Automatische Windows-Updates...

Das Darth

Verloren im Nichts
Ich hätte da mal eine Frage:
Seit heute Nachmittag um 16.00 Uhr srstellt Windows automatisch beim Runterfahren eine Internetverbindung und versucht, irgendein Microsoft-Update zu installieren (insgesamt vier Pakete).
Da ich diesen automatischen Microsoft-Zugriffen äußerst skeptisch gegenüberstehe, möchte ich nun gerne wissen, ob irgendjemand hier weiß, WAS da installiert werden soll. Ist es sinnvoll, das Update laufen zu lassen oder soll ich es abbrechen?
Und wenn zweiteres zutrifft, wie kann ich diese Automatik umgehen?

Ich würd mich sehr freuen, wenn die Antwort schon bald da wäre, weil dies mein Arbeitsrechner ist und ich einen längeren Ausfall oder irgendwelche Folgeprobleme überhaupt nicht gebrauchen kann.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

:cool:
 
Wenn du Windows nicht vertraust (wer mach das schon ;)), musst du einfach bei der Installationsaufforderung "Benutzerdefinierte Installation" wählen. Da kann man sich erstens ankreuzen, was man updaten will und es wird eine Beschreibung der Updates angezeigt.
 
Tja, das würde ich gerne tun- Allerdings öffnet sich das Update, während Windows runterfährt.
Erst kommt "Windows wird herunter gefahren", dann kommt die Texteinblenung "Neue Updates werden installiert" und schon läuft der Ladebalken durchs Bild. Ich habe also gar keinen Einfluß auf die Auswahl der installierbaren Dateien... :eek:
 
Schau mal in der Systemsteuerung bei Automatische Updates. Wenn du ganz bist, stell besser auf "Updates herunterladen, aber Instalationszeitpunkt manuell festlegen" oder "Benachrichtigen, aber nicht automatisch herunterladen oder instalieren".
 
Zurück
Oben