Babyklappen

Zitat von Jedihammer
Wo liegt der Wiederspruch,wenn ich sage,daß das Werfen eines Kindes in die Klappe dem Töten des Kindes vorzuziehen ist,aber die "Mutter",die dies tut,die Kugel nicht wert ist ?

Also so was besheuertes hab ich noch nie gehört. Woher nimmst du dir das recht diese Frauen zu verurteilen? Oft werden junge Frauen (14-17) ungewollt schwanger haben jedoch nicht die Mittel oder die Unterstützung (Eltern, Vater des Kindes etc..) um ein Kind aufzuziehen und geben dieses in Panik in die Klappe. Zumal es noch Jungmütter gibt, die bis zur Geburt des Kindes gar net merken, dass sie schwanger sind. Außerdem handelt es sich meist um eine Kurzschlusshandlung und es gibt auch Fälle wo sich dann die betreffenden Frauen später im Krankenhaus melden. Also denk erstmal nach, bevor du gleich ein Pauschalurteil fällst.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Woher nimmst du dir das recht diese Frauen zu verurteilen? .

Stell Dir vor,ich nehme mir dieses Recht,ohne Dich zu fragen.


Tae-Vin Niaq schrieb:
Oft werden junge Frauen (14-17) ungewollt schwanger

Wer fähig ist zum bumsen,der ist auch fähig sich über die Konsequenzen im klaren zu sein.Wenn sie wissen,wie man bumst,dann wissen sie auch,wie man verhütet.


Tae-Vin Niaq schrieb:
haben jedoch nicht die Mittel oder die Unterstützung (Eltern, Vater des Kindes etc..) um ein Kind aufzuziehen und geben dieses in Panik in die Klappe. .

Das hätten sie sich vorher überlegen sollen.
Nix mit Panik.
Sie hattem 9 Monate Zeit,sich auf die Situation einzustellen.

Tae-Vin Niaq schrieb:
Zumal es noch Jungmütter gibt, die bis zur Geburt des Kindes gar net merken, dass sie schwanger sind.

Die Möglichkeit,schwanger zu sein,ohne es zu merken,ist sehr gering,daß es nicht sehr oft vorkommt(obwohl ich selber einen Fall kenne).

Tae-Vin Niaq schrieb:
. Außerdem handelt es sich meist um eine Kurzschlusshandlung

Nix mit Kurzschlusshandlung.

Diese Frauen hatten zum größten Teil genug Zeit,sich auf die Situation einzustellen.


Tae-Vin Niaq schrieb:
.und es gibt auch Fälle wo sich dann die betreffenden Frauen später im Krankenhaus melden.

Diese "Mütter" haben m.E. nicht einmal mehr das Recht, auch nur etwas über das Schicksal ihrer kalten Herzens abgegebenen Kinder zu erfahren.


Tae-Vin Niaq schrieb:
.. Also denk erstmal nach, bevor du gleich ein Pauschalurteil fällst.

Es gibt Dinge,die sind unverzeihlich,und die darf man aus gar keinen Gründen verstehen oder gar verzeihen.Und sein Kind weg zu geben ist einer davon.
Einen abgefeuerten Schuss kann man nicht mehr zurückholen.Einen Riss in einer Scheibe kann man nicht mehr kitten.Vergoßenen Wein kann man nicht mehr trinken.
Und wer sein Kind einmal weg gibt,der hat kein Recht mehr auf Verständnis oder Mitleid.Der kann und darf später nicht kommen und sagen "Es tut mir leid"
Der ist,wie ich schon sagte,in meinen Augen die Kugel nicht wert.


Ich könnte mir keinen Grund vorstellen,warum ich mein Kind weggeben würde.
 
Zitat von Jedihammer
Es gibt Dinge,die sind unverzeihlich,und die darf man aus gar keinen Gründen verstehen oder gar verzeihen.Und sein Kind weg zu geben ist einer davon.
Einen abgefeuerten Schuss kann man nicht mehr zurückholen.Einen Riss in einer Scheibe kann man nicht mehr kitten.Vergoßenen Wein kann man nicht mehr trinken.
Und wer sein Kind einmal weg gibt,der hat kein Recht mehr auf Verständnis oder Mitleid.Der kann und darf später nicht kommen und sagen "Es tut mir leid"
Der ist,wie ich schon sagte,in meinen Augen die Kugel nicht wert.


