Back To Basics - die "Weiterbildung" der Wolves

*schluck* Orden ....öh....^^

back to topic:
- da sich Sez immer mehr zum vollwertigen Chara zu entwickeln scheint, spezialisiert er sich natürlich auch: er wird dann wohl (wie jeder übrigens) von allem ein bisschen machen und sich höchstwahrscheinlich aufs Hacken und Leiten von verdeckten Ermittlungen konzentrieren

- Billie möchte sich im Nah- und Schwertkampf besonders üben und auch im undercover ermitteln - also in Richtung auskundschaften und so. Sie sollte eine derjenigen sein, die vorgeschickt werden kann.

- Meldung von Nurek: Schwert- und Nahkampf

@ Aiden: könntest du das mal etwas klarer beschreiben?

@ JDP alias Alexia: kannst du uns auch in GD-Tätigkeiten schulen (also verdeckte Ermittlungen, Tarnung, Informationsbeschaffung usw.)?

öhm, ich merke grade, ich stell mir in Gedanken grade 'ne Special-Force zusammen, sollte mich vll. mal etwas bremsen ^^

Um es nochmal klar zu sagen: natürlich wird jeder Grundkenntnisse in allen Bereichen erlangen müssen - also Drücken vor 'nem 3-tägigen Marsch ohne Proviant ist nicht (auch wenn man da mal nicht sexy aussieht John :p). Aber gegen Ende der Ausbildung darf jeder dann machen, was ihm besonders viel Spaß gemacht hat. Und wer sich nicht besonders spezialisieren mag, der muss auch nicht oder kann sich später noch entscheiden - soll ja Spaß machen das Ganze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Problem wäre, wie die Teilnehmer von dieser Ausbildung erfahren. Ich meine die Wolves ist einfach - die kriegen das verordnet :p. Und Mile erfährt vll. aus der imp. Flottenzeitschrift davon ...aber wie bitteschön kriegt der Rest davon Wind?


Mile kennt TR4987 ja schon recht gut, dank der Mission auf Abregado-Rae, er könnte den Stormtrooper dann ja als zusätzlichen Ausbilder vorschlagen...
 
So, ich bau mal meinen Wunsch etwas aus bzw. erkläre ihn.

Aiden würde sich gern auf ein leichtes Nahkampf- und Blastertraining spezialisieren. Außerdem noch ein bisschen was in Verhörtechniken, Observation und was man beim Geheimdienst halt noch so macht (außer das Hacken).

Sollten noch weitere Erklärungen nötig sein, dann sagt bescheid.

Grüße,

Aiden Thiuro
 
@ TR-4987 ja das wäre kein Problem ^^ sobald ich in der Flottenzeitschrift davon lese ;) mal schaun wie ich das dann machen werde...

mh...

@ Billie: wie machen wir das dann später mit Taaron er hat im Prinzip nicht so eine Ausbildung ...
 
So wie sich das hier anhört, werden wir eine lange Zeit nicht fliegen können...was ich ja eigentlich als Jägerpilot wollte^^
Wie du schon sagtest Chef, das wird langsam zu viel. Das Imperium hat die AFC und auch normale besser ausgebildete Sturmtruppenn und so. Das Wolve Squad ist doch eigentlich eine Staffel, die auf der Intimidator stationiert ist...und auf diesem SSD sind auch die AFC...
 
Ja, es hört sich sehr umfassend an, aber es sollte sich eben nicht lang hinziehen. Und angedacht war auch, dass wir weiterhin vorwiegend fliegen. Aufträge für uns jedoch nach der Allzweckausbildung könnten doch z.B solche kurze Rein-Raus-Sachen sein, Aufträge, für die das AFC Kommando nicht geeignet wäre, da ihnen etwas entscheidendes fehlt: nämlich selbstständig von A nach B kommen bzw. fliegen.

Und Verhöre denke ich, fallen gar nicht in unser Metier - dazu bedürfte es einer längeren Schulung und dafür ist der GD weiterhin da. Observation vll. auch nur bedingt - falls wir als Vorhut irgendwo hingeschickt würden und einfach nur die kurz die Lage sondieren sollten.

