Bächtig möse, aber bächtig möse!

DJ Doena

Link Master
SW-1138102289.jpg
 
Ich verstehe nicht,was Du damit sagen willst.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das Gas Zyklon B,welches in Birkenau zur Vernichtung von Menschen benutzt wurde,hat nichts,aber auch gar nichts mit den Arten von Gasen zu tun,welche von Energieversorgern zur Versorgung der Bevölkerung verwendet werden.
Zur Information,auch Sauerstoff ist letzten Endes ein Gas.

P.S. Ein Titel in einwandfreien Deutsch wäre bei solch einem Thema m.E. angebrachter gewesen.
 
Jedihammer schrieb:
Ich verstehe nicht,was Du damit sagen willst.:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Das Gas Zyklon B,welches in Birkenau zur Vernichtung von Menschen benutzt wurde,hat nicht,aber auch gar nichts mit den Arten von Gasen zu tun,welche von Energieversorgern zur Versorgung der Bevölkerung verwendet werden.
Zur Information,auch Sauerstoff ist letzten Endes ein Gas.

stimmt schon, trotzdem ist es recht geschmacklos. ;)
 
Jedihammer schrieb:
Das Gas Zyklon B,welches in Birkenau zur Vernichtung von Menschen benutzt wurde,hat nichts,aber auch gar nichts mit den Arten von Gasen zu tun,welche von Energieversorgern zur Versorgung der Bevölkerung verwendet werden.
Zur Information,auch Sauerstoff ist letzten Endes ein Gas.

Das die Nazis Zyklon B zur Vernichtung der Juden benutzt haben, ist ja allgemein bekannt, aber man sagt ja trotzdem, dass die "vergast" wurden.

Also ist diese Anzeige schon recht geschmacklos.
 
Heuli schrieb:
Das die Nazis Zyklon B zur Vernichtung der Juden benutzt haben, ist ja allgemein bekannt, aber man sagt ja trotzdem, dass die "vergast" wurden.

Also ist diese Anzeige schon recht geschmacklos.


Ja,sie haben es benutzt.
Aber selbst hier besteht schon ein sehr großer Irrtum.
Den Zyklon B wurde nur in den KLs Auschwitz, Majdanek, Sachsenhausen, Ravensbrück, Stutthof, Mauthausen und Neuengamme benutzt.
Im zweitgrößten Vernichtungslager,in Treblinka,in welchem ca.900 000 Menschen ermordet wurden,wurde ausschließlich mit Kohlenmonoxid gemordet.
Wer würde ich beschweren,hätte unter diesem Artikel eine werbung für einen Dieselmotor gestanden ?
 
Gar nicht gefickt eingeschädelt, wenn ihr mich fragt, eine Anzeige eines Gas-Monopolisten neben einen Bericht über das Schicksal der Sinti im Nationalsozialismus zu setzen.
Gruß, Reinhold
 
Sicherlich nicht mit Absicht gemacht, aber in dieser Aufteilung wirklich sehr...... sagen wir mal unglücklich.
Was den Thread-Titel angeht, gebe ich Jedihammer aber recht.... ;)

Jedihammer schrieb:
Ja,sie haben es benutzt.
Aber selbst hier besteht schon ein sehr großer Irrtum.
Den Zyklon B wurde nur in den KLs Auschwitz, Majdanek, Sachsenhausen, Ravensbrück, Stutthof, Mauthausen und Neuengamme benutzt.
Im zweitgrößten Vernichtungslager,in Treblinka,in welchem ca.900 000 Menschen ermordet wurden,wurde ausschließlich mit Kohlenmonoxid gemordet.
Wer würde ich beschweren,hätte unter diesem Artikel eine werbung für einen Dieselmotor gestanden ?
Das ist aber gar nicht der Punkt. Da schießt du wieder über das Ziel hinaus. Wie Heuli schon gesagt hat ist "vergasen" und "Gas" das Synonym für den Massenmord der Nazis. DAS ist der Punkt.....
 
@Jedihammer:

Soweit denken die meisten eben nicht. Es wird hier mit dem Wort "Gas" gespielt und die Leute finden es halt etwas fehl am Platze.

Ich kann deine historischen Einwände verstehen und auch deinen Gedankenanstoß mit dem Dieselmotor... aber darum geht es hier (leider?) nicht.

Es geht hier um Reaktionen wie "Boah ist das fiiiiiiiiiies!" oder "Oh wie geil!" und nicht um historisch richtige Darstellungen eines Völkermords, der leider vor nicht zu geraumer Zeit durchgeführt wurde.

Darum sind solche histoischen Ausführungen hier leider nicht wirklich gefragt. Ziehen wir uns desshalb einfach still und leise zurück und überlassen die Bühne den glucksenden Kindern, die sich an der Morbidität der Situation erfreuen ;)
 
Horatio d'Val schrieb:
Das ist aber gar nicht der Punkt. Da schießt du wieder über das Ziel hinaus. Wie Heuli schon gesagt hat ist "vergasen" und "Gas" das Synonym für den Massenmord der Nazis. DAS ist der Punkt.....

Aber Du hast jetzt auch nicht ganz verstanden,was ich sagen will.
Auch Sauerstoff ist ein Gas,auch Neon ist ein Gas.
Ich kann doch nicht jedes Gas gleich mit dem Massenmord des Holocaust in Verbindung setzen.

Minza schrieb:
Darum sind solche histoischen Ausführungen hier leider nicht wirklich gefragt. Ziehen wir uns desshalb einfach still und leise zurück und überlassen die Bühne den glucksenden Kindern, die sich an der Morbidität der Situation erfreuen ;)

Leider,meine Königin,habt Ihr hier Recht.
Daher werde ich mich jetzt hier zurückhalten.
 
Ich wette, du zerlegst auch noch den Taschenlampe-am-Ohr-einer-Blondine-Witz in seine bilogischen Unstimmigkeiten.....


Davon abgesehen ist Sauerstoff kein Gas, sondern ein chemisches Element, welches bei Zimmertemperatur einen gasförmigen Aggregatszustand hat - wenn wir hier schon Korinthen kacken wollen.
 
@Jedihammer

Du hast ja Recht... Haette sicher auch keiner die Verbindung erkannt, wenn da ne Werbung fuer ein Schaedlingsbekaempfungsmittel gestanden haette oder eine Anzeige von Degusa (War es nicht Degusa oder ihrer Tochterfirmen die Zyklon B hergestellt haben?)

finde es aber trotzdem auf ne gewisse Art derb-komisch. Entschuldige bitte...;)

Minza schrieb:
Darum sind solche histoischen Ausführungen hier leider nicht wirklich gefragt. Ziehen wir uns desshalb einfach still und leise zurück und überlassen die Bühne den glucksenden Kindern, die sich an der Morbidität der Situation erfreuen ;)

Danke fuer dien Plaedoyer. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Doena schrieb:
Ich wette, du zerlegst auch noch den Taschenlampe-am-Ohr-einer-Blondine-Witz in seine bilogischen Unstimmigkeiten.....

Im Gegensatz zu Dir würde ich den Massenmord der Nazis an Milionen von Menschen nicht ins Lächerliche ziehen.
 
Deshalb ist diese Seite ja auch morbide und nicht lächerlich.

Siehst du in meinem Threadopener irgendeinen Smiley, geschweige denn einen lustigen Smiley?
 
Alleine die Verunstaltung der Themenüberschrift ist eine Unmöglichkeit,da diese Lächerlich ist.
Und Gott sei Dank sehen das auch noch andere so.
 
*Jedihammer aus dem Thread schieb*

Das letzte, was das hier werden sollte, ist eine Diskussion über die Sachlage dieser Zeit. Das wäre so, wie wenn ich in nem SW Quiz anfangen würde, die Leute mit den exakten Fakten zu quälen, wenn nur halbwegs ausführliche Antworten gegeben werden :D
 
Jedihammer schrieb:
Alleine die Verunstaltung der Themenüberschrift ist eine Unmöglichkeit,da diese Lächerlich ist.
Und Gott sei Dank sehen das auch noch andere so.

Kann ja keiner was dafür, das du augenscheinlich ein emotionaler Krüppel bist, der alles auf Fakten herunteranalysieren muss.

Ich fand diese Anzeige reichlich deplaziert und in der Welt des Humors in der Kategorie böser bzw. tiefschwarzer Humor angesiedelt.


Und PS: Gott hat damit gar nichts zu tun.
 
Beleidigungen werden hier auch nicht gerne gesehen. Also beruhigt euch alle und versucht, eurem Gegenüber wenigstens mit etwas Achtung entgegenzukommen :rolleyes:
 
Zurück
Oben