Azteken Kalender

Aztlan

Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca
Sicherlich kennt ihr den Kalender der Maya.

Dort wird der Übergang zu einer neuen Ordnung auf das Jahr 2012 belegt.

Was haltet ihr darüber, beziehe mich auch auf die Thesen von Erich von Däniken.

Auch seine Interprätationen des Indischen Mahabharata. (Alte Texte aus Indien)

Sorry sollte Maya heissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir gar nicht um ihn sondern um den Maya Kalender. Und darüber hab ich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die haufen unnützen Threads ansehe, verstehe ich nicht wie ihr euch über so was aufregen könnt.......
 
wir regen uns nicht auf, dennoch musst du ja nicht noch einen extra-thread aufmachen, wenn dein ansatz woanders auch gut aufgehoben ist....

nur weil weniger sinnvolle threads eröffnen, musst du das ja nicht genauso machen...
 
Ahriman schrieb:
Sicherlich kennt ihr den Kalender der Azteken.

Dort wird der Übergang zu einer neuen Ordnung auf das Jahr 2012 belegt.

Was haltet ihr darüber, beziehe mich auch auf die Thesen von Erich von Däniken.

Auch seine Interprätationen des Indischen Mahabharata. (Alte Texte aus Indien)


für den Fall, dass Leute ihn nicht kennen...

man könnte vielleicht mit mehr als 4 Zeilen zum Start schreiben.
 
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man einen neuen Thread aufmacht?

Besser, als wenn man die ganzen Threads mit 600 Posts und mehr hat, da findet irgendwann nämlich keiner mehr zurecht.

Aber interessant, wie viele Nicht-Mods hier als Forumspolizei auftreten... ;)
 
Last Jedi schrieb:
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man einen neuen Thread aufmacht?

Besser, als wenn man die ganzen Threads mit 600 Posts und mehr hat, da findet irgendwann nämlich keiner mehr zurecht.

Aber interessant, wie viele Nicht-Mods hier als Forumspolizei auftreten... ;)
Auch wenn mir Dein Benutzerbild als Bayernfan nicht wirklich gefallen kann, so muss ich Dir doch in allen Punkten zustimmen!
Das was einige User hier betreiben, nennt man bei uns "anmaßende Kompetenzüberschreitung"!
 
das ist keine "anmassende kompetenzueberschreitung", sondern ein "den mods unter die arme greifen" ;) solange die mods nicht gewillt sind einzugreifen bzw. gerade nicht im haus sind.

schlimm genug, dass es in foren sowas wie mods geben muss, die die user an die regeln erinnern muessen. so kann es dennoch zu einem ruhigen miteinander im forum kommen, wenn nicht andauernd sich die forum-polizei einschalten muss und letzten endes haben eh die mods und admins das letzte word.

ja ich weiss offtopic..
 
Nachdem die Däniken Threads 1,5 bis zwei Jahre alt sind (die ersten zwei) und es 3 davon gibt, finde ich es in Ordnung nen neuen Thread auf zu machen. Vorallem da der ja an sich ein eigenes Thema hat und die drei Däniken Threads nicht vereint wurden.

Allerdings ist die Einleitung wirklich etwas dürftig. Ein Link, z.b. zu Wikipedia, währe nicht schlecht gewesen. Ich kann mit dem Thema so nämlich gar nichts anfangen. Anderweitig muss sich dann ein Mod vom Umfrage Forum darum kümmern, wenn er entscheidet das zu ändern.

solange die mods nicht gewillt sind einzugreifen bzw. gerade nicht im haus sind.

Das hab ich gesehen! ;)

cu, Spaceball
 
Ich hätte da auch gern noch mehr Infos. 2012 soll demnach laut dem Maya Kalender eine neue Epoche beginnen ? :verwirrt:
Was genau bedeudete das? Ich hab praktisch kein Vorwissen zu der Thematik, helf mir bitte etwas auf die Sprünge.
 
Utopio schrieb:
Ich hätte da auch gern noch mehr Infos. 2012 soll demnach laut dem Maya Kalender eine neue Epoche beginnen ? :verwirrt:
Was genau bedeudete das? Ich hab praktisch kein Vorwissen zu der Thematik, helf mir bitte etwas auf die Sprünge.

Ja, würde mich auch interessieren. Was soll das heissen mit der neuen Epoche? Ich hab auch keine Ahnung was damit gemeint ist. :confused:

MFG REAL :)
 
In der Religion der Maya gibt es immer wieder überschteitungen zu einer neuen epoche. Anhand des Mayakaldenders konnte man herausfinden das die nechste wende 2012 kommt. Es ist auch von der Rückher ihrer götter die Rede....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, okay, mal schauen ob ich es verstanden habe:
Also im Atzteken-Kalender gibts immer wieder neue Abschnitte die Epochen, oder?
Und 2012 soll sowas sein. Soweit so gut, ist ja nix dabei. Nur was soll das jetzt für uns bedeuten das ihre Götter zurück kehren sollen... ich nehme an das wäre negativ, wenn diese "Rückkehr" stimmt, was ich bezweifle ;) Aber demnoch, also laut den Atzteken soll das der Welt untergang werden oder wie?

MFG REAL
 
Sorry es ist der Maya Kalender den ich meine.

Gib bei Wikipedie 2012 ein und dort steht es.

Angefangen hat ihr kalender ja im jahre 8498 v. Chr mit dem eintreffen ihrer götter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahriman schrieb:
Sorry es ist der Maya Kalender den ich meine.

Gib bei Wikipedie 2012 ein und dort steht es.

Angefangen hat ihr kalender ja im jahre 8498 v. Chr mit dem eintreffen ihrer götter.

Ich habs bei Wikipedia angesehen, und da stand halt das 2012 ein neuer Zyklus oder so anfängt... mehr leider nicht...

MFG REAL :)
 
ja und dazu gibzt es viele Theorien ich selber halte es auch für unwarscheinlich das ihre götter kommen. Aber es ist sehr Interesant solche vorhersehungen.
Ist von irgend einem nicht der 3 Weltkrieg auf das 2006 voausgesehen.

Zb Erich von Däniken glaubt das es sich um Auserirdisch handelt.Nicht ganz meine ansicht aber interesant.
 
Zurück
Oben