Ich wollte hier keinesfalls irgendwelchen Spezialeinheiten Konkurrenz machen, lediglich die Vorraussetzung dafür schaffen, klitzekleine Aufträge auch mal selbstständig ausführen zu können. Ich dachte da an solche Sachen wie sie z.B. das Zero Squad seiner Zeit gemacht hatte ...aber nicht hauptberuflich wie diese, sondern als Option.

Wir sind und bleiben Jägerpiloten - eben mit einer Zusatzqualifikation, die mal nützlich werden könnte. Vll. auch in Richtung der Gespensterstaffel ...sowas halt.

Taaron geht als Sanitäter mit ;).
 
Ich finde es gut, wenn die einzelnen Militärorganisationen ein wenig über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Denn abgesehen von CK gibt es fast niemanden, der AFCs, Sturmtruppen usw. spielt. Wird durch jene wenigen Militärchars, die das RS besitzt, ein klein wenig größeres Feld abgedeckt, erscheint es im Ganzen vielleicht auch etwas lebendiger.

Und so weit ich das verstanden habe, ist das Überlebenstraining doch z.B. mit dafür gedacht, falls es zu Abstürzen, Notlandungen, oder anderen außerplanmäßigen Ereignissen kommt, wie es bei einem eher auf Masse ausgelegten Tie Jäger nicht all zu unüblich sein dürfte. :verwirrt:
Irgendeinen Unterschied muss es zwischen Wolves und dem Standardkanonenfutter auf meiner Fregatte doch geben ;)
 
@ Slayer : exakt, wir sind und waren nie Kanonenfutter :D

Das Überlebenstraining soll sowohl für die von dir genannten außerplanmäßigen Ereignisse sein, als auch für mögliche anders geartete Aufträge, die einen längeren Aufenthalt fernab jeder Zivilisation erforderlich machen.

Auch Nahkampf und der von unserem Sturmtruppler genannte Häuserkampf sowie das Schusswaffentraining sind für beide Fälle gedacht.

Und der Rest der Ausbildung ist dann doch etwas spezieller und vll. müssen nicht alle jeden Sonderkurs mitmachen ...sondern das belegen, was einem am meisten Spaß macht. Schwertkampf z.B ist so was, Hacken und Ermittlungstechniken und Tarnung ......
 
@ JDP alias Alexia: kannst du uns auch in GD-Tätigkeiten schulen (also verdeckte Ermittlungen, Tarnung, Informationsbeschaffung usw.)?
Möglicherweise... ich wusste gar nicht mehr, dass ich mich auf Nahkampf beschränkt hatte. Ich dachte ich verpasse euch so ein bisschen Übrung im Bodenkampf. Zeige euch wie man einen Blaster richtig rum hält und solche Sachen. :D Aber gut, dann mach ich aus euch auch noch schnell ein paar Superagenten. :p Bin ja flexibel.

Mein nächstes Problem wäre, wie die Teilnehmer von dieser Ausbildung erfahren. Ich meine die Wolves ist einfach - die kriegen das verordnet :p. Und Mile erfährt vll. aus der imp. Flottenzeitschrift davon ...aber wie bitteschön kriegt der Rest davon Wind?
Das könnte ich übernehmen.
Mile wird dann beizeiten auf jeden Fall von mir zu dieser Ausbildung abbestellt. Dabei könnte ich ja auch den Rest anfordern.
 
@ Alexia: ich sagte ja, das die Liste noch nicht komplett war^^

zu Punkt 1: wenn du uns in Sachen Verhörtechniken und Observation schulst - wie von Aiden gewünscht - würden wir dann nicht zu sehr Konkurrenz vom GD werden? Allerdings könnte das ja auch einer der Kurse werden, an der nicht alle Wolves teilnehmen, sondern nur, diejenigen, die sich in der Richtung spezialisieren möchten.
(Nah- und Bodenkampf usw. gilt natürlich für alle)

Zu Punkt 2: dafür wäre ich dir dankbar :)
 
Billie P. Ferrer schrieb:
zu Punkt 1: wenn du uns in Sachen Verhörtechniken und Observation schulst - wie von Aiden gewünscht - würden wir dann nicht zu sehr Konkurrenz vom GD werden? Allerdings könnte das ja auch einer der Kurse werden, an der nicht alle Wolves teilnehmen, sondern nur, diejenigen, die sich in der Richtung spezialisieren möchten.
(Nah- und Bodenkampf usw. gilt natürlich für alle)
Eine Staffel Piloten will dem IGD Konkurrenz machen. Wie soll ich denn das verstehen?
 
Wir wollen eben keine Konkurrenz machen, aber wenn du uns darin schulst, dann wollen wir es auch anwenden (denk ich mal) - das hieße doch, dass wir Aufgaben des GD übernähmen - oder etwa nicht?
 
Dickes Edit:, deshalb neuer Post:
scheint so, dass meine Antwort mal wieder neue Fragen aufgeworfen hat^^. Ich weiß auch nicht, wie eine Staffel Piloten dem IGD Konkurrenz machen soll und ich will es auch gar nicht. Nur wenn wir eine Superagentenausbildung durchlaufen, dann wär es doch auch sinnvoll, diese auch irgendwann einzusetzen. Und so ein Auftrag fiele doch in den Bereich des IGD. Von daher hatte ich eine Schulung in Verhörtechnik, die speziell von Aiden gewünscht war, eigentlich auch abgelehnt. Aber da Alexia zugestimmt hatte, denke ich, kann Aiden diese spezielle Schulung doch durchlaufen (in einem Extrakurs) und vll. ergibt sich mal irgendwann für ihn die Gelegenheit, das ganze auch anzuwenden (vll. nimmt ihn ja ein Auftrag ja so mit, dass er sich dazu gezwungen fühlt, nach der Gefangennahme eines gesuchten bei den Verhören mitzuwirken, währen die anderen Wolves ihren Urlaub genießen :P. Auch ein Spionageauftrag wird für uns eher nicht infrage kommen, da die Sache recht langwierig werden könnte und wir eigentlich nicht dafür zuständig sollten.

Ich versuche den Zweck dieser Ausbildung nochmal zusammenzufassen - grade für Sargeras, der große Bedenken hat, dass sich der Aufgabenbereich der Wolves zu sehr ändert ;).
Also, mir persönlich ging es einfach darum, gewisse Stärken der Piloten herauszuheben, die neben den hervorragenden Flugkünsten sicherlich bei jedem vorhanden sind. Bestimmt hat jeder hier seinem Chrarakter Eigenschaften gegeben, die in einer "normalen" Schlacht im Lauf der Zeit verkümmern könnten (Billie z.B. hat eine besondere Affinität für Messer und den Umgang damit, deshalb der Schwertkampf u.a.). Um den Spielspaß an einer Staffel weiterhin am Laufen zu erhalten, denke ich sollten wir auch mal was anderes machen dürfen, als nur Fliegen und Schießen. Natürlich soll sich hier keiner gezwungen sehen, etwas anderes als Fliegen unbedingt machen zu müssen. Auf Carida wird es eine bestimmte erweiterte Grundausbildung für alle geben, an der mit Sicherheit jeder seinen Spaß finden wird, wenn er nur dazu bereit ist, sich darauf einzulassen. Desweiteren sollte in speziellen Kursen die Möglichkeit gegeben sein, sich seine besonderen Träume verwirklichen zu können (einmal Corran Horn sein z.B.). Wenn du Sargeras (ich sprech dich jetzt mal direkt an ;)) keinen anderen Wünsche hast, als zu fliegen, dann belege doch darin besondere, spezielle Kurse oder bring unserem Sturmtruppler das Fliegen bei (das muss ja schließlich auch einer tun).

Was wir dann im Endeffekt aus dieser Ausbildung machen, ist uns allen überlassen und ich bin mir sicher, es findet sich was, in der allen ihren Platz finden werden. Aber versichern kann ich hiermit nochmals: wir sind und bleiben eine Jägerstaffel, die allerdings auch mal über ihren engen Horizont - oder den Tellerrand, wie es Slayer so schön ausgedrückt hat - hinausschauen kann (aber nicht muss, wär nur schade um die schöne Ausbildung).
 
So, hier nun mal meine Meinung was sich aus dem Wolve-Squad entwickeln könnte:

Ich sehe das ganze hier so, dass die Einheit weiterhin eine Elitejagdgruppe bleibt, die in Notfällen für Spezialoperationen, die möglicherweise auch einen Bodeneinsatz beinhalten können herangezogen wird. Zum Beispiel vom IGD. Ein Grund dafür ist die Ausrüstung der Truppe mit Hyperraumtauglichen Jägern, die über ein sehr breites Waffenspektrum verfügen, und eben die zusätzliche Ausbildung. Vor allem kann es hin und wieder von vorteil sein, wenn irgendwo eben "nur" 12 Jagdmaschinen aus dem Hyperraum zurückstürzen und nicht gleich einer der schweren Pötte, da diese wahrscheinlich auch anfangs als geringere Bedrohung wahrgenommen werden.
 
Sieht doch mal super aus! ^^

Serra wird sich wohl am meisten für das Überlebenstraining und das Scharfschützentraining interessieren. (Falls sie einsteigen darf.)

Xixor könnte einen eventuell einen Lehrer in Sachen Krafttraining und Diplomatie darstellen oder einen Lehrgang in Psychologie durchführen ^^. Drill-Sergeant wäre eigentlich auch noch was schönes... aber ich könnte gut verstehen, wenn ihr bereits überfüllt seid ;).

Mfg Serra bzw. Xixor
 
Sorry dass ich mich zu Wort melde, aber ein Sith in Sachen Diplomatie? :D :D :D

Lustige Vorstellung...

Sith: Und wenn er auf euren Vorschlag nicht eingeht... *BRUTZEL*

:D

Psychologie wäre eher für die Abteilung der Armee "Psychologische Kriegsführung" geeignet. ;)

Have fun :)
 
@ Allegious

Da bleibt mir zum Glück noch das Krafttraining. :D ;)

Soweit ich weiss sollte Sith auch in Sachen diplomatie bescheid wissen, was bei meinem Chara der Fall ist (Auch wenn es einige eher agressive Verhandlungen nennen ;)). Diplomatie vom Cockpit aus könnte noch so manchem Piloten den Hintern retten. Und wenn nicht, hats ja auch nichts geschadet ^^.

Bei der psychologie muss ich dir natürlich zustimmen, aber ein bisschen psychologische Kentnisse sollten den Piloten in Extremsituationen auch nicht fehlen.

Mfg Xixor
 
@ TR4987: exakt, genau das meinte ich - nur hab ich nur endlos viele Worte dafür gebraucht ^^

@Xixor: Serra wird da natürlich daran teilnehmen - sie wollte doch auf dem Ball zu uns stoßen.
Wegen Xixor schicke ich dir eine PN.
 
Hm ...... vieles hat sich getan in der letzten Zeit - OP wie IP. Wir stehen kurz vor dem Sith-Krieg, in dessen Verlauf nun auch die Flotte integriert wurde.
Unsere Sonderausbildung wurde von mir schon lange gewünscht und geplant - aber nun ist das schon wieder so lange her, dass ich nicht weiß, ob das alles noch so wirklich ins Konzept passt, oder ob man die Story nicht besser auf friedlichere Zeiten verschieben sollte.
Nein, das heißt nun nicht, dass ich die Ausbildung canceln will (ich hatte mich doch so darauf gefreut). Nur haben sich aufgrund der jüngsten Ereignisse Storys ergeben, die z.B. eine Teilnahme des IGD erwünschen und die Wolves blockieren das irgendwie. .....
Wie sieht es z.B. mit Slayer aus? Wird der nicht irgendwo anders gebraucht, wenn der Krieg auf Bastion losgeht? Die AFCler - sind die entbehrlich? Da ist noch diese Admiralstory, an der wir teilnehmen wollten ...wann steigt die? Wäre es nicht unrealistisch, sich zum jetzigen Zeitpunkt zurückzuziehen und eine Ausbildung zu machen? Oder wir beginnen wie geplant und wenn die IP-Situation heikel wird, werden wir zurückberufen?

Sinn und Zweck meines Aufrufs hier ist lediglich, mal die Lage der Dinge abzuklären ...sagt mal bitte, wie ihr darüber denkt.

Apropos: Serra (Darth Knell) wird nun ja leider nicht einsteigen. Wo steckt denn eigentlich unser Sturmtruppler (TR 4987)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben