Back To Basics - die "Weiterbildung" der Wolves

Sich im Vorfeld treffen und ein paar Anweisungen gehen schon noch, nur echte Vorträge darüber wie man aus einem Stück Holz eine tödliche Waffe, ein Dach über dem Kopf oder ein hyperraumfähiges Raumschiff bastelt, Pflanzen - oder Planetenkunde oder präzise medizinische Details über den menschlichen Körper werden schwer werden *g
 
Oh Super, John als gelernter Zimmerman kann dann ja im Urwalt Ikea Möbel herstellen! ;) Spaß beiseite, ich werde meinen NPC Lehrer dann wohl nicht einsetzen? Kinder ich bin alt ich hab den Überblick verloren, ich weis nur das sich John auf den Nahkampf speziallisieren soll.
 
Ich denke auch, dass wir uns gleich zu Beginn zu einem Briefing treffen sollten - zwecks Kennenlernen und gegenseitigem Vorstellen. Joa und dann würde so oder so vermutlich ein kleiner Theorieteil folgen und erst dann ginge es los ......

Das erinnert mich ein wenig an den ersten Schultag :D

Ich fände das aber gar nicht schlecht, da es ja einige neue (zufäliger weise darunter auch ich :D) gibt die die staffel in der sie sind auch gerne kennenlernen würden *g*

Und ich weiß nicht^^ muss/darf :confused: ich mich auf etwas spezialisieren?^^
 
Ich bin ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung, was Jake "lernen" soll, er ist eben eher der Allrounder und wird vermutlich überall mal reinschnuppern, als jemand der sich groß spezialisiert. Natürlich könnte er sich auch einem "Investigativen Aufgabenbereich" suchen - Übersetzung: Er lässt sich in Bars volllaufen, spielt Sabacc und schnappt Gerüchte auf, noch dazu auf Kosten des Imperiums :D
Alternativ hab ich vielleicht an eine Sanitäterrolle gedacht, das hat den Nutzen, dass er sich selbst zusammenflicken kann :braue
 
Betreffs Theorie: Ich hab die Vorbereitung für den Kosovoeinsatz mitgemacht, inclusive Training im Überleben hinter den feindlichen Linien, und Rückkehr zu freundlichen Kräften.... Einiges davon weis ich noch. Ansonsten kann ich mich jederzeit mit nem Kumpel zusammensetzten. Der ist Berufssoldat und bei den Fallschirmjägern eingesetzt. Also Ausbildungsstoff ohne Ende.... Je nach Interesse...
 
Immer mit der Ruhe Kinners .....

@ Annie: lassen wir es auf uns zukommen und schauen einfach mal ....vll. bleibt doch Zeit für ein paar Privatstunden bei Ronon ;)
@ TR 4987: ich persönlich fände es sehr interessant, aber das RS soll immer noch ein Freizeitvergnügen sein und nicht in Arbeit ausarten. Aber von mir aus gerne :).
@ Samin: du kannst und du darfst – muss nicht ;)
@ Jake: ich finde die Idee klasse, kann man immer gut gebrauchen – sowohl Sanitäter als auch jemand der Infos sammelt (vermutlich wird er bei der Weiblichkeit zwar immer mit dem Spruch abgespeist „ich bin verlobt und ich habe schon gegessen“ werden, aber was solls, wenn du dir weitere gebrochene Nasen zuziehen willst – gerne *g *

Es ergeht folgender Vorschlag: (Amy und Delek sind hier noch außen vor, ich weiß auch noch nicht, ob Amy jetzt schon bei uns eintritt)

erstes Treffen auf Carida mit Kennenlernen und so

erster Ausbildungsabschnitt (alles parallel nebeneinander):
alle Punkte werden von jedem durchlaufen – ein bisschen was von jedem wird jeder Wolve mitnehmen müssen , wobei wir sicherlich nicht alles bis ins kleinste Detail ausspielen müssen;)
  • Theoret. Unterricht durch TR 4987 zur Vorbereitung auf den Gewaltmarsch (Ausrüstung, Hinweise auf Gefahren ...alles was dazu gehört halt) [alle]
  • Nahkampfübungen (Slayer, Allexia) [alle]
  • Scharfschützenübungen und Waffentheorie, Umgang mit Sprengstoff (TR 4987) [alle]
  • erste Hilfe Kurse [alle]
  • Trockenübungen Häuserkampf, Geländeübungen (gibt da sicher so ein paar Übungsmöglichkeiten) (Slayer, TR 4987) [alle]
  • Schwertkampf, „Stöckchenkampf“ durch Qel-Droma
  • ...vergessene Dinge ....:D
  • [Erste Simflüge von TR 4987]
  • [Verhöre von den EX-Falcons]

zweiter Abschnitt:
der vorgeschlagene Gewaltmarsch unter der Leitung von Slayer und TR 4987: Zitat: „erst ne knallharte Überlebensausbildung vergleichbar mit der der Fernspäher, und als abschluss ne Durchschlageübung durch "Feindliches Gelände"... „
dabei wird bestimmt das AFC zu uns stoßen und uns eine Weile begleiten

einige Tage Ruhepause

dritter Abschnitt:Spezialisierungen
jeder belegt seine Kurse, Jake wird vermutlich ausgiebig die Freizeiteinrichtungen testen *g *

Aiden, Mile: Unterweisungen in GD-Tätigkeiten durch Allexia
John: weiterer Nahkampfunterricht
Kyra: Überlebenstraining und eine spezielle Ausbildung längere verdeckte Operationen und Nahkampfausbildung (AFC, Slayer,GD?)
Jacen: Schusswaffenspezialist, Sniper und Späher
Janson: Leitung von verdeckten Ermittlungen mit allem was dazugehört (da muss vll. Auch Foster mit ^^ - würde mich da auch sehr über Unterstützung vom AFC freuen, auch GD?)
Samin?
Jake: noch einmal ein Extra-Kurs Erste Hilfe plus medizinische Grundkenntnisse
TR 4987: wird sich im Sim üben dürfen ;)

Ich habe hier nicht mehr alle Lehrer extra aufgezählt – im Laufe der Story ergibt sich bestimmt noch so einiges. Außerdem weiß ich auch nicht, wie lange unsere Lehrer bei uns bleiben können – ich habe nämlich den Verdacht, dass sich das doch über eine ganze Weile hinziehen wird.

