Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Azteken Kalender

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Aztlan, 12. April 2006.

  1. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Sicherlich kennt ihr den Kalender der Maya.

    Dort wird der Übergang zu einer neuen Ordnung auf das Jahr 2012 belegt.

    Was haltet ihr darüber, beziehe mich auch auf die Thesen von Erich von Däniken.

    Auch seine Interprätationen des Indischen Mahabharata. (Alte Texte aus Indien)

    Sorry sollte Maya heissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2006
  3. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Es geht mir gar nicht um ihn sondern um den Maya Kalender. Und darüber hab ich nichts gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  4. Ordo

    Ordo -

    aber eine diskussion kannste ja im erich von däniken-thread starten.

    gründlicher suchen und n bischen nachdenken...
     
  5. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Wenn ich mir die haufen unnützen Threads ansehe, verstehe ich nicht wie ihr euch über so was aufregen könnt.......
     
  6. Ordo

    Ordo -

    wir regen uns nicht auf, dennoch musst du ja nicht noch einen extra-thread aufmachen, wenn dein ansatz woanders auch gut aufgehoben ist....

    nur weil weniger sinnvolle threads eröffnen, musst du das ja nicht genauso machen...
     
  7. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    für den Fall, dass Leute ihn nicht kennen...

    man könnte vielleicht mit mehr als 4 Zeilen zum Start schreiben.
     
  8. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Ok ich beuge mich. Wie kann ich es dan wieder löschen?
     
  9. Ordo

    Ordo -

    selber kannst du das nicht, aber ein mod kann den thread schliessen und du kannst deine diskussion in dem däniken-thread starten...
     
  10. Last Jedi

    Last Jedi PSWgM 1 & 2-Teilnehmer

    Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn man einen neuen Thread aufmacht?

    Besser, als wenn man die ganzen Threads mit 600 Posts und mehr hat, da findet irgendwann nämlich keiner mehr zurecht.

    Aber interessant, wie viele Nicht-Mods hier als Forumspolizei auftreten... ;)
     
  11. Sir Hansiolo I.

    Sir Hansiolo I. loyaler Abgesandter

    Auch wenn mir Dein Benutzerbild als Bayernfan nicht wirklich gefallen kann, so muss ich Dir doch in allen Punkten zustimmen!
    Das was einige User hier betreiben, nennt man bei uns "anmaßende Kompetenzüberschreitung"!
     
  12. Hoot

    Hoot Gast

    das ist keine "anmassende kompetenzueberschreitung", sondern ein "den mods unter die arme greifen" ;) solange die mods nicht gewillt sind einzugreifen bzw. gerade nicht im haus sind.

    schlimm genug, dass es in foren sowas wie mods geben muss, die die user an die regeln erinnern muessen. so kann es dennoch zu einem ruhigen miteinander im forum kommen, wenn nicht andauernd sich die forum-polizei einschalten muss und letzten endes haben eh die mods und admins das letzte word.

    ja ich weiss offtopic..
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nachdem die Däniken Threads 1,5 bis zwei Jahre alt sind (die ersten zwei) und es 3 davon gibt, finde ich es in Ordnung nen neuen Thread auf zu machen. Vorallem da der ja an sich ein eigenes Thema hat und die drei Däniken Threads nicht vereint wurden.

    Allerdings ist die Einleitung wirklich etwas dürftig. Ein Link, z.b. zu Wikipedia, währe nicht schlecht gewesen. Ich kann mit dem Thema so nämlich gar nichts anfangen. Anderweitig muss sich dann ein Mod vom Umfrage Forum darum kümmern, wenn er entscheidet das zu ändern.

    Das hab ich gesehen! ;)

    cu, Spaceball
     
  14. Utopio

    Utopio Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, ni

    Ich hätte da auch gern noch mehr Infos. 2012 soll demnach laut dem Maya Kalender eine neue Epoche beginnen ? :verwirrt:
    Was genau bedeudete das? Ich hab praktisch kein Vorwissen zu der Thematik, helf mir bitte etwas auf die Sprünge.
     
  15. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Ja, würde mich auch interessieren. Was soll das heissen mit der neuen Epoche? Ich hab auch keine Ahnung was damit gemeint ist. :confused:

    MFG REAL :)
     
  16. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    In der Religion der Maya gibt es immer wieder überschteitungen zu einer neuen epoche. Anhand des Mayakaldenders konnte man herausfinden das die nechste wende 2012 kommt. Es ist auch von der Rückher ihrer götter die Rede....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  17. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Aha, okay, mal schauen ob ich es verstanden habe:
    Also im Atzteken-Kalender gibts immer wieder neue Abschnitte die Epochen, oder?
    Und 2012 soll sowas sein. Soweit so gut, ist ja nix dabei. Nur was soll das jetzt für uns bedeuten das ihre Götter zurück kehren sollen... ich nehme an das wäre negativ, wenn diese "Rückkehr" stimmt, was ich bezweifle ;) Aber demnoch, also laut den Atzteken soll das der Welt untergang werden oder wie?

    MFG REAL
     
  18. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Sorry es ist der Maya Kalender den ich meine.

    Gib bei Wikipedie 2012 ein und dort steht es.

    Angefangen hat ihr kalender ja im jahre 8498 v. Chr mit dem eintreffen ihrer götter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2006
  19. REALhonkidonki

    REALhonkidonki Fan des Imperiums; im RS mit Lieutenant-Commander

    Ich habs bei Wikipedia angesehen, und da stand halt das 2012 ein neuer Zyklus oder so anfängt... mehr leider nicht...

    MFG REAL :)
     
  20. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    ja und dazu gibzt es viele Theorien ich selber halte es auch für unwarscheinlich das ihre götter kommen. Aber es ist sehr Interesant solche vorhersehungen.
    Ist von irgend einem nicht der 3 Weltkrieg auf das 2006 voausgesehen.

    Zb Erich von Däniken glaubt das es sich um Auserirdisch handelt.Nicht ganz meine ansicht aber interesant.
     

Diese Seite empfehlen