Ich könnte mir keinen Grund vorstellen,warum ich mein Kind weggeben würde.

1. Ich habe gemeint, dass es Mütter gibt, die ihr Kind 1 oder 2 Tage später aus dem KH holen, weil sie doch daran hängen.
2. Was soll eine junge Mutter tun, die weder vom Kindesvater noch von den eigenen Eltern Unterstützung erfährt? Soll das Kind dann zusammen mit ihr vor die Hunde gehen?
3. Diese Frauen als kalte und berechnende Schlampen zu bezeichnen ist ebenfalls nicht ok. Natürlich sind solche auch dabei. Aber vielen tut das Herz sicher auch weh.
4. Selbst wenn man verhütet kann was passieren, wie z.B. Kondom platzen oder die "Pille wirkt nicht". Ersteres ist mir mal passiert.

PS: Ich hab da noch eine Frage. Wie alt warst du als du Vater wurdest und wie alt war die Kindesmutter. Wie waren die Rahmenbedingunger für das Kind. Falls du das nicht beantworten willst, versteh ich das, da es doch eine sehr persönliche Frage ist.
 
Jedihammer schrieb:
Jawohl.tue ich.
Das Kind kann nichts für die Art seiner Erzeugung.
Wenn die Mutter das Kind nicht wollte,warum hat sie nicht abgetrieben ?

Vielleicht weil abtreiben nicht mehr möglich war ? Oder weil sie kein Leben töten will, denn schliesslich ist dieses Kind ja immer noch ein Teil von ihr, oder ?
Ob nun gewollt oder nicht.

Jedihammer schrieb:
Mein lieber Polo.
Mußt Du jetzt auch schon a la Homodot meine Post in ihrem Sinn verdrehen ?
Wo liegt der Wiederspruch,wenn ich sage,daß das Werfen eines Kindes in die Klappe dem Töten des Kindes vorzuziehen ist,aber die "Mutter",die dies tut,die Kugel nicht wert ist ?

Nanana, stell mich nicht auf eine Stufe mit Typen wie Homodot, dessen Namen man hier eigentlich nicht mehr erwähnen sollte. Damit verärgerst Du nicht nur mich, sondern schenkst diesen Clown auch noch die Aufmerksamkeit, die wir ihm hier eigentlich versagen wollten. ;) :rolleyes:

Den Sinn in Deinen Beitrag habe ich nicht verdreht, sondern viel mehr hinterfragen wollen, weil es mir widersprüchlich vorkam. ;)

Jedihammer schrieb:
Nur weil eine "Mutter" die Babyklappe benutzt,und ihr Baby nicht tötet,ist sie trotzdem eine eiskalte und berechnente Schlampe,die m.E. ihr Kind niemals mehr auch nur zu sehen bekommen darf.

Schön, dann sind halt alle Frauen, die ein Kind gebähren und es nicht ( aus welchen Gründen auch immer ) aufziehen können Schlampen ? Toll :rolleyes:

Wir reden jetzt nicht über Frauen, die schlecht verhütet haben, darauf habe ich mich in meinen Beitrag auch nicht bezogen. Sondern über Frauen, die ihr Kind weggeben müssen, weil sie es nicht aufziehen können / wollen. Sei es nun aus dem Vergewaltiger Beispiel oder sei es nun aus anderen Gründen wie Krankheit, Unfall, was auch immer. Es gibt immer Ausnahmen. Daher finde ich es schon falsch, pauschal alle Frauen, die ihr Kind in die Babyklappe oder zur Adoption geben als Schlampen zu bezeichnen.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
3. Diese Frauen als kalte und berechnende Schlampen zu bezeichnen ist ebenfalls nicht ok. Natürlich sind solche auch dabei. Aber vielen tut das Herz sicher auch weh.

Wer so etwas tut,dem kann m.E. das Herz nicht weh tun.
Wer so etwas tut handelt aus Berechnung.Der selbe,der sein Kind in diese Klappe
wirft,würde es wahrscheinlich auch töten oder aussetzen,gebe es diese Klappe nicht.Und aus diesem Grund ist die Klappe auch eine sehr gute Erfindung.



Tae-Vin Niaq schrieb:
4. Selbst wenn man verhütet kann was passieren, wie z.B. Kondom platzen oder die "Pille wirkt nicht". Ersteres ist mir mal passiert.

.

Sowas soll vorkommen.
Soetwas nennt man dann Pech.
(Da sollten jetzt Smilies dran,aber die funktionieren bei mir nicht)


Tae-Vin Niaq schrieb:
.

PS: Ich hab da noch eine Frage. Wie alt warst du als du Vater wurdest und wie alt war die Kindesmutter. Wie waren die Rahmenbedingunger für das Kind. Falls du das nicht beantworten willst, versteh ich das, da es doch eine sehr persönliche Frage ist.


Tae-Vin Niaq schrieb:
PS: Ich hab da noch eine Frage. Wie alt warst du als du Vater wurdest und wie alt war die Kindesmutter. Wie waren die Rahmenbedingunger für das Kind. Falls du das nicht beantworten willst, versteh ich das, da es doch eine sehr persönliche Frage ist.

Die Antwort kannst Du haben,da ist nicht zu persönlich.

Ich war 30 und meine Frau war ebenfalls 30.
Die Rahmenbedinungen waren normal.



Polo schrieb:
Vielleicht weil abtreiben nicht mehr möglich war ? Oder weil sie kein Leben töten will, denn schliesslich ist dieses Kind ja immer noch ein Teil von ihr, oder ?
Ob nun gewollt oder nicht.

.

Ach,es ist ein Teil von ihnen ?
Warum werfen sie es dann wie Müll einfach weg ?



Polo schrieb:
.





Schön, dann sind halt alle Frauen, die ein Kind gebähren und es nicht ( aus welchen Gründen auch immer ) aufziehen können Schlampen ? Toll :rolleyes:

.

Und hier drehst Du mir schon wieder das Wort im Munde um.
WO habe ich gesagt,daß alle Frauen,die ihr Kind nicht aufziehen können das sind ?
Ich sprach von denen,die ihre Kinder in die Klappe werfen oder gar töten.


Polo schrieb:
Daher finde ich es schon falsch, pauschal alle Frauen, die ihr Kind in die Babyklappe oder zur Adoption geben als Schlampen zu bezeichnen.

Hier drehst Du mir die Worte nicht im Munde um,hier legst Du mir sogar noch welche rein,die ich nicht gesagt habe.

Wo habe ich von Frauen gesprochen,die ihr Kind zur Adoption freigeben ?
 
Zitat von Jedihammer
Wer so etwas tut,dem kann m.E. das Herz nicht weh tun.
Wer so etwas tut handelt aus Berechnung.Der selbe,der sein Kind in diese Klappe
wirft,würde es wahrscheinlich auch töten oder aussetzen,gebe es diese Klappe nicht.Und aus diesem Grund ist die Klappe auch eine sehr gute Erfindung.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Nicht jede Frau die ihr Kind in die Klappe gibt ist zu einem Mord fähig. Früher haben viele dieser Frauen ihre Kinder vor Kirchen oder stark frequentierte Plätze gelegt. Die wenigsten setzen diese im Straßengraben usw. aus. Ich sag mal wenn jemand das Kind wirklich töten, verschwinden lassen möchte tut er das auch, egal ob Klappe oder nicht. Die Klappe ist m. E. vielmehr für diejenigen die trotzdem wollen, dass des Kind die Chance auf ein Leben bekommt.


Zitat von Jedihammer
Die Antwort kannst Du haben,da ist nicht zu persönlich.

Ich war 30 und meine Frau war ebenfalls 30.
Die Rahmenbedinungen waren normal.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein Wunschkind war. Ich nehme mal an, dass du mit "normalen Rahmenbedingungen" sichere Einkunft, sicheres Zuhause usw. meinst.
Mich würd nur interessieren, ob du dir nicht vorstellen kannst, dass es (Jung)Mütter gibt bei denen weder das gesellschaftliche/kulturelle Umfeld, noch die finanziellen Rahmenbedingungen gegeben sind.

Beispiel für gesellschaftliche/kulturelle Umstände:
Es ist leider oft noch so, dass in islamischen Familien junge Frauen, die schwanger werden bevor sie verheiratet sind, vertoßen werden. Diesen Frauen wurde jedoch oftmals von der eigenen Familie nicht die Möglichkeit einer Ausbildung gegeben, um auf eigenen Beinen zu stehen. Was sollen die dann tun? Was wenn sie das Kind weder durch Abtreibung noch sonstwie töten wollen? Was wenn es für Abtreibung zu spät ist? Soll ihnen die Möglichkeit verwehrt weden dem Kind eine Chance zu geben?
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Ich geh jetzt mal davon aus, dass es ein Wunschkind war. Ich nehme mal an, dass du mit "normalen Rahmenbedingungen" sichere Einkunft, sicheres Zuhause usw. meinst.

Ja,es war ein Wunschkind und Deine Definition der Rahmenbedinungen entsprechen ebenfalls dem,was ich meinte.


Tae-Vin Niaq schrieb:
Mich würd nur interessieren, ob du dir nicht vorstellen kannst, dass es (Jung)Mütter gibt bei denen weder das gesellschaftliche/kulturelle Umfeld, noch die finanziellen Rahmenbedingungen gegeben sind.

Sicher wird es die geben.Aber wer zwingt sie denn,schwanger zu werden ?
Da gibt es Mittel dagegen und wenn es die Enthaltsamkeit ist.
Und jetzt bitte nicht mit Vergewaltigung kommen.
Und selbst wenn es nicht geht,so gibt es immer noch das Mittel der Adoption.
Und dies geht ganz offen,ohne daß man eine Neugeborenes wie ein Stück Müll parktisch wegwirft.


Tae-Vin Niaq schrieb:
Beispiel für gesellschaftliche/kulturelle Umstände:
Es ist leider oft noch so, dass in islamischen Familien junge Frauen, die schwanger werden bevor sie verheiratet sind, vertoßen werden. Diesen Frauen wurde jedoch oftmals von der eigenen Familie nicht die Möglichkeit einer Ausbildung gegeben, um auf eigenen Beinen zu stehen. Was sollen die dann tun? Was wenn sie das Kind weder durch Abtreibung noch sonstwie töten wollen? Was wenn es für Abtreibung zu spät ist? Soll ihnen die Möglichkeit verwehrt weden dem Kind eine Chance zu geben?


Vieleicht sollten sie sich an ihren Kulturkreis halten,und einfach sich nicht schwängern lassen.
In meinen Augen werden sie Zurecht verstoßen,aber es zwingt sie niemand dazu,
sich in die Gefahr zu begeben,schwanger zu werden.

Erst sich amüsieren,und dann einfach weglaufen,bzw. die Verantwortung wegwerfen,das ist zutiefst verachtenswert.

Aber ich denke,wir werden hier keinen Konsens in dieser Frage finden.

Ich sage nochmals,daß ich denke,daß diese Klappen zur Rettung von neugeborenen Kindern wahrscheinlich die beste Erfindung seit der Intensivmedizin sind.
Für solche "Mütter" aber,die ihre Babys da rein werfen,egal, ich betone E G A L,aus welchem Grund,habe ich nur abgruntiefe Verachtung übrig.
Das sind in meinen Augen vertierte Menschen.
Obwohl selbst ein Tier so etwas normalerweise nicht macht.
 
Zitat von Jedihammer
In meinen Augen werden sie Zurecht verstoßen

Ich denke/hoffe zumindest, dass du hier wohl "Zu Unrecht" gemeint hast.

Wie du schon gesagt hast, werden wir hier wohl keinen Konsens finden. Ich bin halt gegen Pauschalurteile. Ich halte dir außerdem zu Gute, dass du meine Fragen beantwortet hast und dich auch mit den Argumenten der anderen Seite auseinander gesetzt hast. Damit ist für mich des Thema erledigt.

