Bald jährt sich der 11. September...

Ich grüße alle die bei den HIP HOP OPEN in Stuttgart waren und sich an die "Lobeshymne" vom Moderator Freestyle an George Bush erinnern können:D :D :D :D
 
Also ich könnte gar nicht mehr glücklich werden an diesen Tag Geburtstag zuhaben.!!!!!

Also mir wär das so Scheis Egal wenn ich da Geburtstag hätte. Den dann wär das für mich ein Freudiges Ereignis und würde sowas immer Feiern egal was an dem Tag passsiert ist.

Denn blos wegen dem WTC erreignis würd ich mir sowas net versauen lassen. Es Sterben Täglich 100te von Menschen auf der Welt. Wenn ich da immer rücksicht nehmen würde könnt ich gleich mein ganzes Leben trauern.
 
Zu dem ominösen "Punkt 2": Ich habe die für mich möglichen Ereignise aufgeschrieben, da kann es durchaus sein, daß ich deine zuvor geäußerte Meinung mit meinen Worten wiedergegeben habe....!

Zu den USA und zu dem in meinem letzten Post angegebenen Punkt 5):
Es hat immer und in jedem Land eine Elite gegeben, die den "Pöbel", das "einfache Volk", gelenkt hat. Das hat es immer und das wird es auch immer geben. Ganz gleich wie hoch der (Allgemein)Bildungsgrad sein wird. Nichts anderes geschieht auch hier in Deutschland, wenn auch auf eine andere Art und weise.

Ich gratuliere Dir dazu :
Ich selber habe den Amerikaner kennen gelernt ich war auch schon alleine mit dem Auto in den Staaten unterwegs und ich bin nicht ein kleiner Bub, der sich noch keine Meinung gebildet hat.. weiterhin bin ich selber politisch Tätig und besitze einen durchaus kritischen und wachen Verstand
Leider ist es ja in Mode gekommen, gerne auf den Amis rumzuhacken (egal ob begründet oder nicht) und sie allgemein als Idioten abzustempeln, auch wenn man Amerika nur aus dem Fernsehen kennt (mein Bruder läßt grüßen :rolleyes: ). Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, im Gegenteil.

Mit "Humbug" bezog ich mich auch nicht direkt sondern auf solche Aussagen allgemein. Sollte das falsch rübergekommen sein, entschuldige ich mich.
Manchmal rede (schreibe) ich mich bei diesem Thema förmlich in Rage! :D ;)

Und während meines USA-Aufenthaltes habe ich nicht einen so großen Unterschied zwischen deren Allgemeinbildung und der unsrigen festgestellt.....
 
dass die Amis dämlich sind is ja allgemein bekannt

Ah ja? Seid wann? Die haben immerhin in Raumfahrttechnik uns so einiges vorraus und auch ihre Physiker heimsen mehr Nobelpreise ein als unsere, auch allgemein scheinen mehr amis als Dt. in den letzten Jahren den Nobelpreis bekommen zu haben. Deren Militärtechnolgie (über den Sinn dieser kann man streiten) ist auch zum Teil besser als unsere. Auf anderen gebieten wie KFZ Technik hinken sie jedenfalls nicht hinterher und Flugzeugbau ist auch nicht grad veraltet von denen. Warum sollen die da dämlich sein? Die sind höchstens Naiv aber sicher nicht dämlich. Was in Dtl. nach Pisastudie vielleicht noch in Frage steht. Zumindest sollten wir da mit solchen Äußerungen einmal vorsichtig sein.

Also mir wär das so Scheis Egal wenn ich da Geburtstag hätte.

Find ich auch. Ein Bekannter von mir hat seinen Geburtstag wie Adolf H. und trotzdem feiert auch er. Wenn wir da ständig uns eine Birne drum machen weswegen wir da und da nicht mehr Spaß haben sollen, hätten wir bald gar keinen Spaß mehr.


