Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

bacta

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Luke [BS], 12. Januar 2004.

  1. Luke [BS]

    Luke [BS] Zivilist

    mal ne frage: warum kann anakin nach seinen verbrennungen nicht mit bacta behandelt werden?
     
  2. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Vielleicht wird er es ... ich kenne jedenfalls keine Meldung, die das verneint. Jedoch bezweifle ich, dass das Bacta alle seine Verletzungen heilen kann. Vielleicht kann es den weiteren Verfall des Körpers verhindern oder die Schmerzen lindern, aber sämtliche Narben wieder verheilen lassen wird nicht möglich sein.
     
  3. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht

    Laut SWFF ist Bacta auch nicht die Wunderdroge ala *pusch* Du bist geheilt. Dem Wirkstoff sind Grenzen gesetzt, wenn eine Verletzung zu schlimm ist, als dass ein Bactatanc noch Heilung brächte, besteht noch die Mlgkichkeit, das Zeug dierekt in den Körper des Patienten zu pumpen, aber das ist auch keine 100% Heikungsgarantie.
     
  4. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Bacta kann zwar in vielen Fällen helfen, aber wenn im Falle Anakins beispielsweise große Teile der Lunge einfach nicht mehr da oder irreparabel beschädigt sind, hilft auch dieses "Wunderheilmittel" nicht mehr.
     
  5. DruidGANGSTA GnX

    DruidGANGSTA GnX the one and only

    Ich kann CK 2587 nur beiflichten.
    Bacta ist kein allround Heilmittel
     
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Natürlich sind der Wirksamkeit von Bacta auch Grenzen gesetzt. Bacta kann vielleicht viele Verletzungen und Krankheiten heilen, aber es kann bestimmt keine neue Haut oder Gliedmaßen hervorzaubern. Es kann praktisch nur das vorhandene in einem besseren Zustand versetzen, aber "mehr" auch nicht. Wobei das allerdings schon in vielen Fällen ausreicht, um die vorhandenen Verletzungen zu heilen, aber Lava ist halt doch ein ganz anderes Kaliber als meinetwegen ein gemeiner Blastertreffer... :D
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    Vader muss ja auch noch regelmäßig seine Meditationsübungen machen, damit sich sein zustand bessert (TESB). ich glaub der konnte n paar minuten ohne den helm überleben und wenn der die übungen öfter gemacht hätte, hätte er auch irgendwann vielleicht auf den panzer verzichten können.

    Ich glaube schon, dass er mit bacta hätte behandelt werden können, bloß wie lange hätte das wohl gedauert???
     
  8. Darth Warrick

    Darth Warrick kleiner Ewok

    das hab ich im Star Wars Lexikon von StarWars-Union.de gefunden.

    Vllt. hätte die Behandlung mit Bacta Jahre gedauert und so lange wollte Palpatine nicht warten.Und ein kybernetisch am Leben gehaltener Mensch wäre in seinen Überlegungen wahrscheinlich auch leichter zu kontrollieren gewesen.Wenn er die ******* voll hat einfach "Stecker" raus und das wars ;)
     
  9. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Ich denk mal Vader/Anakin hat absichtlich auf den Gebrauch von Bacta verzichtet.

    Er hat es ja auch immer wieder geschafft durch seine Meditation ein paar Minuten ohne Atemmaske zu überleben.
    Vielleicht heilen sich Sith nicht immer mit Bacta sondern zeiget allen als eine Art Beweis von Stärke ihe Wunden bzw. verwenden irgendwelche Geräte.Ich kann hier leider nur als Beispiel auf Malak aus KotOR verweisen.

    Außerdem was wäre Vader ohne seine Rüstung gewesen ... *seufz*
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Vaders verletzte Lungen waren nicht durch Bacta heilbar, das wird im Roman Schatten des Imperiums deutlich genug gesagt. Außerdem, denkt ihr nicht auch, dass Vader alle Möglichkeiten ergriffen hätte, um sich zu heilen, wenn er schon jahrelang immer wieder versucht seinen verletzten Lungen ein paar Sekunden abzutrotzen, in denen er allein atmen kann.

    Ich denke, mal sollte sich mal von der Vorstellung verabschieden, dass Bacta alles heilen kann. Denn das kann es nicht. Sonst würde in der GFFA gar niemand mehr sterben oder Körperteile verlieren, aber das war eben definitiv nicht der Fall. ;)
     
  11. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    War das in dem Roman nicht auch so beschrieben, dass er sich in jenem Moment in dem Vader ohne Hilfe atmen kann, so glücklich gefüllt hat, dass es die dunkle Seite kurz verdrängt hat und ihm dies wiederum Schmerzen bereitete? Demzufolge hielt ihn die dunkle Seite der Macht am Leben. "Eines Tages werde ich das Sterben der Menschen verhindern"
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    genauso war das, Benner... zum einen kann man sich nur sehr schmerzhaft mit der Dunklen Seite am Leben erhalten und zum anderen wird das auch noch erschwert, wenn man gar nicht so dunkel ist, wie man meint :D
     
  13. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    genau so wurde es in "Schatten des Imperiums" beschrieben.

    Auch, dass Vader daran erkannte, dass ein Teil Anakins noch lebt und sich darüber tierisch aufregt.
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Luke wurde auf Hoth auch mit Bacta behandelt, und doch behielt er die Narbe auf der Backe.
     
  15. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Da gings aber auch nicht anders, da Mark Hamill wenn ich mich recht entsinne als TESB gedreht wurde einen Autounfall gehabt hatte und deshalb im Film die Narben in seinem Gesicht irgendwie erklärt werden mussten. :D

    Man könnte es so hinbiegen, dass Luke vielleicht nicht schnell genug mit Bacta behandelt wurde oder seine Verletzungen durch den Wampa schon ein leicht abgeheilt und damit vernarbt sind, bis er in den Bactatank gekommen ist.
     
  16. Needa.-himself

    Needa.-himself Zivilist

    Stand das nicht bei SWU in den News? So ein kleiner Spoilerbericht.. da wird er mit Bacta behandelt, ne ganze Woche lang, wenn ich mich richtig erinnere, aber bei den schweren Wunden, die man ja in RotJ sieht, hilft es wahrscheinlich nicht.
     

Diese Seite empfehlen