die Bestätigung: keine weiteren Krieg-der-Sterne-Filme von George Lucas. "Obwohl ich es toll fände, Episode III Teil II zu machen: Vader zerstört einfach alles. Das würde [in den USA] 600 Millionen einspielen!"
 
1. Das mit dem Monster auf der DVD würde ich sehr begrüßen. Wobei das Bild, das ich von dem Dingen gesehen habe, irgendwie sehr seltsam aussah. :alien

2. Ich hoffe, sie entscheiden sich für Dagobah. :braue

3. Ich denke nicht, dass Star Wars irgendeinen Oscar bekommt, ist ja irgendwie klar. :rolleyes: Wobei ich mich natürlich sehr darüber freuen würde.

4. Oh und hoffentlich wird die Yoda-Puppe ersetzt. Hoffentlich. Die Puppe sah im Vergleich zu denen in der alten Trilogie einfach schrecklich aus. :o

5. Pamela Anderson... interessant. :D Zum Glück sind somit alle Gerüchte über die Prequel-Prequel von offizieller Seite aus widerlegt.
 
Ein paar gute News sind ja dabei. So zum Beispiel will ich unbedingt die Nos-Szene sehen und die OT nochmal im Kino (abgesehen von der 3D-Sache 2007). Interessant zu hören war, dass Liam (noch) gar keinen Dialog für ROTS aufgenommen hat, was eine DVD-Veröffentlichung der Szene ja sehr schwierig erscheinen lässt. :o Auch bin ich gespannt, was die "Entscheidung am Montag" angeht... Denn langsam glaube ich, dass Dagobah vielleicht doch nicht so ganz in die ROTS-Endsequenz passt...
 
Langsam glaube ich das die Qui Gon Szene aus dem Grund nicht im Film ist weil Liam einfach keine Lust hatte noch mal an SW mit zu wirken, er hat sich ja auch nicht gerade Positiv über EP I geäußert. :rolleyes:
Ich glaube GL hätte die Qui Gon Szene gerne drin, das sagt er ja auch schon im Audiokommentar zu EP II.

Ich hoffe das nach der Konferenz am Montag schnell ne News kommt und wir endlich wissen ob Dagobah in der DVD Version drin ist.

Das Nos Monster finde ich muss nicht unbeding wieder rein, vor allem wenn der einzige Grund ist das EP III sonst die einzige Episode ohne Monster wäre. :rolleyes:
 
1. Ich hoffe, dass Yoda auf Dagobah-Ankunft auf DVD-Film zusehen wird.

2. George Lucas soll endlich ein Interview geben, ob Palpatine gegen Mace nur geschauspielert wegen Anakin hat.. Muss gern wissen.

3. Schade, dass Qui Gon-Szene nicht mehr erscheinen wurde.
 
Yoda1138 schrieb:
Das Nos Monster finde ich muss nicht unbeding wieder rein, vor allem wenn der einzige Grund ist das EP III sonst die einzige Episode ohne Monster wäre. :rolleyes:
Wie definiert man eigentlich Monster? Ein nicht-humanoides Wesen, welches keinen hohen IQ hat und welches den Helden böses antun will? Denn wenn ich mir den Reek aus Episode II anschaue, muss ich unweigerlich an Boga (das Echsenartige Viech, auf dem Obi-Wan Grievous verfolgt) denken. Ist Boga kein Monster?
 
Boga ist äußerst intelligent. Im Buch beschreibt Obi-Wan Bogas Tod als "Tod eines guten Freundes" und dass Boga ihn gerettet hat...
Ich würde einen Veractyl nicht als Monster beziechnen, eher so riesige Viecher wie Weltraumwürmer, Sarlacc, die Unterwassermonster auf Naboo und so. Boga ist nun weder bedrohlich noch ein Monster. Mit "Monster" ist wohl schon eher sowas "Böses", was "abscheuliches" gemeint, und das trifft auf Boga ja nicht zu
 
2. George Lucas soll endlich ein Interview geben, ob Palpatine gegen Mace nur geschauspielert wegen Anakin hat.. Muss gern wissen.
Jawoll, genau dasselbe will ich auch gerne wissen, denn davon handeln ca. die Hälfte der zur Zeit existierenden Threads*g. Bin mittlerweile davon überzeugt, dass Palps zwar verloren hat aber manchmal auch (übertrieben nach Hilfe schreien) geschauspielert hat. Darüber kann man solange streiten, bis GL persönlich die Lösung gibt;)
 
Das kann man auch nicht vergleichen, denn die Palpatine-Geschichte hat keinen Bezug zur OT.

Beim Fall "Leia und ihre Mutter" hat George Lucas die OT durch seine Aussage anscheinend nur geändert, damit sie zur PT passt.
 
Dass mit Liam Neeson kein Bock hat, noch nen Dialog von Qui-Gon zu drehen, find ich ziemlich schade. Das kam mir im Film nämlich ein bischen zu kurz und ich hätte das auf der DVD sehr begrüßt. Das Monster mit in den Film reinzunehmen, weil des ansonsten der einzige SW-Film ohne Monster wäre...hmm..wenn die Szene gut ist, ok ansonsten kann ich drauf verzichten. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die DVD und hoffe auf nen paar neue Szenen und massig geschnittene Szenen auf der Bonus-DVD...

