Bald jährt sich der 11. September...

hat hier irgendjemand ernsthaft etwas anderes erwartet?


Bei den Amis ändert sich nach jedem Ereignis eigentlich nix. Auch nach Hiroshima haben sie nix geändert anstaat gleich Atomwaffen abzuschaffen haben sie sich eingebunkert.

Ich finde die Politik von Amerika zu sehr auf sich bezogen. Ihre Aussenpolitik nur zu Ihrem Vorteil gerichtet. Genau wie ihr Weltpolizei gehabe.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Bei den Amis ändert sich nach jedem Ereignis eigentlich nix. Auch nach Hiroshima haben sie nix geändert anstaat gleich Atomwaffen abzuschaffen haben sie sich eingebunkert.

Ich finde die Politik von Amerika zu sehr auf sich bezogen. Ihre Aussenpolitik nur zu Ihrem Vorteil gerichtet. Genau wie ihr Weltpolizei gehabe.
Seien wir aber mal ehrlich und objektiv (oder versuchen wir es zumindest ;) ):
Die Amerikaner sind genauso Ich-Bezogen und egozentrisch wie so viele andere auch......der Unterschied ist aber, daß es im Rahmen ihrer Möglichkeiten im großen Stil ist und deswegen den Menschen viel leichter auffällt, oder?
 
Jap Stimmt. Aber großße MAcht braucht auch großes Verantowortungs Bewusstsein.
Mann Sieht ja wie schnell die Politik sich änder wenn ein anderen an die macht Kommt. Wenn da mal ein Falscher an die Macht kommt. Kann das Katastrophal ausgehen. Bush seine art und weise find ich auch net Korekt.
 
Leider habe ich die Erfahrung gemacht (bzw. den Eindruck bekommen) das in der Regal , je weiter man nach oben kommt (sei es Politk oder Wirtschaft), das Verantwortungsbewußtsein immer mehr nachläßt. :rolleyes:
Ein Grund hierfür ist u.a. das liebe Geld.......
 
Am Satz, "Jeder hat seinen Preis" ist schon was wahres dran. Man sieht es doch auch bei uns in Dtl.
Die ganzen Spendenaffären und Korruptionskandale oder der Mist mit den Bonusmeilen zeigt doch, wie Verantwortungsbewusst unsere eigenen Politiker sind (oder eben auch nicht). In Amerika wird das ganze noch stärker gefördert, da kann der Präsident seinen ganzen Wahlkampf von anderen finanzieren lassen und nennt dies Spenden. Wer dann dort wirklich das Sagen in manchen Bereichen hat, kann sich ja jeder selbst denken und selbst bei uns fängt das ja auch schon an, wenn man an den ganzen Ziehauf mit Kohl und Konsorten denkt. Das Schlimme ist aber, dass es anscheinend gang und gebe ist, wie man ja an den Landtagsparteien sieht. Da fragt man sich auch mal, ob es nicht auch bei Bundes SPD schon soweit ist und die sich nur noch nicht haben erwischen lassen.
Zum Glück hat aber bei uns nicht ein einzelner oder eine einzelne Gruppe so viel Macht wie es in den USA vorhanden ist und kann somit von vornherein nicht solche Cowboymanieren an den Tag legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird es keinen Anschlag geben, weil die Sicherheitsvorkehrungen zu gross sein werden. Sooo gut haben sie es dann auch nicht gewusst. Und deine Theorie ist völlig idiotisch. Wenn sie gekonnt hätten, dann hätten sie das WTC um jeden Preis geschützt, ebenso das Pentagon. Das waren Schläge ins tiefste Herz und Nervenzentrum des Landes. Die Bevölkerung hat einen psychischen Schock davongetragen, der starke Langzeitwirkungen hat. Die Wirtschaft wurde noch mehr in die Scheisse geritten. Das ist absolute Scheisse, die du erzählst! "Keine wichtigen Menschen", spinnst du? Die Angriffe waren symbolisch. Was mit dem vierten Flugzeug geschah, ist nicht hunderprozentig klar, aber die Geschichte von der Heldentat kann man wohl für richtig nehmen. Sie haben den Befehl gehabt, es abzuschiessen, es aber wahrscheinlich nicht getan. Sowas ist immer schwierig zu vertuschen, wenn es tatsächlich so wäre. Und die Regierung wäre wohl auch dazu gestanden, wenn sie es abgeschossen hätten. Keiner hätte ihnen was vorgeworfen. Du schreibst auch hier Unwahrheiten.
Ich spinne nicht. Ich hab' "keine wichtigen Menschen" in Anführungszeichen gesetzt, weil ich selbst weiß, dass jeder einzelne 5mal so viel wert war wie Bush. Ich meinte damit, dass nur Leute wie du und ich drauf gegangen sind, und keine hohen Politiker.
Zum Schaden: Für Bush ist das nur ein Verlust von hunderten von Millionen Dollar.

Deren High School entspricht unserem gymnasium und ein College ist eine Uni. Wo bidde ist da der Unterschied? Es gibt dort ebenfalls eine Vorstufe zur High School (Primary School?) und niemand wird dort gleich in eine HS eingeschult. Auch gibt es dort zwischen den Staaten genauso unterschiede wie bei unseren BLs was gelehrt wird und wie es gelehrt wird. Auch bei uns hinkt so manches BL (Niedersachsen und Co.) hinter anderen her, wie es dort auch ist. hast Du dort mal ein Jahr mitgemacht und gesehen was gelehrt wird? Es ist nicht unbedingt einfacher, aber auch nicht schwerer. Die haben in manchen Dingen andere Schwerpunkte als wir, so lehren die in Geschichte viel mehr ihre eigene, nur wir nehmen die von Europa auch tiefgründiger durch als alle andere. Mathe ist dort nicht viel anders als bei uns, Fremdsprachen werden dort ebenfalls angeboten, nur ob und was da jemand wahrnimmt bleibt denen überlassen. In Literatur lesen die ähnliches wie wir, Shakespeare ist dort auch Pflicht und dann haben die noch ihre eigenen Epochen, oder hast du jemals in Dtl. viel über amerikanische Literatur gehabt?
Ich bezog mich damit rein auf mein (etwas veraltetes) Englischbuch der 8. Klasse.
 
Stimmt.. des Mensch vergeisst schnell.. ich hatte heuer weit mehr anrufe die mir zum Geburtstag gratuliert haben, als letztes Jahr, als es alle vergessen hatten,...

HWC
 
Auf der ganzen Welt gedenken die Menschen der Opfer des 11.09.01, überall werden Schweigeminuten und bewegende Reden abgehalten. Wo bleiben die Trauerfeiern für die zigtausenden Opfer der Massaker in Afrika? Zum kotzen diese Heuchelei der Politiker, das Geschwätz von Solidarität, was man nicht sieht, interessiert einen auch nicht, und im Wahlkampf ist das Thema ja eh unbedeutend.
 
Scheiß auf die Türmchen, denkt eh kein Schwein mehr dran... :rolleyes:
Mich hats schon damals ned sonderlich bewegt, mich bewegts auch heute nicht...
Nennt mich unsensibel, aber was kratzt es mich was den Amis passiert wos dem Rest der Welt viel schlechter geht?
Erinnert lieber mal an Afrika, das würde mehr Sinn machen!
:o
 
Zurück
Oben