Das etwas schlimmes aus gegebenem Anlass auch dieses Jahr am 11. Spt. passieren könnte, ist schon möglich, aber ich mache mir da jetzt keine gedanken drum. verhindern kann man es eh nicht, oder vielleicht doch, auf jedenfall ist es eigentlich egal. gut möglich dass auch gar nichts passiert und ihr nur wieder einen beitrag zu allgemeiner angst verbreitet, ich sage nur abwarten und tee trinken. ist allemal gesünder als sich ständig mit den sorgen anderer Leute oder noch nicht geschehener Dinge zu plagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dark Hunter


Ah ja? Seid wann? Die haben immerhin in Raumfahrttechnik uns so einiges vorraus und auch ihre Physiker heimsen mehr Nobelpreise ein als unsere, auch allgemein scheinen mehr amis als Dt. in den letzten Jahren den Nobelpreis bekommen zu haben.

Das liegt aber daran, dass sie sich das Wissen einkaufen. Ihr ganzes Weltraumprogramm haben sie z.B. Herbert von Braun zu verdanken und auch in all den anderen Kategorien zeichnen sie sich in erster Linie dadurch aus, ausländische Wissenschaftler mit mehr Geld und Freiheiten abzuwerben und einzubürgern.
Jeder der schon öfters in USA war, kann nur das allgemeine Vorurteil bestätigen, dass der Durchschnittsamerikaner keine hohe Bildung hat. Das liegt aber nicht daran, dass sie von Geburt an dumm sind, sondern dass sie nicht gefördert werden, weil es in USA so gut wie keine Sozialleistungen gibt. Wer an eine gute Schule will, muss dafür zahlen und die Masse kann sich eben diese Schulen nicht leisten.
Dass Deutschland in der PISA Studie so schlecht abgeschnitten hat, hat ähnliche Gründe. 16 Jahre Misswirtschaft, die sich hauptsächlich dadurch ausgezeichnet haben, dass die Steuern, bei gleichzeitig wachsendem Haushaltsdefizit, ständig erhöht wurden, haben dazu geführt, dass unser kompletter Sozialstaat am Rande des Zusammenbruchs steht. Aber der Mensch ist dumm und vergisst schnell, den Beweis werden wir in genau einem Monat sehen.

Zum möglichen Irak Krieg: Das wär so ziemlich das dümmste was man machen könnte. Das Ziel ist eindeutig: Saddam durch eine pro-westliche Marionettenregierung zu ersetzen. Die staatliche Ölförderung wird an US Konzerne "privatisiert". Das Geld, das bis jetzt für bescheidenen Wohlstand gesorgt wird, fliesst ins Ausland und der Irak verarmt. Islamische Fundamentalistengruppen verzeichnen riesigen Zustrom und es kommt zum Bürgerkrieg. Die Geschichte von Vietnam und Afghanistan wiederholt sich.
 
Original geschrieben von Mara Jade
Also ich find's wirklich grausam was am 11. Sept. letztes Jahr geschehen ist, aber ich muß mal sagen, daß mir der Wirbel schon nach drei Monaten irgendwie auf den Keks gegangen ist. Es ist echt ne Tragödie, aber man muß auch wieder nach vorn sehen können.

Original geschrieben von Heuli
Es war echt verdammt schlimm was da passiert ist, aber es passieren immer irgendwelche Schlimme Sachen und so kurz nach der Sache war das alles echt sau schlimm aber ich meine das Lebbe geht weida und wir können uns ned hinsetzen und ewig trauern.

Original geschrieben von Ynee[/i]
Allerdings frage ich mich, was es JETZT bringt, wenn wir am 11.09. alle schweigend der Opfer gedenken, oder so. Weil, das mag jetzt eine Spur makaber klingen, aber den bringt es auch nichts mehr.


Den drei Aussagen schließe ich mich hiermit mal an.
Das war letztes Jahr wirklich ne schlimme Sache und die Leute taten mir auch wirklich leid und ich fands gut, dass das von so vielen Seiten unterstützt wurde (unter anderem Benefizkonzerte etc) aber schon nach kürzester Zeit ging mir das wirklich auf die Nerven. Wenn ich hier in Deutschland sitzen und in der Schule Schweigeminuten einlegen musste ...was hatten die Leute dahinten davon? Und wie das dann noch alles von den Medien gepusht wurde....schrecklich.
Die Leute können einem wirklich leid tun und es ist zweifellos einer der schwersten Schläge in der Geschichte Amerikas....aber das Leben geht weiter. Vor allem hier in Deutschland.


*ches*
 
Original geschrieben von JediJessi

Da sagte eine Freundin zu mir : Ich werde Freiern, ich habe da Geburtstag.
Also ich könnte gar nicht mehr glücklich werden an diesen Tag Geburtstag zuhaben.!!!!!
Ganz USA trauert und sie feiert ihren geburtstag!!


Sag mal, gehts dir noch gut???
Was hat denn deine Freundin mit USA zu tun? Kann sie was dafür, was letztes Jahr passiert ist? Soll sie jetzt ihr ganzes Leben lang keinen Geburtstag mehr feiern dürfen "nur" weil die dort hinten so einen Schicksalsschlag erlitten haben?!!
Findest du das nicht etwas sehr weit her gegriffen?
Entschuldige, aber diese Denkweise halte ich doch für sehr engstirnig. Ich würde mir doch nicht meine persönliche Freude verderben lassen, wegen etwas was bereits ein Jahr her ist und wo ich nicht mal indirekt betroffen war!
Sorry!

*ches*
 
@Horatio: Du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich selber weiß was manche Leute gerne absondern und auch ich weiß das ich nicht immer die Worte so treffe wie beabsichtigt. Dazu ist ja ein Forum da.. um zu diskutieren.

Was ich mit der Entwicklung unseres Bildungsstandarts meinte ist, das es gradezu frappierend ist, das wir im Informationszeitalter leben in dem fast jede Information frei im Net oder in Büchern verfügbar ist, aber die Leute trotzdem immer weniger an Wissen haben, weil sie zu Konsumenten erzogen werden, die keine eigenen Antrieb haben etwas zu lernen und nur konsumieren können. Die wird uns auf den USA vor gemacht und wir machen fleisig mit. Das ist das Traurige daran, weil das eine Entwicklung ist, die produziert ist um uns Dumm zu halten und besser lenkbar und zu Konsumenten. Denn die Leute, die wirklich das sagen haben auf diesem Planeten sind die Leute, die in der Wirtschaft stecken und ich mein jetzt nicht die Kneipe ums Eck. Ich könnte hier noch viel mehr schreiben, aber leider wäre das dann völlig Off-Topic

HWC
 
Es ist reine Panikmache zu sagen..oh 11.September es wird ein Anschlag kommen..und was bringt es denn auch...ich mein wenn..verhindern können sie es auch nicht, weil niemand weiß, wo in der Welt sie zuschlagen werden...
Es wird um diese Zeit einen Anschlag geben! Und ob sie es verhindern können, da sie es wissen, genau wie sie es letztes Jahr wussten. Oder denkst du, es ist Zufall das gerade das Flugzeug, dass das weiße Haus hätte treffen sollen, abgestürtzt ist? Die haben es abgeschossen! Das WTC und das Pentagon konnte ruhig vernichtet werden, da dort keine "wichtigen" Menschen drin waren. Außerdem haben sie Pläne für irgendwelche Anschläge gefunden und sie haben den besten Geheimdienst der Welt.

Zur Bildung der Amis:
Es ist nicht so, dass sie dumm sind! Sie sind von Natur aus so schlau wie wir auch. Aber sie haben nicht so ein gutes Schulsystem wie wir und somit werden viele wohl auch nicht ausreichend gefördert. Hier kann man ab der 5. Klasse auf eine Real- oder Gesamtschule oder auf ein Gymnasium gehen. Der Ami kann nur auf die High-School (entspricht etwa unserer Gesamtschule) gehen und möglicherweise damach auf ein College (eine Art Uni).
 
Original geschrieben von Holowebcreator
@Horatio: Du brauchst dich nicht entschuldigen. Ich selber weiß was manche Leute gerne absondern und auch ich weiß das ich nicht immer die Worte so treffe wie beabsichtigt. Dazu ist ja ein Forum da.. um zu diskutieren.

Denn die Leute, die wirklich das sagen haben auf diesem Planeten sind die Leute, die in der Wirtschaft stecken und ich mein jetzt nicht die Kneipe ums Eck.

Ok, wenn ich mich nicht Entschuldigen muß, zieh ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.... :p ;)

Nicht die Wirtschaft um die Ecke....?!?!?!?! Sch...., und ich hab' immer gedacht, ich könnte dort Deutschlands Schicksal maßgeblich beeinflussen.....besonders um 3 Uhr Morgens!!! :rolleyes:

@Matt (klingt klasse...."at matt" *fg*)
Danke für das Lob, ich drucke die Seite gerade aus und der Bilderrahmen liegt auch schon bereit.....ist gut für Ego!!! :D
 
okay jetzt muß ich mal einiges richtigstellen- wegen der Entwicklung in der Raumfahrt- 74% aller teile für die Raumfahrt kommen aus Deutschland- die USA haben da nur einen kleinen Anteil

dann die Sache mit den amerikanischen Waffen- es wird immer über die bundeswehr gemeckert(ich mecker auch, aber aus nem anderen Grund)- so schlecht wie man immer denkt sind die gar nicht- ihr glaubt gar nicht wie scharf die Amis, auf ach wie heißt der Panzer doch gleich- naja egal- sind- da kommen deren Abrahams nicht mit- oder auch bei Natomanövern- bei einem der letzten haben ein paar deutsche U-Boote eine ganze U-Bootflotte der Amis "versenkt"
 
Original geschrieben von Renegat 35

Es wird um diese Zeit einen Anschlag geben! Und ob sie es verhindern können, da sie es wissen, genau wie sie es letztes Jahr wussten. Oder denkst du, es ist Zufall das gerade das Flugzeug, dass das weiße Haus hätte treffen sollen, abgestürtzt ist? Die haben es abgeschossen! Das WTC und das Pentagon konnte ruhig vernichtet werden, da dort keine "wichtigen" Menschen drin waren. Außerdem haben sie Pläne für irgendwelche Anschläge gefunden und sie haben den besten Geheimdienst der Welt.

Zur Bildung der Amis:
Es ist nicht so, dass sie dumm sind! Sie sind von Natur aus so schlau wie wir auch. Aber sie haben nicht so ein gutes Schulsystem wie wir und somit werden viele wohl auch nicht ausreichend gefördert. Hier kann man ab der 5. Klasse auf eine Real- oder Gesamtschule oder auf ein Gymnasium gehen. Der Ami kann nur auf die High-School (entspricht etwa unserer Gesamtschule) gehen und möglicherweise damach auf ein College (eine Art Uni).
Wahrscheinlich wird es keinen Anschlag geben, weil die Sicherheitsvorkehrungen zu gross sein werden. Sooo gut haben sie es dann auch nicht gewusst.
Und deine Theorie ist völlig idiotisch. Wenn sie gekonnt hätten, dann hätten sie das WTC um jeden Preis geschützt, ebenso das Pentagon. Das waren Schläge ins tiefste Herz und Nervenzentrum des Landes. Die Bevölkerung hat einen psychischen Schock davongetragen, der starke Langzeitwirkungen hat. Die Wirtschaft wurde noch mehr in die Scheisse geritten. Das ist absolute Scheisse, die du erzählst! "Keine wichtigen Menschen", spinnst du? Die Angriffe waren symbolisch. Was mit dem vierten Flugzeug geschah, ist nicht hunderprozentig klar, aber die Geschichte von der Heldentat kann man wohl für richtig nehmen. Sie haben den Befehl gehabt, es abzuschiessen, es aber wahrscheinlich nicht getan. Sowas ist immer schwierig zu vertuschen, wenn es tatsächlich so wäre. Und die Regierung wäre wohl auch dazu gestanden, wenn sie es abgeschossen hätten. Keiner hätte ihnen was vorgeworfen. Du schreibst auch hier Unwahrheiten.
Die Amis haben viele Scheisse im geheimen gebaut und bauen sie immer noch. Aber wer bei 9/11 sagt, dass das von Bush getan wurde, oder zugelassen wurde, ist da ziemlich im Unrecht. Es gibt ihm natürlich grössere Macht, aber wenn es nun ans Tageslicht kommt, dann ist Watergate ein kleiner Zwischenfall dagegen. Die am. Regierung würde nicht mal in der Scheisse baden, nein sie würden tief unten in den Kanalröhren baden, wo die Scheisse am meisten stinkt. Und Bush ist ein Patriot, ihm liegt das Land zu Herzen. Er meint nur, dass nur er allein im Recht ist. Das könnte dann wiederum dem Land schaden, aber das ist was anderes.
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
okay jetzt muß ich mal einiges richtigstellen- wegen der Entwicklung in der Raumfahrt- 74% aller teile für die Raumfahrt kommen aus Deutschland- die USA haben da nur einen kleinen Anteil

dann die Sache mit den amerikanischen Waffen- es wird immer über die bundeswehr gemeckert(ich mecker auch, aber aus nem anderen Grund)- so schlecht wie man immer denkt sind die gar nicht- ihr glaubt gar nicht wie scharf die Amis, auf ach wie heißt der Panzer doch gleich- naja egal- sind- da kommen deren Abrahams nicht mit- oder auch bei Natomanövern- bei einem der letzten haben ein paar deutsche U-Boote eine ganze U-Bootflotte der Amis "versenkt"
Ist auch riesig, wenn man super Panzer und U-Boote hat, aber die normalen Funkgeräte, LKWs und andere Ausrüstungsgegenstände in die Tonne kloppen kann, weil sie veraltet und/oder kaputt sind.... :rolleyes:
Ich durfte mir das 4 Jahre lang als Unteroffizier antun und es endete damit, daß die man sogar auf Übungen private Handies einsetzte, weil nicht ein Funkgerät der Kompanie funktionierte....
 
Tja das durfte ich leider nie probieren- ich durfte mich dafür bis sonstwohin mit Windeln etc. auseinandersetzen:D :D - war aber cool

In gewissen Dingen sind die Deutschen schon führend, wenn es aber um die ganze Truppe geht dann nicht das stimmt, aber ich finds coo- ein paar kleine dt. Uboote versenken ganze Amiflotten.
Ach ja Dtl hat auch die besten U-Boote, mit irgendwie der beste Antriebsmethode
 
haben nicht so ein gutes Schulsystem wie wir und somit

Deren High School entspricht unserem gymnasium und ein College ist eine Uni. Wo bidde ist da der Unterschied? Es gibt dort ebenfalls eine Vorstufe zur High School (Primary School?) und niemand wird dort gleich in eine HS eingeschult. Auch gibt es dort zwischen den Staaten genauso unterschiede wie bei unseren BLs was gelehrt wird und wie es gelehrt wird. Auch bei uns hinkt so manches BL (Niedersachsen und Co.) hinter anderen her, wie es dort auch ist. hast Du dort mal ein Jahr mitgemacht und gesehen was gelehrt wird? Es ist nicht unbedingt einfacher, aber auch nicht schwerer. Die haben in manchen Dingen andere Schwerpunkte als wir, so lehren die in Geschichte viel mehr ihre eigene, nur wir nehmen die von Europa auch tiefgründiger durch als alle andere. Mathe ist dort nicht viel anders als bei uns, Fremdsprachen werden dort ebenfalls angeboten, nur ob und was da jemand wahrnimmt bleibt denen überlassen. In Literatur lesen die ähnliches wie wir, Shakespeare ist dort auch Pflicht und dann haben die noch ihre eigenen Epochen, oder hast du jemals in Dtl. viel über amerikanische Literatur gehabt?

Waffentechnik ist bei uns immer noch veraltet, wegen ein zwei guten Dingen wird da nicht unbedingt was wirklich tolles drauß. Den Panzer, meinst Du entweder den ABC Spürpanzer Fuchs, oder den Aufklärungspanzer Luchs. Beide finden die nicht übel, wobei die auch Fuchspanzer haben. Die U-Boote sind eh eine Sache für sich, ob man mit einem speziellen Jagd-Uboot wie Dtl. sie besitzt gegen fette Brummer, die mehr zum Angriff gegen Überwasserziele geeignet sind (Atom-UBs, etc.) losschlägt oder gegen ebenfalls Jagduboote macht dann schon einen unterschied. Da spielen dann auch noch eine Menge andere Faktoren, wie die Ausbildung der Mannschaft und bestimmte Wasserverhältnisse eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Panzer heißt glaub ich Leopard II und das mit dem Manöver- das waren nicht nur großte Atom-U-Boote sondern ein ganzer Verband, d.h. auch mit amerikanischen Abfangu-booten auf Amiseite- die Amis sind total scharf auf die U-Boottechnik, weil die dt. dürfen keine großen bauen, aber das was drinne is ist vom feinsten- die Antriebstechnik ist nicht mehr zu orten usw.

Die Bundeswehr wird immer schlecht geredet, aber so schlecht is sie gar nicht, auch bei Manävern im Feld schneiden die DT. immer sehr gut ab, aber nicht unbedingt wegen der Technik sondern wegen dem wie sie herangehen
 
Antriebstechnik ist nicht mehr zu orten usw.

kann eigentlich nicht sein. Denn das was du meinst sind die neuen Diesel-U-Boote, welche es bisher aber nur als einen Prototypen gibt. Die werden erst noch in den nächsten Jahren gekauft. Die alten Dieselboote sind nicht so weit, dass man sie nicht orten kann, aber sie sind trotzdem für ihre aufgabe nicht übel und wenn die besatzung gut ausgebildet ist und die bedingungen stimmen dann sind die auch gut. Der Leo II ist tatsächlich nicht schlecht, ist ja immerhin unser modernster Panzer. Nur wieviele haben wir davon und was nützen die uns? Die Dinger sind für eine Offensive gebaut, wie sie Dtl. nie machen wird und kann, da wir dafür ein viel zu kleines Heer haben. Das ganze drumherum wie Funkgeräte und Ausrüstung der normalen Soldaten und anderer Armeeteile ist bei uns definitiv veraltet.
So des wars erstmal, den rest spar ich mir, wir hatten die diskussion an anderer stelle schon einmal und hier ist eigentlich ein anderes thema.
 
Zum Thema U-Boote:
Es gibt KEINE neuen Antriebsarten für U-Boote (zB die, wie wir sie in "Jagd auf Roter Oktober" gelesen oder gesehen haben).
Es gibt zwei Arten von U-Boot-Antrieben:
1) Nuklear
2) Diesel/Elektro
Der nukleare Antrieb ist leistungsstärker und (natürlich) mit viel mehr Reichweite ausgestattet.
Der Diesel/Elektro-Antrieb eigenet sich hauptsächlich nur für küstennahe Einsätze, weniger für Hochseeoperationen.
ABER: Ein Elektroantrieb ist nahezu lautlos!!! Selbst bei einem nuklearen Antrieb ist es möglich, die Geräusche mit Sonar zu orten (zB Reaktorpumpe und das fließende Kühlwasser), während eine E-Antrieb quasi lautlos ist! Nachteil ist natürlich begrenzte Geschwindigkeit und Reichweite.

Back to the Topic:
Wir werden am 11.September merken, ob es eine "Anniversary-Party" gibt, die von Terroristen gesponsort werden wird :rolleyes:
Ich glaube nicht daran.....
Ein Fazit aus den Geschehnissen des 11-09-2001......es hat sich eigentlich nichts geändert.
 
Zurück
Oben