Wurde eigentlich bei der Episode II - DVD irgendwas gravierend verändert?
 
Darth Ratte schrieb:
Wurde eigentlich bei der Episode II - DVD irgendwas gravierend verändert?
Meinst du, ob es gravierende Änderungen an der AOTC-Version auf DVD gab? Nicht wirklich. Einige Effekte wurden überarbeitet (so versprüht Jango's Jetpack kurz vor seinem Tod ein paar Funken; Padmé's Biss in die Frucht sieht besser aus als im Kino und am Ende ergreift Anakin's mechanische Hand die von Padmé). Aber nichts wirklich Weltbewegendes...
 
Also meiner Meinung nach gibt es wichtigere Szenen, als dass ein Monster und 1138 in Episode III auftauchen. Etwa die Polit-Szene mit Padme und Mon Mothma wo man die Anfänge der Rebellion sieht. Yoda auf Dagobah. Und nicht zu vergessen die Szene wo Padme Obi-Wan ihre Liebe zu Anakin gesteht - eine Szene die WICHTIG für den weiteren Verlauf der Handlung ist und trotzdem aus unverständlichen Gründen geschnitten wurde.
 
Zitat von Darth_Seebi
Also meiner Meinung nach gibt es wichtigere Szenen, als dass ein Monster und 1138 in Episode III auftauchen. Etwa die Polit-Szene mit Padme und Mon Mothma wo man die Anfänge der Rebellion sieht. Yoda auf Dagobah. Und nicht zu vergessen die Szene wo Padme Obi-Wan ihre Liebe zu Anakin gesteht - eine Szene die WICHTIG für den weiteren Verlauf der Handlung ist und trotzdem aus unverständlichen Gründen geschnitten wurde.
Da stimm ich dir voll und ganz zu. Bloß ich finde ein 20 minuten längerer Lichtschwertendkampf ist auch sehr wichtig für die Handlung :braue :) .
 
Yoda1138 schrieb:
Langsam glaube ich das die Qui Gon Szene aus dem Grund nicht im Film ist weil Liam einfach keine Lust hatte noch mal an SW mit zu wirken, er hat sich ja auch nicht gerade Positiv über EP I geäußert. :rolleyes:
Ich glaube GL hätte die Qui Gon Szene gerne drin, das sagt er ja auch schon im Audiokommentar zu EP II.

Der Audiokommentar hört sich stark nach "offiziellem" Statement an, man weiss ja was mit Subjekten geschieht, die es wagen dem Imperator zu widersprechen (z.b. McCallum: ..sonst werde ich erschossen.) :D
Auch das mit Episode III Part II, Vader zerstört einfach alles.. Sarkasmus und Doppeldeutigkeit könnte man jetzt hineininterpretieren. Ich frag mich sowieso obs da nicht leichte Unstimmigkeiten wegen der Frankensteinszene gegeben hat? :stocklol:

Man kann die Leutchen einfach nicht so richtig ernstnehmen, und das ist gut so ;)
 
So, es gibt neue News von TFN, die allerdings Rick McCallum widersprechen.

Star Wars Union schrieb:
Im November angeblich 6er DVD-Sets, 3er-DVD-Sets u.a.

TheForce.net hat offenbar einen Bericht von ComingSoon.net aufgegriffen, wonach im November nicht nur die Episode III-DVD veröffentlicht werden soll:

Quellen von ComingSoon.net zufolge wird es am 1. November 6 verschiedene DVD-Veröffentlichungen geben. Es sieht so aus, als wenn man den letzten Film separat kaufen, die Prequels zusammen kaufen oder aber alle sechs Filme in einem Set erwerben kann. Ob es sich hier um die "definitive Veröffentlichung" der kompletten Saga handelt, ist nicht bekannt, aber wir können sicher auf einige neue Extras hoffen. Hier ist die Liste, welche wir erhalten haben:

Star Wars Episode III: Revenge of the Sith (Widescreen)
Star Wars Episoden I-III (Widescreen)
Star Wars Episode III: Revenge of the Sith (Full Screen)
Star Wars Episoden I-III (Full Screen)
Star Wars Episoden I-VI (Widescreen)
Star Wars Episoden I-VI (Full Screen)
Bei Comingsoon.net konnte ich diesen Bericht nicht ausfindig machen - was aber nichts heißen muss. Wir geben jedoch zu bedenken, dass Rick McCallum noch am Wochenende Folgendes gesagt hat:

Die Saga-DVD-Box wird auf keinen Fall in diesem Jahr herauskommen.

Diese Aussage stammt aus dem aktuellen Hyperspace-Chat mit McCallum. Einen Grund dafür kategorisch zu lügen, sehe ich nicht. TFNs Meldung widerspricht allen bisherigen Aussagen von Lucas und McCallum.

Was meint ihr dazu?
 
Zurück
Oben