B.O. Aussichten für Episode III

macht er doch, aber nur auf DVD- mit neuen Szenen und was weiß ich nicht noch für Features- wieso kommt Dir Vader ganz anders vor, als Anakin??????????????Hab ich was verpasst????????:D :D ich mein immerhin wird der Übergang ja erst in Episode III komplettiert- also ich muß sagen mir kam Anakin schon sehr sehr böse in Episode II vor, seine Haltung, seine Kleidung, ja sein Stil sprachen einfach nur dafür was kommen wird- und ich hoffe mal morgen ist mein Teaser für Episode III fertig, da könnt Ihr dann mal meine Version davon sehen, aber abwarten

zu den Einspielergebnissen- ich denke Episode III wird sich nahe an Episode I orintieren- wenn Lucas die Werbung richtig angeht, das Spiderman so ein Efolg ist, liegt eindeutig auch an der Werbung für den Film immerhin wurden 50 Millionen Dollar nur für Werbung ausgegeben, und das is echt ein ganz schöner Batzen Geld
 
20th Century Fox's Star Wars: Episode III Revenge of the Sith shattered records out of the gate with an estimated $16.5 million-to-$17 million in receipts from the midnight shows alone, according to The Hollywood Reporter.

"We'll be counting the grosses for a while. It's an absolutely remarkable number. It seems like the industry got kickstarted last night at midnight," said Bruce Snyder, president of domestic distribution for Fox.

Snyder noted that final numbers will not be available for some time because midnight shows are not usually broken out of a single day's gross at the boxoffice.

"Fox's "Star Wars: Episode III -- Revenge of the Sith" was shattering records out of the gate with an estimated $16.5 million-to-$17 million in receipts from the midnight shows alone, the distributor said Thursday"...

Zum Vergleich AOTC erbrachte 7 Millionen mit den Midnight-Screenings.,

Sieht alles danach aus, dass EP3 die Startrekorde von Shrek 2 und Spiderman bricht. :braue
 
Ich habe in Deutschland was von 85.000 am Premierentag gehört.

Edit: habe was auf web.de gefunden:
"Star Wars: Episode III" bricht Zuschauerrekorde

Los Angeles - Die letzte Folge der Weltraumsaga "Star Wars" hat in den USA einen nächtlichen Einnahme-Rekord aufgestellt.

"Episode III - Die Rache der Sith" spielte durch Mitternachtsaufführungen in 2.900 Kinos rund 16,5 Millionen Dollar (13,5 Millionen Euro) ein.

Das berichtete das Filmblatt "The Hollywood Reporter" nach ersten Schätzungen des Studios 20th Century Fox. Im Vergleich dazu hatte "Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs" beim Mitternachtsstart in 2.100 Kinos im Dezember 2003 nur 8 Millionen Dollar eingenommen.

Auch in Deutschland hatten Previews und Mitternachtspremieren des letzten "Star Wars"-Films Rekorde gebrochen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten die Kinoketten Cinemaxx und UCI in ganz Deutschland zusammen rund 85.000 Besucher gezählt. Damit schlugen die Zuschauerzahlen der ersten Nacht auch in diesem Fall die von "Herr der Ringe 3".

Na wenn das mal nicht eine schöne Nachricht ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen, ob der Trend auch anhält...
bei Episode II ist die Zuschauerzahl nach kurzer Zeit ziemlich eingebrochen, oder?
 
Dass wesentlich mehr Leute in den "Midnightscreenings" waren als damals zu AotC wundert mich nicht...
Die Vorpremieren liefen ja auch zu "humaneren Zeiten", sprich in der Regel ab 20 Uhr, sodass für viele dies ein "normaler Kinobesuch" war, zum anderen war es beispielsweise bei mir so, dass alle 15 Minuten in einem anderen Saal der Film lief. Bei AotC lief er nur in zwei Säälen um Mitternacht. Es konnten also von Anfang an viel mehr Massen untergebracht werden.
 
Zurück
Oben