Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Back To Basics - die "Weiterbildung" der Wolves

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Billie P. Ferrer, 18. August 2007.

  1. Billie P. Ferrer

    Billie P. Ferrer Billie The Cat - unleashed

    Die “Allzweckausbildung” des WolveSquads steht an, lange geplant und erhofft und nun endlich in greifbare Nähe gerückt.

    Unmittelbar nach der rauschenden Ballnacht auf Bastion werden sich die Wolves aus dem aktiven Dienst zurückziehen, um sich einer umfassenden Allzweckausbildung zu unterziehen. Sinn der ganzen Aktion ist, eine etwas vielseitigere Beteiligung im Rollenspiel zu ermöglichen, auch wenn wir wohl in erster Linie Sternenjägerpiloten bleiben werden.
    Folgende Schulungen sind angedacht: Überlebenstraining, Nahkampf, Schulung in geheimdienstlichen und verdeckten Operationsmöglichkeiten (Eindringen in versch. Computersysteme - Hacken, Tarnung, Umgang mit Sprengstoff und, und, und ..). Weitere Wunschausbildungen bitte hier in diesen Thread oder aber - falls unsere “Lehrer” noch besondere Talente haben - hier einfach weitere Ausbildungsmöglichkeiten anbieten. Des weiteren bietet sich diese Zwischensequenz prima als Einstiegsmöglichkeit des Sturmtrupplers TR4987 in unsere Einheit an, da er eine Pilotenausbildung anstrebt und uns als Gegenleistung gerne ein paar seiner Tricks beibringen möchte.

    Mitspieler auf der Seite der „Schüler“:
    Alle Angehörigen des WolveSquad,
    Commander Mile Toral (ich hoffe, ich habe das so richtig verstanden)

    TR4987 [Umgang mit Sprengstoff, Waffentechnik, Nahkampf, Scharfschützenausbildung, Überleben im Großstadtdschungel]

    Mitspieler auf der Seite der Ausbilder:
    Leading Agent Allexia Toreno [Nahkampf]
    Commander Darth Slayer [Überlebenstraining]
    Ulric Qel-Droma (Sith Adept) [Schwertkampf, Nahkampf]
    AFC?

    Aufgelistet sind hier nur die Dinge, die ich bisher in diversen PNs usw. erfahren habe - muss natürlich alles noch ergänzt werden. Ebenso kann sich jeder der Wolves mal überlegen, ob er sich in eine bestimmte Richtung spezialisieren möchte.

    TR4987 steht deshalb in der Mitte, weil er im Gegenzug ja eine Pilotenausbildung von uns möchte - ich denke mal, dass er in der Phase unserer Ausbildung erste Sim-Flüge mit uns veranstalten darf *g*.
    --------------------------------------------
    News (Stand 21.08.07):

    - Ausbildungsort wird die imperiale Akademie auf Carida (Links dazu sind weiter unten im Thread)

    Mile Toral wird an allen Schulungen teilnehmen, er verzichtet aber auf den Schwertkampf

    - angstrebte Spezialisierungen:
    John Bennet: Nahkampf
    Kyra Maarana Tey: "Überlebenstraining, sprich längere verdeckte Operationen und Nahkampfausbildung"
    Nurek D'oro: Nah- und Schwertkampf
    Billie P. Ferrer: Nah- und Schwertkampf, verdeckte Ermittlungen
    Janson Sez: Hacken, Leiten von verdeckten Ermittlungen
    Serra: Überlebenstraining, Scharfschützenausbildung

    ------------ to be continued ---------------------------
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  2. Sargeras

    Sargeras Mitglied des Wolve Squads - Wolve 9 - rassistische

    Ich bin ja nicht wirklich ein Fan von dieser Ausbildung, da so etwas ja alles schon auf der Akademie gelehrt wurde ( Also Grundausbildung ).
    Ich bin ja auch nicht so mit Chars unterfordert^^, weswegen es mir nicht fehlen würde.
    Aber gut.

    @ TR4987

    Wie sieht es mit Scharfschützenausbildung aus?

    @ Cheffe

    Warum Schwertkampf?
     
  3. Billie P. Ferrer

    Billie P. Ferrer Billie The Cat - unleashed

    @ Sargeras: Grundausbildung - ja, aber bestimmt nur rudimentär und bestimmt nicht ausreichend, um z.B. eine verdeckte Operation selbstständig ausführen zu können.

    Schwertkampf deshalb, weil uns Quel-Droma das angeboten hat und vll. dürfen wir ja auch mal die Imperial Knights (oder wie immer die mal heißen werden) im Kampf gegen Jedi und sonstiges Gesindel unterstützen.

    Und diese Ausbildung soll bei weitem keinen superriesigen Raum einnehmen - es geht mir einfach um eine Legitimation, damit man auch mal eine etwas anders geartete Mission statt einer Schlacht spielen kann. Falls du wenig Zeit hast, kannst dich ja ein wenig zurückhalten ;).

    ["Cheffe" - das geht runter wie Öl *g*]
     
  4. Slayer

    Slayer Utopios Spielzeug

    Freu mich, mal was anderes. Nur unter Sith, da würde man ja auch wahnsinnig werden :D

    @Sargeras
    Ich glaub deine Grundausbildung kannst knicken wenn einem für den Nahkampf ausgebildeten Soldaten gegenüberstehst. Kampftechniken müssen bis zur Automatisierung immer wieder aufgefrischt werden, sonst heißts Grabstein aussuchen. :braue
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hab ich was verpasst? Momentan hat immer noch mein Charakter die Admiralslitzen...:o;)

    Ferner muss ich Slayer zustimmen. Was Piloten in der Grundausbildung lernen wird kaum der selbe Drill sein wie die Trainingscamps imperialer Sturmtruppen. Wer weiß, vielleicht stellt Nereus ja auch seine Spezialeinheit für diese doch sehr "speziale" Mission zur Verfügung...;)
     
  6. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Captain

    @ Foxi: ja das stimmt mit Mile...

    ich weiß zwar nicht ob ich ihm bei allem mitmachen lassen werde, aber bei der geheimdienstlichen ausbildung schon... und außerdem ist diese mission super um kontakte zu knüpfen ^^

    Freundschaftsvermittlung der etwas anderen art :D

    öhm... auf welchem Planeten findet diese Ausbildung statt? Carida?
     
  7. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich freu mich schon auf die Ausbildung. Hoffentlich nehmen uns die Sith etwas netter ran, als einen Jedi. ^^

    Grüße,

    Aiden Thiuro
     
  8. TR4987

    TR4987 Soldat, 2.Char von Cal Alder

    @Sargeras: Scharfschützenausbildung geht klar... ich lass mir schon mal einige kleine Gemeinheiten dazu einfallen.

    Ansonsten hätte ich mit dem Squad auch gerne ne kleine Häuserkampfübung durchgezogen, ansonsten was immer der Ausbildungsplan vorsieht.
     
  9. Billie P. Ferrer

    Billie P. Ferrer Billie The Cat - unleashed

    scheint so :D
    [nein, wir werden natürlich schön brav die Befehlskette einhalten ;)]

    Das wär sehr nett und die Wolves könnten bestimmt eine Menge weiterer nützlicher Dinge lernen :).

    ich denke, beginnen sollten wir einfach im Flotten-HQ auf Bastion (oder gibt es auf Bastion so etwas wie eine zentrale Ausbildungstätte?) und verlegen dann den Unterricht an weitere geeignete Ort, je nachdem, was unsere Lehrer für am geeignesten erachten. Oder aber gibt es irgendwo im Imperium einen stationären Ort, der für den ganzen "Unterrichtsstoff" auf einen Schlag geeignet ist?

    EDIT:
    den Plan legen wir gerade fest und ich glaub, solch eine Übung würde prima passen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  10. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Captain

    Also so wie ich das aus dem EU kenne ist das meiner Meinung nach Carida.
    (Schwerkraft über normal, unterschiedlichste Klimazonen, von Regenwald bis eiskalte Tundra)

    MfG

    CD-Rom
     
  11. Billie P. Ferrer

    Billie P. Ferrer Billie The Cat - unleashed

    im EU, ja - aber wie sieht's hier in der PSW-Galaxis aus?
    Schlecht wär so ein zentraler Ort ja nicht, dann könnten wir gemeinsam von Bastion aus dorthin starten ......*mal Erkundigungen einziehen geht* .....

    EDIT: also Carida ginge in Ordnung, nur weiß ich nicht, inwiefern unsere Ausbilder davon begeistert sind, denn im Prinzip bekommen wir sowas wie Privatunterricht und in Carida dürfte es eigentlich vor Lehrern nur so wimmeln ...
    Infos über Carida:
    Carida - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
    Academy of Carida - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

    Und deshalb bin ich noch am Überlegen, ob so eine kleine, feine, elitäre Privatausbildung z.B. auf Bastion nicht schöner wäre *hm*. Für Anregungen von eurer Seite wär ich deshalb dankbar .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  12. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Captain

    hm... Bastion ist doch so eine Art Stadtplanet wie Coruscant oder?
    Wenn das so ist, frage ich mich wie man da darauf das Überlebenstraining machen kann... Überleben im Großstadtdschungel?

    Eine weitere Alternative wäre noch Corulag aber da ist dann auch wieder das Problem mit der Akademie...

    Vielleicht sollte auf den Ausbildungsplan noch das Entern von Schiffen stehen...

    Viele Grüße

    CD-Rom
     
  13. Kyra

    Kyra Wolve im Farbpelz

    Sou... ich finde das das ganze eine nette Sache wird.
    Kyra wird sich auf Überlebenstraining, sprich längere verdeckte Operationen und Nahkampfausbildung festlegen.

    Als 'Tagungsorte' würde ich mal ganz einfach Carida (@ 'Cheffe': *grummel* xD) oder Yaga Minor vorschlagen, auf ersterem befindet sich eine grooooße Akademie, sowie ein umfassendes Trainingsgelände, oder eher umfassende Trainingsgelände und von zweiterem weiß ich - meine ich zu wissen - das dort ebenfalls Sturmtruppen ausgebildet werden.
    Soviel von mir dazu... :o

    Bastion ist nicht vollkommen bebaut, im ersten Post müsste man das meine ich nachlesen können.
    Also da gibt es noch weitaus mehr freie Fleckchen als auf Coruscant. ^^
    Wäre aber eher für einen anderen Planeten irgnedwas mit mehr Natur, also wenn wir schon ein Überlebenstraining machen, dann auch mal an nem extremeren Ort... Wer ist für Dagobah? :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2007
  14. Billie P. Ferrer

    Billie P. Ferrer Billie The Cat - unleashed

    Ok, Ok, ich hab mir das nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Also ich wär dann am ehesten für Carida (@Kyra :p), da ist dann alles da: Schulungsräume, Unterkünfte und auch extreme NaturBedingungen für das Überlebenstraining (Dagobah ist ja nur nass - igitt). Ich hoffe das wär ok, auch wenn Kyra dann nicht ihren Heimatplaneten wieder sieht ;).

    Hach, ich kann mir das schon richtig gut vorstellen - Aufbruch zu Exkursionen, 20km Märsche mit 30 Kilo Gepäck, blaue Flecken ..... - freut euch :braue

    Mein nächstes Problem wäre, wie die Teilnehmer von dieser Ausbildung erfahren. Ich meine die Wolves ist einfach - die kriegen das verordnet :p. Und Mile erfährt vll. aus der imp. Flottenzeitschrift davon ...aber wie bitteschön kriegt der Rest davon Wind?
     
  15. Ordo

    Ordo -

    Es wäre doch möglich, dass eine Mitteilung in den Holonet-News die glorreichen Erfolge der 152. während der Schlacht um Bilbringi anpreist, und dann mit einer Bemerkung endet, dass die Piloten nun aber (als Belohnung?) vorerst zu einer umfangreichen Weiterbildung aufbrechen werden.
    Und Berichte über eine erfolgreich abgeschlossene Schlacht könnte wohl jeder der Angeführten lesen, im Gegensatz zur imperialen Flottenzeitschrift, die womöglich über nicht über eine derart uneingeschränkte Leserschaft verfügt. ;)
     
  16. Mile Toral

    Mile Toral Imperialer Captain

    hm... Flottenzeitschrift hört sich gut an ^^

    desweiteren will ich Mile für alles andere anmelden was an Schulungen ansteht. Außer den Schwertkampf. Im Kampf gegen die Jedi lass ich lieber den AFC und den Sith den Vortritt...
     
  17. Miss Fox

    Miss Fox Senatsbesucher

    Hätte da mal eine Frage,

    könnte (dürfte) John vielleicht bei dieser schönen Ausbildung ( natürlich im Rahmen )glänzen? Er ist schon beim fliegen ein so stilles Mäuschen :D

    Annie ( mit einem ihrer millionen Accounts)
     
  18. Billie P. Ferrer

    Billie P. Ferrer Billie The Cat - unleashed

    @Paix: deinen Vorschlag muss ich mir erst mal durch den Kopf gehen lassen ... das hieße ja, dass wir im Rampenlicht stünden - aber im Grunde wollten wir das ja :D

    @ Mile: notiert

    @ Annie/John: ich sagte ja bereits, dass sich jeder spezialisieren kann und so jeder auf einem Gebiet ein Star sein kann ;). Nach der Ausbildung könnte doch jeder Wolve weiterhin ein exzellenter Pilot und dazu auf einem Gebiet ein Spezialist sein.
     
  19. John Bennett

    John Bennett angekommen

    Hätte ich mir ja auch mal richtig durchlesen können :D ;)

    Nagut, dann wird John eben ein sehr guter Nahkämpfer der es nebenbei noch schaft sexy aus zu sehen :D ;)
     
  20. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich würde Aiden gern für etwas in Richtung GD machen, schließlich würde er auch super zu der Truppe passen ^^...

    Vielleicht findet sich eine sexy Ausbilderin für ihn *lach*

    Grüße,

    Aiden Thiuro
     

Diese Seite empfehlen