Mein Fazit:
Babyklappen sind gut und nicht jede Frau die ihr Kind da rein gibt ist ein Verbrecher oder kalt und berechnend.
 
Tae-Vin Niaq schrieb:
Ich denke/hoffe zumindest, dass du hier wohl "Zu Unrecht" gemeint hast.
.

Letztes Wort von mir :

Wer mich kennt weiß,daß ich genau das geschrieben habe,was ich auch denke.
Ich denke,sie werden Zurecht verstoßen.
 
Huh *schnauf* viel geschrieben.

Also ich kann Jedihammer beipflichten, aber auch Tae-Vin (ich kürz dich einfach mal frecher weise ab ^^ )

Ich stimme Jedihammer zu. Wer reif genug is rumzuvögeln, muss sich auch der Konsequenzen im Klaren sein. Und es kann mir kein Mädel erzählen, das eine Pille für 5 Euro zu teuer ist (für 3 Monate). Kinder bis 18 zahlen nämlich nur 5 Euro dafür. Und die Pille ist zu 99,9998% sicher. Sollte man sie vergessen, gibt es immernoch den Ausweich des Kondoms. Alles was darüber hinausgeht und zur Schwangerschaft führt ist in diesem Alter für mich grob fahrlässig. Es sei denn natürlich es ist ein Wunschkind, aber die landen auch nicht in der Babyklappe und stehen somit hier einfach nicht zur Diskussion.
Und ich mein, ich nehm die Pille seit ich 16 bin. Und seitdem bin ich während meiner ganzen Aktivitäten nicht einmal schwanger geworden. Und bei sovielen Frauen, die uns/mir/der Gesellschaft weis machen wollen, sie wären trotz Pille schwanger geworden, kann ich schlicht nicht mehr dran gauben. Ein Großteil war einfach zu dumm richtig zu verhüten, wollten durch das Kind ihren Kerl an sich binden, der aber abgehaun ist und sie allein gelassen hat, hatten Torschlusspanik und und und.

So dann gibt es natürlich noch andere Frauen:
a) die Frauen, die zusammen mit ihrem Mann ein Kind bekommen, von mir aus auch ein Wunschkind, aber der Kerl haut dann ab.
b) Frauen die in der Beziehung schwanger werden und der kerl haut ebenfalls ab
c) Frauen, die von einer Vergewaltigung schwanegr werden.

Das sind so die Kandidaten, die ihr Kind dann weggeben, weil sie es schlicht nicht tragen können (Fall c) oder mit der Situation alleine überfordert sind (Fall A und B) Das rechtfertigt in gewisser Weise erstmal die Sachlage und macht eine Weggabe des Kindes irgendwo tragbar, besonders Fall c, auch wenn das Kind nichts dafür kann. Aber die Mutter würde ein Leben lang damit leben, das Kind jeden Tag sehen und immer wieder dran erinnert werden.
Aber, und da stimm ich Tae-Vin zu, weil er meien Gedanken gut wiedergespiegelt hat, ich glaube nur ein minimaler Anteil ist wirklich zu einem Mord fähig. Sie setzten sie meißt da aus, wo sie sicher gehen, das sie gefunden werden. manche Mütter, bleiben sogar eine Weile in der Nähe und beobachten, ob es auch gefunden wird.

So jetzt kann ich aber auch gegen beide haun ^^ juhu:

@Jedihammer:

Es gibt in der Tat Situationen, wo eine Frau, für sich keine andere Lösung sieht. Nimm mal Fall c. Ich finde das Urteil absolut zu hart. Ich weiß du bist selber Vater. Und es gab sicher Zeiten, da hast du dich absolsut krumm gemacht, um deinen Kindern eine schöne freude zu machen. Du liebst sie abgöttisch. Aber diese Mütter tun es auch. Aber über das Muttersein hinaus, gibt es auch einen Selbsterhaltungstrieb und einen Egoismus. Vergewaltigungsopfer, würden an dem Kind zugrunde gehen, die Psyche hällt es einfach nicht aus. Frauen, deren Kerle abgedampft sind, können das Geschehene nicht mehr rückgängig machen. Sie haben sich auf ihre Unterstützung verlassen, nun ist der Partner aber weg und sie stehen alleine da. Im Ernstfall ohne Job. Das war meißt nicht abzusehen, deshalb kann ich es nachvollziehen. Es ist deren Entscheidung.. sie müssen damit im Endeffekt leben. Lange leben. Ist ja schon Strafe genug. Das heißt nicht, das ich es gut heißen, keinesfalls. Aber ich sehe einfach, wieso es passieren kann ;)

@Tae-Vin:

Ich weiß ich widerspreche jetzt meinem Post an Jedihammer etwas, aber dennoch sei auch dies gesagt. Es gibt IMMER eine Möglichkeit ein Kind durchzukriegen. Auch wenn man ihm zu Weihnachten nicht die tollen Spielsachen bieten kann.

"2. Was soll eine junge Mutter tun, die weder vom Kindesvater noch von den eigenen Eltern Unterstützung erfährt? Soll das Kind dann zusammen mit ihr vor die Hunde gehen?"

Wir leben einfach in einem Sozialstaat. Hier muss keiner verhungern. Und wer mir was anders weis machen will, dem unterstelle ich dreist, das er oder sie sich einfach nicht bemüht hat. Auch als Mutter kann man Halbtagsarbeiten, während das Kind in der Kita ist. Und bei Halbtags kriegt man noch geld von den Ämtern. Man kann mit Willen, viel rennerei und viel Biss, ein Kind durchbringen. Ich traus mir jedenfalls zu, schon jetzt. Und ich hab noch keine Ausbildung ;)
Zu deinem Beispiel mit dem islamistischen Frauen. Ich find ees etwas unglücklich gewählt, denn korrigiert mich wenn ich mich irre, aber Sex vor der Ehe ist sowieso ein Tabu, oder?Von daher verstehe ich auch, wieso die Familie sie vertreiben. War früher in unserer Gesellschaft nicht anders ;) Eine Fraue die vor der Hochzeit schwanger wurde, ist verschrien.

Na ja ich denke man kann mit Willen die Babyklappe oder das aussetzen immer umgehen. Und wenn man vernünftig verhütet erst recht, weil man erst gar nicht schwanger wird. Aber es gibt leider gottes sehr viele dumme kleine Mädels, die ihre Kinder einfach aus einem naiven unüberlegten Wunsch herauswollen... oder weil der Kerl sie verlassen würde und sie sie so an sich binden wollen. Von letzterem kenne ich mitlerweile 2 Beispiele und kann nur sagen, arme Väter...
 
Ich denke, dass Babyklappen eine tolle Erfindung sind. Und wider einige Argumente hier, halte ich Frauen, die solche Einrichtungen nutzen, allgemein gesehen nicht für herzlose Monster. Es mag mit Sicherheit einige geben, die diese Klappen schamlos ausnutzen, aber die meisten werden wohl wirklich aus Not handeln. Und natürlich gibt es die Adoption, aber wer sein Kind aus welchen Gründen auch immer anonym weggeben will, für den (bzw. die) sind diese Babyklappen optimal. Und die Frauen, die wirklich aus Not und vielleicht Angst handeln, würde ich nicht so vorschnell verurteilen... Man weiß nicht wie, was, warum, also hat niemand ein Recht mit dem Finger auf sie zu zeigen. Sowas finde ich wirklich unmöglich...

Darth Kilah
 
Zitat von Darth Kilah
Und die Frauen, die wirklich aus Not und vielleicht Angst handeln, würde ich nicht so vorschnell verurteilen... Man weiß nicht wie, was, warum, also hat niemand ein Recht mit dem Finger auf sie zu zeigen. Sowas finde ich wirklich unmöglich...

Dem stimme ich vollkommen zu. Niemand wirklich niemand hat das Recht alle Frauen, die diese Möglichkeit nutzen zu verurteilen.
 
Zurück
Oben