Baffor bäume und NJO

Terrortoast

Zivilist
hi
in der NJO werden die pollen der baffor bäume ja fast als waffe gegen die vonduun krabben panzer der yv eingesetz
dies wird aber durch die zerstörung ithors und somit angeblich aller baffor bäume verhindert


wer aber jetz das buch sturm über tatooine gelesen hat weiß das der ithorianer Momaw naddon in seinem haus in mos eisley baffor bäume gezüchtet hat.

jetzt meine frage: warum weiß davon niemand bzw. erzählt momaw keinem davon ?
 
Man konnte zwar das Überleben der Bäume sichern, doch wäre die Menge, die man aus den verbliebenen Bäumen hätte herstellen können, viel zu gering gewesen, um die Pollen effektiv bzw. im großen Stil einzusetzen.
 
man hätte aber aus diesen bäumen neue züchten oder evtl klonen können

Bis die groß genug sind, um ausreichende Mengen an Pollen und sonstigem verwertbarem zu produzieren, würden Jahre, wenn nicht Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte vergehen. Da sind andere Taktiken effizienter und schneller. Auch hat man nicht grad viele als Ausgangsbasis retten können, so dass man mit denen erstmal einen Grundstock an Wald erzeugen muss, und das würde ewig dauern.

Bis dahin greifen dann auch wieder konventionelle Vorgehensweisen.
 
Zum anderen sind die Ithorianer ja die Experten, wenn es um das Klonen von Pflanzen geht. Dennoch (und ich glaube, dass wird auch in NJO 3 erwähnt) würden sie wegen moralischen Bedenken wohl nicht an der Entwicklung einer Waffe teilnehmen.

Und ja es gibt noch andere Baffor-Bäume in der Galaxie (auf Garqui waren sie ja auch nicht heimisch, sondern im biologischen Garten angebaut), dennoch sind es halt nur kleine Haine, die sich nicht soo leicht als Pollenlieferant eignen (zudem die Ithorianer schon vorsichtig waren, wo sie ihre intelligenten Bäume hingaben).
Zudem ist ja nicht klar, was aus dem Haus von Momaw Naddon geworden ist, wollte er am Ende von TotC (Tales of the Cantina = Sturm über Tatooine) nicht Tatooine verlassen? Denke nicht, dass er seine Bäume mitnehmen konnte.

Noch was zu den Baffor-Pollen:

 
Zurück
Oben