Anbei noch der Hinweis, dass ich die Staffel umbauen werde, indem sämtliche Ex-Spieler versetzt werden und somit entweder echte Charas oder echte NPCs vorhanden sein werden. Wird zwar ein bisschen viel auf einmal, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Damit habe ich dann endlich auch einen Grund, die Ausbildung zu beantragen (Kennenlernen, Zusammenwachsen und auch die Erschließung anderer Aufgabenstellungen für die Staffel).
Für die Staffelaufstellung können übrigens Wünsche an mich herangetragen werden, wobei ich einige bewährte Duos doch schon mal in eine Rotte verschoben habe ;). Wer besondere Wünsche an einen NPC hat, kann mir das auch mitteilen.

Weitere Anregungen oder Kritik sind wie immer ausdrücklich erwünscht !
Und ansonsten würde ich einfach mal sagen: lassen wir die Spiele demnächst beginnen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde einmal interessieren, wie viel Zeit wir IP haben bis die Ausbildung beginnt. Freue mich auf eine Antwort.

Grüße,

Aiden
 
@ Aiden: die Wolves haben 14 Tage Urlaub
sollte uns die Puste ausgehen und wir zu lange auf Billie warten müssen, dann fangen wir schon mal an und sie kriegt Sonderurlaub und kommt nach ;).
 
Ich würde es in Bedracht ziehen, dass dieser Charakter von mir ebenfalls mal bei Carida vorbeischauen wird. Sein INT wäre sogar geignet um mögliche Deserteure von der Flucht abzuhalten. *fg*

Außerdem will Toji sein kleinen Cousin wiedersehen *gg

Grüße,

Toji/Aiden
 
Grrr, es gibt keine Deserteure - ich verbiete das ein für alle mal :D [Spaß]
Aber wenn ich schon mal hier bin: Mirakula hatte die glorreiche Idee, die Wolves zwecks Publicity von einem Fernsehteam begleiten zu lassen und wir kriegen eine Journalistin - ärgert sie nicht zu sehr ;)
 
Ohhh! Wie cool ist das! :D Tolle Idee! Reality TV :D (ich finde die Idee wirklich klasse das war nicht Ironisch!).

*schieltzujakerüber* das lädt doch gerade zu ein ein paar seeehr Intersannte Statements zu geben oder?
 
*Mit dem Bier in der einen und nem Mädel in der anderen Hand in die Kamera grins* "Jake Relis rules!" oder auch "Ich weiß, als bester imperialer Pilot sollte ich vielleicht was einfallsreiches sagen... aber ich nutzte dies für eine persönliche Vendetta. John hat so nen kleinen..." ^^

Sorry für den Spam, konnte ich mir nicht verkneifen :D
 
*jake das mädel klau* Wenn Jake sie nicht versperrt, dann mach ich das! :D
*in die kamera schau* *räusper* Mal abgesehen davon das er gut über andere herziehen kann, ist er ja eigentlich ganz ok, aber lange nicht so talentiert wie ich im Fliegen. *zigarette ansteck* *kamera versperr* Übrigens eine super Idee, so wird mal gezeigt, was wir alles durchmachen müssen. Vielleicht gibt's dann endlich mal höheren Sold...
 
Alsoo ich finde die Idee mit einer Reporterin recht interessant. Da kann man mal richtig schön die unterschiedlichen Charaktere ausspielen. Trotzdem wird Aiden auch da ein eiskalter Arsch sein und maximal rummaulen... *fg*

Grüße,

Aiden
 
Aber wenn ich schon mal hier bin: Mirakula hatte die glorreiche Idee, die Wolves zwecks Publicity von einem Fernsehteam begleiten zu lassen und wir kriegen eine Journalistin - ärgert sie nicht zu sehr ;)

Da hat wohl jemand zu viel BSG geschaut :p
Solange die Journalistin von Slayer nicht fordert eine freie Presse gutzuheißen oder tolerieren zu müssen und sich immer schön brav verbeugt ... :D
 
Jake und meiner eine hatten das ja schon direkt im ICQ festgehalten, das sich da wohl jemand ein wenig hat inspirieren lassen. Wollten aber niemandem die Chance nehmen es selbst zu bemerken, da wir ja nicht allzu oft mit unseren überlegenen Fähigkeiten angeben wollen, geschwiege denn damit aus eigennützigen Gründen protzen wollen. ;)
Sprich: Wir bewahrten einfach mal wohlweislich eines besseren wissend stillschweigen.

Sieht dann wohl so aus als würde Astarte die erste sein, die vor die Linse läuft. Hab ich ja mal wieder geschickt eingefädelt. :cool:
Gibt es besondere Orte die ich den beiden Korrespondenten des HoloNet zeigen soll? Ansonsten beschäftige ich sie einfach bis Sez Zeit erübrigen kann... :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben