B1 Kampfdroiden

Die B1 sollten halt bewusst skelettiert und groß sein um auf eine andere Art bedrohlich zu wirken. Ursprünglich sollten sie wohl wie skelettierte Neimodianer aussehen. Zu diesem Zeitpunkt sahen aber die Neimodianer noch anders aus, hatten zum Beispiel ganz andere Köpfe. Jedenfalls geht dies aus den Konzeptzeichnungen und dem Buch the Art of Star Wars Episode I hervor. Dies hat sich dann aber wohl im Lauf der Produktion von Episode II geändert, so das sie nun eher den Geonosianern nachempfunden sind. Bzw. sind die Geonosianer den Kampfdroiden nachempfunde. ^^
Zudem geht aus einigen Behind the Szene Material hervor das die B1 Kampfdroiden nie eine Gefahr für die Jedi hätten sein sollen. Sie sind also bewusst von George Lucas als "nutzlos" konzipiert gewesen.
 
Ich weiß jetzt auch nicht wie lächerlich sie in Episode I wirklich sind. Dumm ja. Ab und an halt dieses Roger Roger, und der eine Droide der auf Coruscant mit "doesn't compute" antwortet, dies mit "hab ich noch nie gehört" zu übersetzen, war meiner Meinung nach ein Übersetzungsfehler.
 
Ich beziehe mich auf alle Episoden, TCW lassen wir mal außen vor, weil die dortige Überzogenheit der B1 Droiden offensichtlich ist.
 
In Episode I empfinde ich die B1 nicht lächerlich. Soweit ich es feststellen kann, liegt das wohl eher an der Deutschen Synchronisation, dass sie lächerliche Züge bekommen.

Leider begann dann aber mit AOTC tatsächlich ein Weg der Lächerlichkeid. Der Kopf/Körper wechseln von einem B1 und C-3PO wäre nicht nötig gewesen. Auch die zunehmend Höher werdenden Stimmen, trugen ihren Teil dazu bei.

Lediglich wenige Dialoge empfand ich als nicht passend.
 
Also was mich stört sind,die Krabben Droiden . sonst gibt es kaum Droiden di emich stören,Ich mag maschinen lieber als Organische leben ,bei Star wars .
 
Zurück
Oben