Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

autogrammwünsche per brief ins ausland?

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von GigiDaHutt, 13. Juli 2006.

  1. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    ciao!

    kann mir jemand einen raat geben?

    ich wollte ein paar autogrammwünsche abschicken.

    einen nach rom in die cinecitta studios (rome), und die anderen in die usa (koq, the schield, two an a half men) bzw canada (battlestar galactica)

    ich habe b4 umsclhäge genommen, darin ein (an mich adressierter) in der mitte gefalteter b4 umschlag, ein bild und bischen text.

    so und ab zur post ...


    am schalter wollte ich fragen wie das mit diesen internationalen antwortscheinen geht, und die frau meinte sie hätte schon lange keine mehr verkauft und müsse nachfragen.

    dann kamm sie zurück und meinte das diese seit dem 01.07 nicht mehr am schalter sondern nur noch im internet zu bekommen sein...


    so, im internet kann ich aber nur welche bestellen, ich finde keine infos wieviel davon ich beilegen muss damit der umschlag da auch wieder abgeschickt werden kann.



    hat jemand von euch schonmal sowas gemacht, und kann mir sagen wie das geht??

    ich habe die frau bei der post gefragt wieviele ich für die sendung brauche, sie meinte nur "da bin ich überfragt, müssen sie im internet sehen":confused: :konfus:
     
  2. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Normalerweise sollten die Antwortscheine noch in den Postämtern zu haben sein, aber viele haben sie nicht mehr auf Lager, weil sie nur selten verlangt werden.

    Ein Internationaler Antwortschein (IRC) genügt für einen Standardbrief. Das sind die normalen Briefumschläge, Gewicht bis ca. 20 Gramm. Für einen Umschlag im Format B4 solltest Du mindestens zwei IRCs beilegen, besser sogar drei.

    Allerdings rate ich vom Antwortschein ab, weil sie auf lange Sicht einfach zu teuer kommen. Ich empfehle, Briefmarken in der jeweiligen Landeswährung auf den Rückumschlag zu kleben (erhältlich unter www.patrick-parzefall.de ).

    Weitere nützliche Infos findest Du auch noch hier: www.autogrammforum-online.de.vu. In dem Forum bin ich auch aktiv, und damit man sich dort schön heimisch fühlt, muß man mich auch dort als Admin ertragen. :D
     

Diese Seite empfehlen