Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Automatische Windows-Updates...

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Das Darth, 11. Juli 2007.

  1. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Seit heute Nachmittag um 16.00 Uhr srstellt Windows automatisch beim Runterfahren eine Internetverbindung und versucht, irgendein Microsoft-Update zu installieren (insgesamt vier Pakete).
    Da ich diesen automatischen Microsoft-Zugriffen äußerst skeptisch gegenüberstehe, möchte ich nun gerne wissen, ob irgendjemand hier weiß, WAS da installiert werden soll. Ist es sinnvoll, das Update laufen zu lassen oder soll ich es abbrechen?
    Und wenn zweiteres zutrifft, wie kann ich diese Automatik umgehen?

    Ich würd mich sehr freuen, wenn die Antwort schon bald da wäre, weil dies mein Arbeitsrechner ist und ich einen längeren Ausfall oder irgendwelche Folgeprobleme überhaupt nicht gebrauchen kann.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    :cool:
     
  2. Zylerath

    Zylerath blauer Plüschelefant

  3. Skeeve

    Skeeve Gast

    Wenn du Windows nicht vertraust (wer mach das schon ;)), musst du einfach bei der Installationsaufforderung "Benutzerdefinierte Installation" wählen. Da kann man sich erstens ankreuzen, was man updaten will und es wird eine Beschreibung der Updates angezeigt.
     
  4. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Tja, das würde ich gerne tun- Allerdings öffnet sich das Update, während Windows runterfährt.
    Erst kommt "Windows wird herunter gefahren", dann kommt die Texteinblenung "Neue Updates werden installiert" und schon läuft der Ladebalken durchs Bild. Ich habe also gar keinen Einfluß auf die Auswahl der installierbaren Dateien... :eek:
     
  5. Skeeve

    Skeeve Gast

    Schau mal in der Systemsteuerung bei Automatische Updates. Wenn du ganz bist, stell besser auf "Updates herunterladen, aber Instalationszeitpunkt manuell festlegen" oder "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder instalieren".
     

Diese Seite empfehlen